Thema: Papa-Sohn-Tour 16.08.14 - 22.08.14 ab Stuttgart o. Rhein-Main, Ziel noch offen

Offline

yussuf Erstellt am 21.07.2014 , Zuletzt bearbeitet Mo 21.07.2014 von yussuf
Versuch macht kluch....

Ich möchte (werde !) mit meinem Junior (11 Jahre) eine Männerwochen-Mopedtour veranstalten.

Abfahrt ab Stuttgart oder alternativ aus Rhein-Main.
Ziel: es ist noch alles offen. Allerdings würde ich tendenziell eher in die Alpen fahren. Evtl. über Österreich Richtung Adria und wieder zurück ?
Notfalls um Meter zu machen am ersten Tag auch ein Stück Autobahn.

Zelt oder Hotel/Pension ? Schöner ist es natürlich mit dem Zelt ! Geht aber auch ohne.

Moped: Honda VFR oder MZ Baghira Enduro.

Fahrstil: Zwar kindgerecht extrem vorsichtig, aber keine Blümchenpflückertour - das läßt Sohnemann nicht zu :-)
Und da ich ansonsten ganz anders unterwegs bin sollte es ja auch nicht langweilig werden.....

Natürlich werde wir viele Pausen machen und wenn wir was interessantes am Wegrand entdecken (Burg, Höhle, See, Eisdiele, Mopedtreffen, Rockkonzert....) schauen wir uns das natürlich auch an !

Die Tagesetappen richten sich ausschließlich nach dem Sitzfleich meines Sozius und den spontanen Besichtigungs- und Pausenwünschen. Aber 350 km Landstraße über den Tag verteilt macht er problemlos mit.

Vielleicht hat jemand mit einem(r) altersmäßig passenden Ableger(in) Lust mitzufahren ? Oder ein dritter Mann (Frau) zum Skat ?

Einfach mal melden !
Gruß
Jo


Thema melden

Offline

dermotorradler Erstellt am Di 22.07.2014
Hallo
Geht auch Opa Enkel
Gruß Peter

Offline

yussuf Erstellt am Di 22.07.2014
Hallo
Geht auch Opa Enkel
Gruß Peter

:-)
Aber sischer doch !

Offline

yussuf Erstellt am Sa 09.08.2014
mal nach oben schieben:

Wir haben uns jetzt doch entschlossen kein Zelt mitzunehmen (der abendliche Fernseher im Hotel lockt.....).

Da die Öschis uns nicht haben wollen (Sozius erst ab 12 !) gebe ich mein Geld eben woanders aus.

Geplante Route:
Alzenau - Stuttgart, Übernachtung, Bodensee, Fähre rüber in die Schweiz, Umbrail, Stilfser Joch, Südtirol. Dort irgendwo drei Tage bleiben und durch die Schweizer Berge wieder zurück.

Falls noch jemand Lust hat (auch Einzelfahrer ohne Nachwuchs): Samstag früh, 16. August geht es los !

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 03.10.2014
So -die Herren Junior und Senior. Wie war es denn nun? FG

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 14.10.2014
So -die Herren Junior und Senior. Wie war es denn nun? FG

Das würde ich auch gerne wissen :o)
[Anzeige]