Thema: Startprobleme

Offline

holzfuchs49 Erstellt am 21.10.2010 , Zuletzt bearbeitet Do 11.11.2010 von holzfuchs49
Problem konnte gelöst werden.


Thema melden

Offline

holzfuchs49 Erstellt am Do 21.10.2010
Bei längere Standzeit ca. ab 1-2 Wochen hat meine GL 650 Startprobleme.
Mindestens 1 Batterieladung bis die ersten Zündungen kommen. Jetzt habe ich es zur Gewohnheit gemacht, etwas Benzin auf den Luftfilter geben, den Starterknopf drücken und Sie läuft. Das kann aber nicht die Regel sein.
Wer kann mir einen Rat über die Ursache geben?

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 21.10.2010
Das Problem hatte ich mit meiner alten CB 750. Da verlor das Benzin auch die Zündfähigkeit nach ein paar Tagen im Vergaser. Bei mir half es, Normalbenzin zu tanken, das behält anscheinend die Zündfähigkeit länger als Superbenzin. Ansonsten vielleicht mal andere Zündkerzen mit mehr Power probieren.

Offline

dieFackelundihrKind Erstellt am Do 21.10.2010
Wie sieht es aus mit und ohne CHoke?
Vergaser / Luftfilter schon mal gereinigt?
Sind Gummi´s zwischen Zylinder und Vergaser und wenn ja auch i.O.?
Wie darf ich das verstehen mit min. 1 Batterieladung?

Offline

viper99 Erstellt am Fr 22.10.2010
Hat dein Benzinhahn auch noch einen Unterdruckanschluss? Oft ist hier die Membrane defekt, dann reicht beim Starten der Unterdruck nicht aus den Benzinhahn zu öffnen. Wenn alles nicht mehr so 100%ig dicht ist, hat sich dann in 1 bis 2 Wochen auch der Sprit aus den Vergasern verflüchtigt und schon hat man das Problem. Deine Notlösung mit Sprit auf dem Luftfilter deutet nämlich darauf hin. So´n Teil braucht 2 Dinge um zu laufen, Kraftstoff und Zündfunke. Zündfunke hast, sonst würde der Trick mit Sprit auf Lufi nicht klappen, also kann es nur Spritmangel sein! Wünsche dir auf jeden Fall, dass du den fehler findest und beheben kannst.

Gruß Frank

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 10.11.2010
Versuchs doch mal mit ner Dose Vergaserreinger/Benzinstabilis​ator​ oder wie das Zeugs heißt. Damit soll der Vergaser wieder sauber werden. Kostet nich die Welt und vielleicht hifts ja. Vermutlich ist die Störung im Vergaser zu suchen, insbesondere Kaltlaufanreicherrung prüfen.
[Anzeige]