Thema: Wehr hat erfarung mit tifergelegte er 5

Offline

peti58 Erstellt am Mi 03.07.2013
Ich möchte mir eventuell eine Kawasaki er 5 zulegen, ich möchte Erfahrungsberichte lesen, damit ich meinen kauf nicht bereue. Ich bin sehr klein daher muss die Maschine sehr viel höhe verlieren.


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 03.07.2013, Zuletzt bearbeitet am 23.07.2013 von Gelöschter Benutzer
.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 03.07.2013
Evtl. kann man Dir da weiterhelfen ... Viel Glück !!!

http://er-5.de/

Offline

road66 Erstellt am Mi 03.07.2013
Wie groß bist du denn, bzw. welche Beinlänge?

Sei dir bewußt, dass jede Tieferlegung ein massivier Eingriff ins Fahrwerk ist. Das Motorrad ändert hierdurch einige Eigenschaften.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 03.07.2013, Zuletzt bearbeitet am 23.07.2013 von Gelöschter Benutzer
Wie groß bist du denn, bzw. welche Beinlänge?
Sei dir bewußt, dass jede Tieferlegung ein massivier Eingriff ins Fahrwerk ist. Das Motorrad ändert hierdurch einige Eigenschaften.


ja so isses...hab ich mal bei einer Hondo VF100F machen lassen,
dannach hat es geditscht... Der Schwerpunkt verändert
sich nämlich....

Offline

svSchnecke Erstellt am Mi 03.07.2013, Zuletzt bearbeitet am 03.07.2013 von svSchnecke
Wie groß bist du denn, bzw. welche Beinlänge?
Sei dir bewußt, dass jede Tieferlegung ein massivier Eingriff ins Fahrwerk ist. Das Motorrad ändert hierdurch einige Eigenschaften.


Das ist wirklich die spannende Frage...! Was die Fahr-Eigenschaften angeht, so sind meine eigenen Erfahrungen, welche ich mangels Beinlänge machen muss, dass bei den meisten Tieferlegungssätzen der "mittlere" noch ganz o.kay ist. Dann noch die Sitzbank abpolstern und von Daytona die Motorradstiefel mit der eingearbeiteten Erhöhung (bringt auch noch ca. 3 cm), dann sollte es aber wirklich funktionieren.

Ich habe gesehen, Du bist bisher 250ig-er gefahren und die sind i.d.R. schon etwas leichter....! Das Gewicht von der ER5 sollte aber für Dich o.kay sein....

Auf jeden Fall Probesitzen... - ich weiß -fahren ist bei unseren Größen schwierig, da meist keine Tiefergelegte auf den Plätzen steht.

Grüßle und Gutes Gelingen bei der Auswahl
Christiane

Offline

road66 Erstellt am Mi 03.07.2013
Mal aus dem Nähkästchen geplaudert:
Ich gehöre auch eher zu den kurz geratenen. Gerade am Anfang der Moppedkarriere gab es da einige Wackler und Kippler. Also ein paar mal auf der Schnauze gelegen. Dann kam die Tieferlegung. Der Hobel wurde zum Eisenschwein: schieben kaum mehr möglich und bitte eine extra Einladung in jede Kurve... drücken, drücken, drücken,...

Keine Ahnung wie viel Zentimeter Dir fehlen. Daytona bietet da ganz interessante Schuhe an, die bringen schon mal ein bisschen was. Da die Dinger aber nicht an meine Füße passen, gab es einen "Eigenbau". Meine Stiefelchen sind eine Nummer zu groß und haben einen Innenausbau gekommen. Manche Schuster bauen Dir auch eine Dicke Sohle unter. Evtl. müssen dann aber Rasten/Schalt-/Bremshebel angepasst werden. Ist aber alles machbar.
Falls Du "Anfängerin" bist, verzichte auf dein Wunschmotorrad, wenn es zu hoch ist. Fang mit was passendem an. Steig nach ein/zwei Jahren (je nach Fahrpraxis) um, dann hast Du die Sicherheit gewonnen, die Dir sonst fehlt.
Wenn wirklich Tieferlegung, dann such Dir ne gute Werkstatt und immer hinten UND vorne runter mit dem Hobel, sonst gibt's Probleme.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 03.07.2013
Ich hab keine Kawa, sondern eine BMW F800R Die hab ich tieferlegen lassen. Wie road66 schon sagt, hinten UND vorne. Rd. 2000 km hab ich so nun schon gefahren und hab keinerlei Probleme damit. Die BMW is auch ein bisserl leichter als die Kawa ZR7 vorher war. Das hilft auch ein biss.

Ne schwere Entscheidung trotzdem...

LG

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 03.07.2013
Dann bin ich hier mit meinen 1.59 in bester Gesellschaft )))))))

Offline

peti58 Erstellt am Mi 03.07.2013
Ich danke erst einmal für Euere Beiträge. Meine Beine sind 68cm lang. Ich hab schon auf einer Kawasaki er 5 Gesäßen,es hat mit der Tifergelegten er 5 kam ich eigendlich gut klar,es war ein tolles Gefühl mal mit den Beinen den Boden zu berühren zu können, daher würde ich mich freuen,wenn mir einer über dieses Fahrzeug erfarungsberichte mitteilen könnte. Meine gn 250 habe ich die Sitzbank runter Polstern lassen.

Offline

peti58 Erstellt am Mi 03.07.2013
Zusätzlich habe ich meine Detona Stifel 6 cm erhöhen lassen
[Anzeige]