Thema: Versys 1000 G.-Tourer

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 03.12.2018
Ab 170 Km/h starkes Pendeln am Lenker . Der Fahrbahn Grund spielt dabei keine Rolle es tritt ab dieser Geschwindigkeit permanent auf.
Ein Tempo nahe der 200hunderter Marke ist nicht ereichbar .Überholvorgänge ab Tempo 140km sollten ja müssen sogar gut geplant werden ohne dabei die Kritische Marke von 170km zuüberschreiten was dann zu Riesen Problemen
führen kann . Die Maschine schaukelt sich dann in kurzer Zeit Mächtig auf und kann nur beruhigt werden durch Gasrücknahme.
Die Karre ist Neuwertig und hat nun um die 5000km auf der Uhr ......ich nicht....lach


Thema melden

Offline

Pippi_900 Erstellt am Di 04.12.2018
250 mit Gepäck? Respekt. Das macht mir selbst ohne keinen Spaß. Bis 160/170 merke ich‘s Gepäck auch nicht wirklich, aber irgendwann ist da so viel Wind drauf. Kaum zu glauben, dass auf der V- Strom mit Gepäck nix merkst. Die hohen Mopeds kriegen halt viel Fahrtwind ab.

Offline

Pippi_900 Erstellt am Di 04.12.2018
Musst du vielleicht deine Federspannung mit Geöäck ändern? Bei mir geht das elektronisch, aber muss ich trotzdem anwählen.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 04.12.2018
Jo, und wer die Ferderung und den Luftdruck bei Gepäck und Sozia nicht verändert, der scheibt im Forum:" Hilfe, meine Karre pendelt".
Oder........ preiswerte Reifen die nicht zum Mopped passen.......der schreibt.
Oder .......falsche Bekleidung.........der scheibt.
Oder........oder.........oder

Offline

Matze14 Erstellt am Sa 08.12.2018
Versuch es mal mit dem Lenkkopf Lager, oder dem Schwingen Lager.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 08.12.2018
Versuch es mal mit dem Lenkkopf Lager, oder dem Schwingen Lager.

Hallo Matze, erstmal Danke für den Tipp aber frage muss das sein bei einer Karre die nur mal 5000km weg hat ?
Du kann mir da echt nicht vorstellen das da die Lager schon hinüber sind. Auch eine Werkstatt Untersuchung ergab kein Befund am Lenkkopflager oder dessen Einstellung .War damals auch meine erste Idee. Übrigens hat das Lager oder besser gesagt wurde das Lager bei der ZX9R erst nach 81tausend
ersetzt weil der TÜV das so wollte.
gruss rudi

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 08.12.2018
Hallo Mfc,
es wird auch nichts defekt sein. Etwas ganz banales ist die Ursache. Reifen, Dämfereinstellung, luftdruck oder ähnliches.

Offline

Matze14 Erstellt am Sa 08.12.2018, Zuletzt bearbeitet am 08.12.2018 von Matze14
Versuch es mal mit dem Lenkkopf Lager, oder dem Schwingen Lager.
Hallo Matze, erstmal Danke für den Tipp aber frage muss das sein bei einer Karre die nur mal 5000km weg hat ?
Du kann mir da echt nicht vorstellen das da die Lager schon hinüber sind. Auch eine Werkstatt Untersuchung ergab kein Befund am Lenkkopflager oder dessen Einstellung .War damals auch meine erste Idee. Übrigens hat das Lager oder besser gesagt wurde das Lager bei der ZX9R erst nach 81tausend
ersetzt weil der TÜV das so wollte.
gruss rudi


Sagt ihnen der Name Emil Schwarz etwas, die Lager ab Werk sind nicht die besten.
Wenn sonst alles in Ordnung ist,frag doch mal einen Fachmann.
Gruß Franz

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 08.12.2018
Es sind nicht die besten?
Es ist ein Kegelrollenlagen und besser als SKF oder INA.

Offline

Matze14 Erstellt am Sa 08.12.2018
Die Nachrüstlager sind bei z1/xj 900 immer Kegelrollenlager ,bei uns in der Firma werden bei
Frässpindeln immer SKF/oder Ina Lager eingebaut die besten seit Jahren.

Offline

Matze14 Erstellt am Sa 08.12.2018
Und wenn ich ein Problem habe und finde die Ursache nicht gehe ich zu Fachmann.
Gruß Franz
[Anzeige]