Thema: Motorrad für 40000€

Offline

Ductreiber Erstellt am Mo 30.03.2009
Hätte ihr vor der Euroeinführung ein Motorrad für 40000€ und mehr gekauf?
Also ich nicht.
Damals hat eine SV650 z.B. 11000 DM gekostet, dafür sind heute fast 8000 Euronen fällig.
Ist euer Gehalt seid dem auch um 40% gestiegen?


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 30.03.2009
Leider Nein.
Im Gegenteil. Der tEuro hat die Kaufkraft meines Gehaltes quasi halbiert...

Offline

Stefan197 Erstellt am Mo 30.03.2009
Ich kauf mir auch nach der Euroeinführung kein Motorrad für 40000 Euro..

Offline

tomboxer Erstellt am Mo 30.03.2009
ich kauf mir nicht einmal ein Auto für so viel Geld!!
und solange ich Geld nicht sch.... kann, wird das auch so bleiben.

Offline

Ductreiber Erstellt am Mo 30.03.2009
wird nicht mehr lange dauern, die ersten Großserien Motorräder über 30000€ gibts ja schon!
Habe mir mal den Spass gemacht und die Moped/Auto Preise von vor 10 Jahren mit denen von heute verglichen, wobei mir so richtig die Tränen gekommen sind.
Gibts tatsächlich noch so viele Leute die das bezahlen (können/wollen)? Von irgendwas müssen die Hersteller doch leben?
Ist mir nur zufäälig aufgefallen beim aussmisten meiner alten Rechnungen, habe Mitte 90er Jahre mal nen neuen Golf Genesis Combi gekauft, der hat damals 24000 DM gekostet. Jetzt habe ich mal gegoogelt was mich ein vergleichbarer Golf heute kosten würde und habe mich etwas auf den Hintern gesetzt. Der kostet heute in vergleichbarer Ausstattung 30000 EURO!!! HALLO das wären damals 60000 DM gewesen...
Ich glaub es sinds auch heute noch...
60000 DM??? Da hab ich vor 10 Jahren nen Audi A6 mit Vollaustattung bekommen!
Na Geil

Offline

suzi1 Erstellt am Mo 30.03.2009
...aber nur weil Du verheiratet bist *gg*

Offline

Ductreiber Erstellt am Mo 30.03.2009
Ach so,
meine erste 1100er Katana 1983 hat 7999,--DM gekostet und war damals schon ein vollweriges Motorrad....
ÄÄHHH Was kostet eigentlich ne GSXR1000 heute???

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 30.03.2009
Na, wo sollen sonst die jährlichen 20% Renditen für Investoren & Aktionäre herkommen? *fg

Offline

xxmagic Erstellt am Mo 30.03.2009
naja so ist das eben, wenn auf der einen seite lohnverzicht gepredigt wird und auf der anderen seite jedes jahr 5% preiserhöhung stattfindet. honda hat z.b. aktuell 5% aufgeschlagen und gewährt dann grosszügigerweise den aufschlag als rabatt bis zum 31.3.
die hersteller scheinen halt der meinung zu sein, das der markt diese preise doch noch hergibt. schau mer mal, wie lange das noch geht.....

Offline

areko Erstellt am Mo 30.03.2009
das geht solange Ihr neue Motorräder kauft!!
Die beste Preispolitik betreibt doch BMW oder Harley!! Wo für so viel Geld für ein Motorrad, das im Fall der HD noch fast mit vorkriegs Technik hat!!
MfG
Wolle

Offline

xxmagic Erstellt am Mo 30.03.2009
"das geht solange Ihr neue Motorräder kauft!!"
mittlerweile wissen wir ja, dass die alternative zum konsumverzicht, nur die selbstversorgung ist.*g*
in ermangelung ausreichender ackerfläche, wird die mehrheit wohl oder übel konsumieren müssen.
eine andere preisgestaltung ist sicher möglich, was auch der blick über die heimischen grenzen zeigt. was fehlt ist halt noch der leidensdruck......
hatte harley nicht auch finanzielle probleme?
[Anzeige]