Thema: Motorrad für 40000€

Offline

Ductreiber Erstellt am Mo 30.03.2009
Hätte ihr vor der Euroeinführung ein Motorrad für 40000€ und mehr gekauf?
Also ich nicht.
Damals hat eine SV650 z.B. 11000 DM gekostet, dafür sind heute fast 8000 Euronen fällig.
Ist euer Gehalt seid dem auch um 40% gestiegen?


Thema melden

Offline

Ductreiber Erstellt am Mo 30.03.2009
Wenn der Markt die Preise noch hergeben würde, wo kommen dann die derzeitigen Probleme her die alle haben?
Alle haben Umsatzrückgänge und erhöhen die Preise, das soll mir einer mal erklären!
Honda zieht sich aus der Formel1 zurück, reduziert die Budgets für die Moto GP und sonstige Werbemaßnahmen werden zurückgefahren....
Was hat mal einer gesagt,
Werbung ist der Grundstock des Umsatzes und der wiederum der Grundstock des Gewinnes...
Für was haben die so hoch bezahlte Wirtschaftsforscher....
die nicht mal hellhöhrig werden wenn ein Herr Ackermann trot zig Milliarden Gewinn sagt er müsse 14000 Leute entlassen um den Gewinn zu halten....
Die verarschen uns doch nach Strich und Faden...

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 30.03.2009
Das ist Kapitalismus. Den Sozialismus wolltet ihr ja nicht!
Stand schon in der Bibel: Wer da hat, dem wird gegeben; und wer nicht hat, dem wird man auch das nehmen was er hat. (Markus, Kapitel 4 Vers 25)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 30.03.2009
"Armer, gib du mir, dass es mir nicht so geht wie dir."
(Volksweisheit?, Kirchenweisheit? - nee, alte Managerweisheit....)

Offline

suzi1 Erstellt am Di 31.03.2009
Wie.... nur einfach Rumkugeln kostet was??
Meine Güte, jetzt wird einem ja schon für´s amüsieren Bares abgezockt...*gg*

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 31.03.2009
Ich will! :))

Offline

fazyraser Erstellt am Do 02.04.2009
Hallo,
die Motorradanbieter haben hier das gleiche Problem wie die Autohersteller.Die falschen Modelle und viel zu teuer.Wie kann man nur mitten in der Kriese auch noch die Preise derart erhöhen? Da brauch sich kein Anbieter zu wundern das die Kunden weg bleiben.Und der Motorradmarkt ist in Deutschland in den letzten 10 Jahren ja schon fast um die Hälfte eingebrochen.
Haben die Marktstrategen in Japan wohl noch nicht gemerkt.Oder es interessiert sie nicht.
Ich kann und will mir jedenfals keinen Supersportler für 15.000 Euro leisten.
Es grüsst euch
Ulli der Fazyraser
[Anzeige]