Thema: Suzuki GSX 1100 F....Motor/Getriebe-Probs..

Offline

Lady5 Erstellt am Di 04.05.2004
meine Suzi hat 73 000 km bj 92 und seit einer Weile klappert der Motor und auch beim beschleunigen aus dem Stand gibt sie komische
malmende Geräusche von sich.
hat jemand Tipps woher ich nen günstigen Motor oder ne Unfallmaschine herkrieg...
hab im Internet leider noch nichts gefunden für meine alten Schatz
Ciao Lady


Thema melden

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Di 04.05.2004
Ich kauf mir auch jedesmal ein neues Auto, wenn der Aschenbecher voll ist.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 04.05.2004
Hi,
Du kannst es mal bei Spängler versuchen.
Allerdings ist Speedys Einwurf nicht ganz unberechtigt...
Die beschriebenen Symptome müssen nicht unbedingt vom Motorstammen und falls doch, nicht gleich einen Klomplettaustausch erfoderlich machen.
Fahr doch mal bei nem Suzi Frirzen vorbei und ne Diagnose stellen, bevor Du viel Geld zum Fenster rauswirfst.
;o) Jojo

Deaktiviert

Kralli Erstellt am Di 04.05.2004
Du besuchst ja auch nur jede Currywurstbude einmal. Aber nur weil du dich da nie wieder sehn lassen darfst *fg*

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Di 04.05.2004
Bist Du ein Fake von Mike, oder warum auf einnmal wieder das Uraltthema ?

Deaktiviert

Kralli Erstellt am Di 04.05.2004
Weil es doch immer aktuell is(s)t *g*

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 04.05.2004
beschreib die malmenden gräusche genauer.
oder soll es mahlend heissen?
vieleicht ist ja nur die steuerkette fällig, b.z.w. die gleitschienen....

Offline

Lady5 Erstellt am Di 04.05.2004
Hallo
Ich dachte immer das wär normal, daß man ein neues Auto kauft, wenn der Aschenbecher voll ist....ich fahr meins schon seit 12 Jahren....bin nämlich Nichtraucher*GGG*
neee mal im Ernst..!!
Es wäre grundsätzlich interessant zu wissen, woher ich im konkreten Notfall dann auch nen Motor/Getriebe herkrieg, oder wenigstens Teile davon...wenn möglich nicht allzu teuer...
Ist schon klar, daß man bei der kranken Suzi erstmal guckt an was sie leidet.
ich mach mir allerdings nicht viel Hoffnung,(Kilometerstand aktuell 73 000) denn ich hatte bei ihrem 1000er Kundendienst das Pech, daß die WErkstatt gepuscht hat( die Ölablassschraube nicht festgemacht) und ich hab mir dann ne eigene Ölspur gelegt, seither hat sie nen Schuß weg Hoher Ölverbrauch und nicht so leise schnurrend.
und dann hat sich noch aus unerklärliche Gründen letzts Jahr die das Gewinde der Ritzelmutter verabschiedet...warscheinlich hat da die Welle was abgekriegt daher das malmende Geräusch..

Offline

Lady5 Erstellt am Di 04.05.2004
mahlend wär wohl treffender ausgedrückt..
steuerkette kann´s einerseits schn auch sein...
wobei beim Motor sicher auch noch irgendwelche andere Dinge dazukommen wegen ihres spontanen Ölverlust am Anfang ihres Motorradlebens...aber das mahlende Geräusch kommt eher aus der Getriebegegend

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 04.05.2004
hört sich so an als ob da einiges zusammen gekommen ist im laufe der jahre...
wenn ich mal so überschlage, denke ich auch das ein guter gebrauchter motor die günstigere alternative ist.
allerdings kann man (und mann auch) nicht in die dinger reingucken, so das du auch damit auf die nase fallen könntest.
hast du nicht nen motoreninstandsetzer in der nähe, dden du mal nach nen kostenvoranschlag fragen könntest?
so hättest du wenigstens schon mal ne hausnummer.
danach kannst du ja immer noch entscheiden was günstiger wäre.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 04.05.2004
Klick mal auf den Link (roter Text) in meinem vorherigen Text, dann haste ne Adresse. ;o)
[Anzeige]