Thema: Rettung einer XV 250 Virago

Offline

Catlady-29 Erstellt am Do 30.03.2006
Liebe Biker
Was würde in Euch vorgehen wenn Ihr ein Möppi findet das schon einige Jahre draußen stand und von dem zu erwarten ist das es irgendwann auf dem Schrott landet????
Ich hab mal einen kleinen Bericht gemacht (geht sich nur um die Minnimotte) http://www.xv-535.de/xv250.htm​
Nun suche ich nicht nur dringend E-Teile, sondern bin auch für alles an Tipps dankbar.
Ich schraube zwar selbst, aber kleine Hinweise etc kann man bestimmt verwenden was die Rettung der Minnimotte angeht :-)
liebe Grüße
Nina


Thema melden

Offline

OttoBiker Erstellt am So 02.04.2006
Hallo Catlady
Was du da angefangen hast,lohnt sich nicht.Es sei den du siehst es als Hobby an und es macht dir spaß.Da es ja schon für unter 1000,- EUR eine gut erhaltene XV250 gibt.
Als Tipp:wenn du schon den Motor raus hast dann lackiere ihn auch direkt.
Gruß
Frank

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 03.04.2006
genau so sieht´s aus.
Denn wenn sie "IHRE" Minimotte erstmal komplett auseinander-und-wieder-zusamme​ngepfriemelt​ hat, ist sie mit jeder Schraube auf Du und Du... und hat somit wohl eine engere Beziehung zu dem Teilchen als die meisten Möchtegern"biker", die selbst noch so lapidare Angelegenheiten wie das Überprüfen des Reifendrucks in der Werkstatt machen lassen, da sie zu sich zu fein oder einfach nur zu dämlich oder ungeschickt sind, sowas zu machen.
Sie weiß sich dann wenigstens zu helfen..., auch wenn der Handyakku mal leer sein sollte und die nächste Telefonzelle in -zig km Entfernung steht und kein "Sonntagsbiker" anhält.

Offline

Catlady-29 Erstellt am Di 04.04.2006
Huch, sorry, hab leider garkeine Nachricht über Antworten bekommen (heul)
Also ich hab schon 2 x ne Schwerstanfreundung mit jeder Schraube von XV535 gemacht.
Die Minnimotte tat mir einfach nur leid und "würde jemand der Bikes liebt sowas lieber auf dem Schrott sehen"?
Auf meiner HP hab ich einen kleinen Bericht gemacht und es geht weiter und ich hoffe das die Lütte wieder auf die Räder kommt (der Motor surrt ja schonmal wieder wie ne Mieze) gg*
liebe Grüße
Nina

Offline

Ninja-rider Erstellt am Di 04.04.2006
Hi Catlady... ich bin auch grad dabei meine heissgeliebte Ninja wieder auf Vordermann zu bringen. Hast meinen ganzen Respekt, auf der HP sah sie ja anfangs echt erbärmlich aus. Hast du den Stehbolzen für den Krümmer schon raus? Sonst gaaaanz vorsichtig mit nem extraharten etwas kleineren Bohrer als das Gewinde ist vorbohren und dann mit nem Linksausdreher vorsichtig rausdrehenmit reichlich WD-40 sollte es klappen ;)Wünsche Dir noch ganz viel Spass beim schrauben
Gruss Ninja

Offline

Catlady-29 Erstellt am Di 04.04.2006
Aloha...
Danke für die Blumen - freu
Also das mit dem Linksausdreher hat so viel gebracht das er abgerissen ist, aber Morgen kommt der Motor zurück samt M8Bolzen auf M6 runter gedreht (sonst paßt der Pott nicht mehr drauf).
Bin echt gespannt ob ich die Kleine wieder auf die Räder bekomme, aber bis auf einige Probleme, schauts gut aus.
LG
Nina

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 04.04.2006
kleiner Tip:
da soganannte Linksausdreher sehr oft abreißen, da sie aus extrem hartem Srahl sind, funzt in den meisten Fällen auch das hier:
einen Biteinsatz vorne pyramidenförmig als Vierkant anschleifen
dann Loch in abgerissene Schraube bohren, welches bissi kleiner ist als der Vierkant.
Vierkant mit Hammer vorsichtig in´s gebohrte Loch eindeppern. dabei löst sich duch die leichten Schläge oft bereits der Schmodder im Gewinde und man kann den Schraubenrest dann mit Hilfe des Vierkants, den man mittels entsprechendem Adapter mit einer Knarre antreibt, rausdrehen.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 04.04.2006
so iss dat nu mal mit "ollen Teilen".
Yep!...
an jungen Dingern kann jeder Depp schrauben..., die sind ja auch noch nicht verkorkst.
Wenn aber an "älteren Semestern" schrauben willst, so benötigst Du jede Menge Erfahrung und auch entsprechendes Fingerspitzengefühl *lol*..., irgendwie lässt sich der Zusammenhang wunderbar übertragen auf alle Bereiche des Lebens *rofl*
aber mit Karamba oder WD40 kommste bei der einen Sache nicht wirklich weiter *gggg*

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 04.04.2006
jo..., aber mach das mal den Schickimickibikern klar, für die wir eh nur die armen Würstchen sind :-))
solchen Typen gönn´ich an jeder 2ten Ecke ´ne Panne..., und nen leeren Handyakku..., also nix mit mal schnell Adac anfunken *fg*

Offline

till11 Erstellt am Di 04.04.2006
vor allem, wenn man son Mopped wieder auf die Beine stellt, kennste jde Schraube, hast ein ganz anderes Fahrgefühl damit, und schrecken kann dich auch unterwegs nix, weißt ja wie es geht!
mach schön weiter @Catlady, das lohnt immer.....

Offline

Catlady-29 Erstellt am Mi 05.04.2006
Thx, daß mach ich auch und auf der HP stell ich auch brav immer die neuen Infos ein.
Ich glaub am meisten graust mir davor die Lütte irgendwann abzugeben.
Aber hier inner Garage vergammeln soll sie dann ja auch nicht.
PS: Ich mag die Leuts auch lieber die nen "eigenen" Bezug zu ihrem Bike haben... ;-)
[Anzeige]