Thema: Ersatzteile für große Mopedtour

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 15.02.2005
Hallo Gleichgesinnte :
Ich fahre seit August 2004 (nach 20 Jähriger Pause)wieder Bike - eine Yamaha XV 535 und hätte gerne einen Tip vom erfahrenen Bikern,und-oder Schraubern,welche Ersatzteile sinnvoll sind auf einer größeren Motorradtour mitzunehmen.
im Voraus vielen Dank und linke Hand zum Gruß


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 15.02.2005
Hmmmm... Kommt darauf an, was nun unter einer größeren Motorradtour gemeint ist. Ich habe immer einen Satz Glühbirnen dabei. Dann noch einen Reparaturset für Bowdenzüge. Damit kann man sich immer noch bis zur nächsten Werkstatt retten. Und, nicht vergessen, Reifenpilot. Das Sauzeug, schwer abzukriegen, rettet einen aber bei einem "Platten" bis zum nächsten "Gommista". Ist mir bisher aber nur einmal passiert. Ansonsten gilt die Virago (die mit den Chrom-Eiern) als recht zuverlässig. Und in die Wüste fahren willst Du damit doch wohl nicht?
Peter

Offline

klaus2507 Erstellt am Di 15.02.2005
Normalerweise reichen ein paar Zündkerzen, alles andere hat der ADAC dabei.
Gruß
Klaus

Offline

Harrisfighter Erstellt am Di 15.02.2005
Reifen Pilot,
Zündkerzen,
Reparaturset für Bowdenzüge
Passende Schlüssel(nurDen/Die wichtigsten)
Altes Handtuch/Lappen
Glühlampen
und ne Tupe Locktied
Und wenn das ins Ausland geht
vielleicht ne Liste wo die ganzen
Begriffe in der Übersetzung stehen
Sladdi

Offline

Harrisfighter Erstellt am Di 15.02.2005
Ach ja und eigentlich Kettenspray
aber Deine hat ja Kardan
brauchst Du also nicht

Offline

till11 Erstellt am Di 15.02.2005
entweder nen Anhänger komplett voll mit Teilen, oder........nix
geht eh immer das kaputt was du nicht mithast !

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 15.02.2005
Ich brauch nix mitnehmen, ich fahr ne Japanerin. ;)

Deaktiviert

Blackhead Erstellt am Di 15.02.2005
Ja, nee, is klar.
Awwer alle Nase lang ein neues Mopped kaufen, weil die Angst vor ner Reparatur im Nacken sitzt *hoho*

Deaktiviert

Blackhead Erstellt am Di 15.02.2005
Handy mit Empfang reicht ;-)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 15.02.2005
Alle 5 Jahre Ralf. *g*
Im Gegensatz zu den Weischwurschtbombern, brauch ich da nur Sprit, Öl, Reifen & Kerzen einzurechnen. *fg*
Was spricht dagegen, sich Sorgenfalten um defekte Topcaseinnenbeleuchtungen schlicht und einfach zu ersparen? *hehehe*

Offline

ChrisF650 Erstellt am Di 15.02.2005
Naja, bin nicht die Schraubende, aber mit Pannen kenn ich mich aus! (war vor der BMW-Zeit)
Also, Technik vorher richtig durchchecken is schon verdammt viel wert, (je oller je doller, wie bei den Männern ;))
Wennde ne HD hättest, würd ich dir nen Hammer empfehlen, darum mußte ich schonmal in der Ferne bei nem ahnungslosen Anwohner höflich bitten... Stellt euch sein Gesicht vor *augenaufreiß* ;))
[Anzeige]