Thema: yamaha xs 400 bj.78

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 23.04.2002
hallo zusammen,
habe die verschiedenen foren durstöbert und bin zu der erkenntniss gekommen, das ich hie wohl an der richtigen stelle anfange zu suchen.
ich habe mir obengenantes motorrad (in teilen!) zugelegt.
nun zu meiner eigentlichen frage:
wer kann mir sagen wo ich infos zu dieser maschine finden kann?
ich meine jetzt keine technischen daten(die habe ich zu genüge*grins*)
sondern eher was zu geschichte der maschiene.
es handelt sich hierbei nämlich um ein modell mit scheibenbremse hinten, was ich vorher nur von modellen ab bj.82 kannte.
achso, der typ ist (wirklich!) eine 2a2!!
habe schon auf verschiedenen seiten geschaut und auch schon bilder gefunden, aber eben nichts was aussagt wieviele es gegeben hat, oder heute noch geben könnte.
ich weiss nur eins: bald wird es eine mehr sein!*g*
ich habe vor das mopped wieder (soweitmöglich)original aufzubauen.
teile habe ich noch jede menge.
übrigens, für kenner, der motor ist in besitz einer 43 PS nocke!!!
*manwasbinichstolz* hihi.
also ich hoffe auf euch, wer kann mir sagen wie selten die maschiene ist?
danke an euch im vorraus
euer
b4b
http://www.biker4biker.de


Thema melden

Offline

melitdm Erstellt am Mo 27.05.2002
Ich hab da noch eine Frage. Mein Kollege hat mittlerweile alle Sachen erledigt, aber sie mag überhaupt nicht anspringen. Zündung ist ok, Batterie ist ok, Zündkerzen und den ganzen anderen Kram auch, aber sie will einfach nicht. Jetzt ist meine Vermutung, das der Vergaser zu ist, denn er hat die Kammern nicht geleert und mittlerweile über ein halbes Jahr stehen lassen. Ich persönlich will mich nicht an den Vergaser ranwagen, alles andere ja aber das nein.
KEnnt denn jemand einen Schrauber im Raum Frankfurt?????
Gruß Meli

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 27.05.2002
Hi Meli,
schraub die Vergaserbatterie ab. Öhem, sind ja nur 2 bei der XS400.
Dann bring sie zu einem Händler, der legt sie in ein Ultraschallbad.
Das ist billiger und effektiver, als die Teile zu zerlegen. *g*
Nur liegt es an den Vergasern? Kann gut sein, muß aber nicht.
Ich hatte auch so ein Schätzchen, die Anlaßmechenik mit den komischen Rollen und Kulifedern ist ne Krankheit.
Meine sprang per E-Starter nach 3 Tagen schon nicht mehr an, aber mit dem Kickstarter!
Ein beherzter Tritt und sie tuckerte stets mit Wonne. Choke ganz raus und gib's ihr! *gg*
;o) Jojo

Offline

melitdm Erstellt am Di 28.05.2002
Vielen Dank für die Info.
Das Problem ist wohl der Vergaser, denn selbst mit dem Kickstarter will sie wohl nicht mehr. BEi mir hat sie immer gut funktioniert, sprang ohne Probleme an, nur mein Kollege hat sie jetzt schon lange nicht mehr bewegt und die Vergaser nicht entleert, also gehe ich davon aus, das die Vergaser wohl zu sind.
Gruß Meli
[Anzeige]