Thema: Super oder Normal ?

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Do 21.03.2002
Ich hab mein Mopped mal ne Zeit lang mit Super getankt, und konnte keinen Unterschied feststellen, weder bei Leistung, Verbrauch oder sonstwas, nicht mal irgendein klopfen.
Welche Erfahrungen habt ihr mit ner FZR1000 gemacht ? Oder gibts da grundsätzliches zu beachten ?


Thema melden

Offline

bikeraper Erstellt am Do 21.03.2002
Moin,
meine XJR läuft mit Normal ohne Probleme. Bei Super ist keine Verbesserung zu merken. Auch bei Super-Plus nicht. Aber nun ist das ja mehr ein Treckermotor :-)
Gruß
Christoph

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Do 21.03.2002
Warscheinlich ist das eher ein Thema für Drehorgeln, statt für unsere Literschüsseln. Was sagt denn die 600er-Fraktion dazu ?

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 21.03.2002
Hallo,
meine ZZR1100 hab ich 71/2 Jahre mit NORMAL gefahren. Kein Prob damit gehabt.
Die ZRX1200"R" werd ich auch mit NORMAL fahren. Hab auch vom Händler nix gehört, dass da unbedingt SUPER rein muss.
Mein erstes Mopped war ne GSX600F, die hab ich auch mit NORMAL betankt, auch ohne Probs...
Schönen tag noch... :-)
Mac

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Do 21.03.2002
Beim Zweitakter kommt die Hälfte ja auch wieder unverbrannt hinten raus, da helfen auch Oktanzahlen nix.
Wußte gar nicht, daß Du Gemisch tanken mußt, hat Dein Mofa ~gg~ etwa gar keine eigene Mischautomatik ?
Kannte mal einen, der hatte sowas, und der meinte, daß der Ölverbrauch zwar extrem hoch sei, aber er würde ja normal tanken. Der glaubt bis heute er hätte einen Viertakter ~lach~

Offline

Ducman Erstellt am Do 21.03.2002
Ich fahre meine Duc fast immer mit Normal obwohl Super getankt werden sollte. Tanke nur Super wenn ich sie sehr rannehme, Autobahn dauernd 160 und mehr, oder bei Passfahrten. Hatte mit Normal noch nie Probs, kein Klopfen, kein Leistungsverlust, kein Mehrverbrauch. Ich denke Moppeds die nicht so hochgezüchtet sind kommen gut mit Normal aus.
Gruss Thomas der jetzt auch bald wieder fährt

Offline

Merlin_62 Erstellt am Do 21.03.2002
Nu ja, das man bei ner Duc vor lauter Kupplungsrasseln kein Klopfen mehr hört iss ja wohl klar ... *feix*
*ggg*
Brummm ... Helge

Offline

bikeraper Erstellt am Do 21.03.2002
Hoi Pit,
ich denke wenn man ein Mopped hauptsächlich gemächlich bewegt ( es soll Leute geben die schwuchteln!), dann kan man auch Normal tanken wenns super braucht. Für die Hatz auf der BAB muss dann latürlich Super rein.
Bei meiner Dose ist es auch so, lt. betriebsanleitung inne Stadt Normal und auf der BAB Super.
Gruß
Christoph

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Do 21.03.2002
"lt. betriebsanleitung inne Stadt Normal und auf der BAB Super."
Na dann brauchst de wohl nen Spezial-Vergaser bei dem man zwischen zwei verschieden Tanks umschalten kann ~ggg~

Offline

bikeraper Erstellt am Fr 22.03.2002
An Speed:
Nis Spezial. Das ist bloß ein Hubraummonster. da reicht Normal für den Stadtverkehr aus. Lediglich bei langfristig höheren Drehzahlen muss Super rein. In der Stadt bin ich ja mit geringfügig über Leerlaufdrehzahl schon auf 80 km/h. Einer der Vorteile eines 8 Zyl.

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Fr 22.03.2002
Hubraummonster, Zylindermonster, 80-durch-die-City-Monster, warscheinlich noch 15-Liter-Säufer. Wasndas fürne Dose? Also wenn ich durch Berlin gurke, dann reicht eigentlich ein oller Kleinwagen. Und auf den Autobahnen drumrum kannste ja eh nicht schnell. Über all diese "Flitzerblitzer". Ist die A10 mittlerweile fertig?
[Anzeige]