Thema: Hilfe, die Maschine streikt!!!

Offline

CarlaK Erstellt am So 29.09.2002
Die FJ1200 streikt...
Zündkerzen neu (Saisonanfang), Batterie geladen...Tank halbvoll.
Aber kein Zündfunke...
Kurz, sie zündet nicht.
Woran kanns liegen?
Kann mir das jemand hier mal auflisten?
LG,
Carla...


Thema melden

Offline

Reino Erstellt am Mi 09.10.2002
Tja, vielleicht hat sich da was im Zuge der Modellüberarbeitung getan. Aber meine ersten beiden FJ1100 und danach die FJ1200 haben definitiv nicht(!) im Versager gezündet. Zumindest ist mir beim Aufschnippeln der Ansaugstutzen - damit sie statt 100PS dann 125 bzw. 130PS hat - nichts dergleichen aufgefallen. Aber das ist auch schon wieder über 16 Jahre her. Vielleicht haben die Japse in der Zwischenzeit was sensationell Neues erfunden um Geld zu sparen:
Die Vergaserzündung!
Kann mann die nachrüsten?
Reino

Offline

Frieda63 Erstellt am Mi 09.10.2002
Vergaserzündung mußt du aber eintragen lassen und dabei doppelt unterstreichen lassen

Offline

CarlaK Erstellt am Do 10.10.2002
Hi Reino
Ich bin ja kein Techniker, aber vielleicht gehts ja so ;-)

Wenn ein Schornsteinfeger nicht regelmäßig den Schornstein vom Ruß befreit...brennt der Ofen auch nicht mehr.
Die Zündkerzen waren voller Ruß...nachdem wir (die Schornsteinfeger) sie davon befreit haben...sprang sie wieder an...
Das heißt...der Vergaser muß mal neu eingestellt werden...aber dat machen wir erst im Frühling wieder...die paar Wochen noch, wird so gehn müssen :-)
LG,
Carla...

Offline

Mopedjeck Erstellt am Do 10.10.2002
kleine Anmerkung:
auch wenn dir Kerzen verrust sind, funken die wenn Strom kommt. Meine vermutung: Killt - schalter. Der lässt schon mal kontakt nach, besonders wenn er ne weile nich gebraucht wird. Hat beim Schrauben jemand dran rumgespielt und nun gehts wieder.
:-D

Offline

CarlaK Erstellt am Do 17.10.2002
Hi :-)
Das kann angehen...kann sein, ich glaub ich sollte doch mal mehr lernen, was Motorradtechnik betrifft etc.
Startprobleme hat sie öffters, wenn sie ein paar Tage nicht gefahren wurde bzw. wird.
Vor allem jetzt wo es draußen nässer und kälter wird...hat sie ihre Maken beim anspringen.
LG,
Carla...

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 17.10.2002
@Deas,
selbst Schuld!
Wer sein Mopped 'Gina' nennt, der muß sich nicht wundern wenn sie erst 10 Minuten Vorspiel braucht, bis sie anspringt. *lol*
;o) Jojo

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 17.10.2002
Menno, sofort 'einspritzen' macht doch auch keinen Spaß! *lol*
Laß Dir doch mal ein bißchen Zeit Kerl! *ggg*
;o) Jojo
[Anzeige]