Thema: Reifen FZ6-Fazer

Offline

adlerteddy Erstellt am Di 07.09.2004
Hallo!
Hat von euch schon mal einer nen neuen Reifen ausprobiert?Der BT020 läuft mir zu stark in der Mitte ab (~5000km)-wohne leider am Niederrhein und habe in der Gegend nicht so viele Kurven zu bieten. Bei meiner alten (GPX600R) hats mit nem BT45 besser gekappt. Die Mitte war härter und die Flanke weich-wahrscheinlich für Bergrenner nicht so gut geeignet.
Freue mich auf Antworten


Thema melden

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Di 07.09.2004
Geh mal ins WWW.FAZERFORUM.NET, da werden sie geholfen :-)

Offline

Takeiteasy99 Erstellt am Di 07.09.2004
Könnte es sein, daß dieses Problem auch von der Drehbewegung Deiner rechten Hand kommt? 5000 km klingt für mich gar nicht so übel, jedenfalls wenn man ab und zu mal n bissel aufreißt. Welche Laufleistung erwartest Du denn??

Offline

adlerteddy Erstellt am Mi 08.09.2004
Mit der alten habe ich 9-10T km geschafft - habe schon auf ~8 T km gehofft. Bin eigentlich kein Raser, sondern mehr Tourer. - Aber wenn du meinst!
Danke für deine Meinung.
Gruß
Reiner

Offline

adlerteddy Erstellt am Mi 08.09.2004
Hi!
Danke für den Tip. Interessante Seite, werde ich mir merken - nur leider noch nichts über Reifen - keine Beiträge. Trotzdem danke.
Gruß
Reiner

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Mi 08.09.2004
Hast Du warscheinlich übersehen. Guck nochmal genauer.

Offline

adlerteddy Erstellt am Fr 10.09.2004
Bin manchmal nicht so gut-danke habe alles gefunden.
Gruß
Reiner

Offline

Alpha-Wolf Erstellt am So 10.10.2010
Ich habe den BT20 auch gehasst, vorne Schollenbildung und hinten bei Langstrecke Autobahn hat er sich Radiegummi ähnlich aufgelöst :-( Bei Nässe unterirdisch. Jetzt Fahre ich den BT23, vorne gibt es keine Schollenbildug im Profil, da es ab dem BT21 geändert wurde und am Hinterrad ist auch alles ok. Bei Nässe gut zu fahren. Mein Fazit der Reifen kann was.

Offline

Fazer_600 Erstellt am So 16.01.2011, Zuletzt bearbeitet am 16.01.2011 von Fazer_600
Hallo,

das Thema hier ist zwar schon von 2004, doch Erfahrungen kann man nicht genug sammeln. :)

Da meine BT020er Reifen bei meiner recht neuen FZ6Fazer noch gut sind, werde ich die leider noch etwas ertragen müssen. :(
Beim Kauf hätte ich gern andere Reifen mit eingehandelt. Das hätte aber einen deutlich Aufpreis mit sich gezogen.
"...so schlecht können die ja auch nicht sein..." habe ich mir gedacht... aber doch, sie können !
Meine nächsten Reifen werden die Dunlop Roadsmart sein. Die hatte ich auch schon auf meiner FZS600er.
Klebt prima, lenkt super ein und gibt wunderbar Rückmeldung an den Fahrer.

Auf einer neuen XJ6 sind die Dunlop Roadsmart manchmal schon vom Werk aus drauf. Warum nicht auch bei anderen Motorrädern ?

Freue mich schon jetzt auf meinen nächsten Reifenwechsel. :)

Gruß

Thorsten

Offline

Husky0 Erstellt am So 16.01.2011
moin,hab zwar ne gummikuh,aber ich hab den dunlop roadsmart aufgezogen+er hat 1 woche dolomiten mit bravur bestanden.fährt sehr harmonisch,läuft irgendwie weicher wie bridgestone+hat auch super nasshaftung.über die laufleistung kann ich nix genaues sagen,aber dolos waren 2500 km+er sieht noch gut aus!
[Anzeige]