Thema: Re[1]: Reifen /1000er Fazer

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am So 01.06.2008
Hört sich aber auch stark nach falschem Luftdruck und/oder falschem Gabelsetup an.


Thema melden

Offline

fazyraser Erstellt am Sa 31.05.2008
Ist doch etwas verwunderlich,das hier gar nicht über Reifen gesprochen wird.Mach ich mal den Anfang.Was könnt ihr für die 1000er Fazer für Reifen empfehlen? Ich hab den Conti Roadatec drauf,bin aber zumindest was die Laufleistung angeht nicht zufrieden.Der Vorderreifen ist bei normaler Fahrweise nach rund 5000 km schon hin.
Da fehlt es deutlich an Haltbarkeit.
Fazyraser

Offline

traum-wunsch Erstellt am Sa 31.05.2008
Pilot Power
guter Grip, hält ca 5.000 bis 6.000 bei normaler Fahrweise - halt ja nach Fahrer *gg*

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Sa 31.05.2008
Korrekt ausgedrückt nach Fahrweise.
Ich kann den PP auch mit 8000 schaffen, ohne langsam zu fahren. Es gibt halt ne Reifenschonende Fahrweise, die nicht alle können.
Parallel dazu ist der Abrieb im Hochsommer natürlich höher. Und der Straßenbelag auf dem man fährt ist auch ein nicht zu unterschätzender Faktor.
Deutsche Landstraßen sind da schonender als diverser Pässe-Asphalt in Italien.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 31.05.2008
hmmmm,
bin zwar die Fazer noch nicht gefahren....
aber wenn Du schreibst, dass der Vorderreifen fertig ist und den Hinterreifen nicht erwähnst, gehe ich davon aus, dass dieser wohl noch ok sein muss.
Bei den Moppeds, die ich kenne, ist das normalerweise umgegehrt der Fall.
Vorderpelle hält üblicherweise ca. 1,5 Hinterpellen aus.
Lässt die Vermutung zu, dass der Hinterreifen zuwenig durch "Vortrieb" gefordert wird und die vordere Pelle sich durch vor-Kurven-hineinbremsen vorzeitig verschleißt.
Falls der hintere allerdings auch fertig sein sollte, könnte man es auch mit etwas reifenschonenderer Fahrweise versuchen.... oder ´ne Mühle mit weniger Leistun fahren......, kommt dann auch günstiger.
;-)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 31.05.2008
edit:
"umgegehrt": -g +k
"Leistun" +g

Offline

traum-wunsch Erstellt am Sa 31.05.2008
Deutsche Landstraßen sind da schonender als diverser Pässe-Asphalt in Italien.
Du sagst es :-)
Am Mendel ist z.B. der Belag so genial, dass die Schräglagenfreiheit der Fazer arg gering ist...

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Mo 02.06.2008
aus=als ? Verschrieben ?
vorne mehr als hinten ??
Das wäre mir jetzt vollkommen neu.
Das würde ich NUR dann machen, wenn's speziell für diesen Reifen gefordert ist.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 02.06.2008
Wenn´s tatsächlich an zu geringem Luftdruck gelegen haben sollte, so gehe ich aber mal davon aus, dass jemand, der die üblicherweise vorhandenen Fahreigenschaften seines Gefährtes kennt, dies spätestens dann festgestellt hätte, wenn sich ein "schwammiges" Fahrgefühl einstellt.
(Einer meiner Bekannten - ich verrate jetzt auch nicht, wer das ist *g*- hatte mal bemäkelt, dass sein Flitzer einfach nicht mehr das macht, was er soll. Meine Frage nach dem letzten Überprüfen des Luftdrucks wurde mit entsetzt aufgerissenen Augen quittiert. (Das war´s dann auch).
[Anzeige]