Thema: Yamaha XJ 900 F ???Verkleidung????

Offline

sigma64572 Erstellt am Mi 03.04.2002
Hallo Biker's....:-) ich fahre seit ein paar Tagen eine XJ900F. Und wollte einfach mal Fragen, ob es die Möglichkeit gibt an das Moped eine Voll- oder Teilverkleidung anzubringen und ob so eine Verkleidung irgendwo angeboten wird. Ich würde mich sehr freuen etwas zu hören.
Bis dahin wünsche ich allen Schrott- und Knöllchenfreie Fahrt
Reinhard


Thema melden

Offline

blackcb500 Erstellt am Mi 03.04.2002
Hallo,
möglich ist alles,kommt darauf an was Du ausgeben möchtest. Hab mein Mopped auch einwenig Umgebaut.
Schau doch einfach mal bei www.MGM-Bikes.de rein, oder gib in die Suchmaschine Streetfighter ein.
Da findest Du bestimmt was!
Gruss die kleine cb500

Offline

Knuddel_Scan Erstellt am Mi 03.04.2002
was es nicht gibt kann man sich bauen
oder man schaut ob etwas für andere modelle vielleicht doch beim eigenen passen könnte.
gruß von der, die denkt, dass eh alle mots gleich sind, alle haben motor, rahmen, zwei räder und einen lenker;-)

Offline

mwolf2 Erstellt am Mi 03.04.2002
Probiers einfch mal bei Five Stars ( Polo, Hein Gericke etc. haben bestimmt Kataloge von denen). Five Stars hat einige Vollverkleidungen für alle möglichen Motorradtypen im Programm.
Gruß mwolf2

Offline

Bollerbang Erstellt am Mi 03.04.2002
Ich hab die Xj 900 S. Deswegen weiß ich definitiv, dass POLO (bis zum letzten Jahr, jetzt nicht mehr) nur für mein Modell ein Unterteil angeboten hat. Scheißteuer, bringt niggs außer Optik und extreme Schwierigkeiten beim Chromputzen anne Krümmer. Muss man eigentlich jedesmal wieder abbauen. Oder damit leben, dass langsam aber sicher soviel Dreck dran hängt, dass es anfängt zu rosten. Putzfaul wie ich bin (ich schraddel lieber statt zu wiener) hab ichs schon mit Kaltreiniger und HD-Strahler probiert, hilft aslles niggs. Anders sieht es aus wenn Dein radl von Natur aus ne Vollverkleidung hat. Dann ist auch der Rest drauf abgestimmt. Mit Anbauteilen haste nur Ärger. Bei mir ist die Schräglage jetzt lauter, weil zum Fußraster die Verkleidung mitscharrt, Nein, sie ist richtig angebaut (mit TÜV !) Beim Umfallen wirds noch teurer und zum Putzen des Moppeds kommt noch das Unterteil dazu. Ich lasses aber dran, weils einfach gut aussieht

Offline

zuendkerze Erstellt am Mi 03.04.2002
Die alte XJ ist wirklich ´ne dankbare Maschine,geht einfach nichts kaputt.Und das Oberteil der Verkleidung ist doch ok. Hält genügend ab auch noch bei 150 km/h.Du kannst es höchstens mit einer höheren Scheibe versuchen.Außerdem gibt es ein Mittelteil,aber dann sieht man den alten 2-Ventiler nicht mehr so gut.
War Zehn Jahre lang mein treuer Begleiter und der Abschied ist mir schwergefallen.

Offline

sigma64572 Erstellt am Mi 03.04.2002
Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort, dass Problem dabei ist, meine xj900F bj.85 hat gar keine Verkleidung. Zumindest, nicht seit dem ich sie gekauft habe. Kann sein das mel einer der Vorbesitzer die zerlegt hat... :-). Am Rahmen und Tank sieht es so aus als wären Halterungen dran. Mal sehn, ich kann ja mal einen Händler fragen ob es für meine da was gibt. Aber Du hast recht, ist ein feines Mopped. Ich möchte Ihr und mir halt ein wenig gutes tun... :-)
Schrott und Knöllchenfreie
Reiner

Offline

sigma64572 Erstellt am Mi 03.04.2002
Ich möchte mich erst mal bei allen bedanken. Hätte nicht gedacht so schnell Antworten zu bekommen. Bauen ist eine Sache, hab das bei meiner alten 750 Katana gemacht, Komplettumbau. Erstmal jede Menge TÜV rennereien, dann nur ärger mit GrünWeis Hessen...ein Knollen nach dem anderen. Und ich bin auf's Bike angewiesen...kann also nicht Tage-Wochenlang das Teil in der Garage stehen lassen...da kein Auto. Also bleibt mir nur die Wahl Neu oder Gebrauchtkauf. Da ich allerdings nicht weis, ob die XJ900F Model 58L überhaupt mal mit Voll oder Teilverkleidung oder nur als Nakedbike angeboten wurde, suche ich natürlich die schnellste und Kostengünstigste Lösung. Jetzt bitte nich schreiben "dann kauf Dir ...." geht und möchte ich nicht..... :-) da der Hobel echt gut geht. Wenn mal einer was hört, ich freue mich über jeden hinweis....;-)
Also bis denne mal, Gute Fahrt
Reiner

Deaktiviert

DirkDee Erstellt am Fr 05.04.2002
hi reiner :o)
alsooooo.... ich bin ja echt froh das dein hobel so gut geht :o) ...
bei deinem moped handelt es sich um eine XJ 900F also hatte sie mal eine verkleidung.. auch zu erkennen an dem kombiinstrumentendingens...
bei den "nackten" waren die drei teile einzelne rundinstrumente...(die moppeds hatten auch die typbezeichnung XJ 900N und wurde nur 1985/86 gebaut) allerdings gibts diese dinger weder für gute worte noch für geld (zumindest gebraucht).
denn genau dieselbe frage hatte ich auch gestellt als ich die maschine neu hatte :o)
ich denke die kostengünstigste variante ist, sich eine gebrauchte verkleidung zu suchen...schau einfach mal bei http://www.xj-ig.de nach ist ein gutes forum dort.
die noch günstigere variante ist einfach so weiterfahren wie sie ist... ich fand es bis tempo 170 als nicht besonders zugig ;o)
viele grüsse und viel spass mit deiner "doppelnull" :-)
dirk

Offline

yello1234 Erstellt am So 12.06.2016
Hallo,
Es gibt eine Vollverkleidung von Pichler(sehr selten).Gruss Tom.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 12.06.2016
Hi...ich glaube nach 14 Jahren hat er was gefunden. ..oder das Maschinchen ist nicht mehr aktuell. Lg der Andy
[Anzeige]