Gruppe: Moped-Tour de Paris - 2013

Gruppengründer: GG-M

Mitgliederanzahl: 1

Ort: Rheinhessen

Ja, das habe ich/wir uns für`s kommende Jahr 2013 vorgenommen. Suche noch "Gleichgesinnte", die auch  gerne so eine Tour machen möchten. "Männlein wie Weiblein", so um die 50 Lenzen, wäre Ideal, muss aber nicht. Fahrzeug sollte ein „Moped“ sein. Einfach jeder, der es sich zutraut, so eine Fahrt durch zu ziehen. Es wird kein Zuckerschlecken, jeder der schon mal 2-3 Stunden am Stück auf einem Drahtesel gesessen hat, weiß von was ich rede. Wir werden mindestens 8 Stunden "im Sattel" sitzen.

Gezeltet wird nicht, nein wenn geplant wird dann auch feste Unterkünfte. Um die Geschichte zeitlich etwas einzugrenzen, man braucht für die ca. 600 km 7 Tage --- 3 Tage hin - 1 Tag Aufenthalt - 3 Tage zurück (vielleicht auch etwas länger, wenn`s gut wird :-). Kommt letztlich auch darauf an wie groß die Gruppe wird. Bei einer kleinen Gruppe könnte man auch die Mopeds via Spedition nach Hause bringen lassen und bequem mit dem Zug nach Hause fahren. Aber alles zu seiner Zeit, jetzt will ich erst mal sehen wer sich alles meldet und wieviele. ;-) Geplant ist es mit einer Gruppe so um die 6-10 Leute zu reisen, "Maximal".

Ach ja, wohne im Plz- Gebiet 55... und zwar in 55433 Gau-Algesheim. Eigentlich bin ich Motorrad-Fahrer und eigentlich viel schneller unterwegs als wie mit einem Moped. Aber was ich mir / uns mal vorgenommen haben, machen wir auch. Falls es Interessenten gibt, die auch dann wissen, auf was sie sich da räumlich einlassen.;-). Geplant sind einige Treffen bis "Tag X", es muß noch "Unmengen" besprochen und auch organisiert werden.

Es steht also noch alles offen, die Route (natürlich übers Land) und auch der Termin (Juni oder July) der Reise. Es sollte aber schon Sommer und wettermäßig Beständig sein. Mein Reisegefährt wird eine NSU Quickly S23 sein. Die Quickly ist noch nicht ganz fertig mit der Restauration, es sind aber nur noch Kleinigkeiten, wie Chrom und Lackarbeiten.

www.Paris-2013.weebly.com

Kommentare


Keine Kommentare vorhanden
[Anzeige]