biker.de - Elektrikprobleme bei meiner ´93er Fatboy

Gruppe: Harley Davidson

Gruppengründer: bigtwin

Mitgliederanzahl: 64

Ort: 31275 Lehrte

Alle Harleyliebhaber und Fahrer/innen!
Schlagworte:

Elektrikprobleme bei meiner ´93er Fatboy

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 23.05.2011
Hallo allerseits,
meine Fatboy will nicht anspringen. Die Batterie scheint i. O. zu sein, wurde geladen und geprüft. Die Anzeichen bei den Startversuchen waren aber die gleichen wie bei einer schlappen Batterie: Erst wurde der Motor noch durchgedreht, dann immer weniger, nach ein paar Startversuchen klackt es nur noch. Jemand eine Idee? Startrelais?
Gruß
Jürgen


Thema melden


Deaktiviert bigtwin Erstellt am Mo 23.05.2011
Probiere es doch mal mit 'ner neuen Batterie.
Wie alt ist denn der Akku schon?
Am Anfang noch Dampf und nach kurzer Zeit schlapp,tippe auf Batterie.
Wenn nichts mehr geht,nochmal die Spannung der Batterie prüfen,weniger als 12 V.nicht gut.
Der Anlasser braucht 12 V,bei weniger geht er nicht mehr.
Missing_mini Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 23.05.2011
Probiere es doch mal mit 'ner neuen Batterie.
Wie alt ist denn der Akku schon?
Am Anfang noch Dampf und nach kurzer Zeit schlapp,tippe auf Batterie.
Wenn nichts mehr geht,nochmal die Spannung der Batterie prüfen,weniger als 12 V.nicht gut.
Der Anlasser braucht 12 V,bei weniger geht er nicht mehr.

6 Jahre alte Gel-Batterie. Auch mit Überbrückungskabel der gleiche Effekt, wobei die Klemmen nur sehr schwer an die Pole zu frickeln waren. Donnerstag werde ichs wohl wieder ans Moped schaffen, dann teste ich mal. Danke schon mal bis hierhin!
[Anzeige]