HARLEY-DAVIDSON Sportster XLH 1200 (XL/2)
Allgemeines: | Modellvariante: | XL/2 |
Technische Daten: | Hubraum: | 1199 ccm |
Leistung: | 49 PS / 36 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 156 km/h | |
Leergewicht: | 255 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 430 kg | |
Standgeräusch: | 95 db | |
Fahrgeräusch: | 79 db |
Sportster Gespann
Modell:
HARLEY-DAVIDSON S...
Stärken:
Schwächen:
Da isse endlich: Meine Sporty mit Beiwagen!
Ursprünglich war sie mal eine ganz normale Sportster der ich im Winter erst einmal breitere Gabelbrücken und härtere Gablfedern verpasst habe (Bilder guckst Du hier.
Und seit dem 3.5.2005 ist auch endlich der Beiwagen von V-Triebwerk montiert und seitdem bin ich schon über 3700 KM (Stand 14.06.2005) mit dem Beiwagen gefahren. Das schöne ist: Wenn ich mal keine Lust auf das dritte Rad habe, dann kann ich den Beiwagen innerhalb von einer Viertelstunde abschrauben und wieder auf zwei Rädern fahren. Ist halt wahlweise eingetragen!
Ausser dem Gabelumbau, den ich selber gemacht habe und dem Beiwagen sind folgende Sachen auch noch umgebaut: Vorderrad aus der Fatboy, Fatboy-Frontfender, die standardmäßige Dragbar ist gegen eine Flyer-Bar von Fehling getauscht, Stahlflex an der Vorderrad-Bremse.
Was ist noch zu tun? Genau die folgenden Dinge:
- Satteltaschen-Halter, die nicht mit der hinteren Seitenwagen-Strebe kollidieren, beschaffen / selbst bauen und montieren
- Evtl. Tankverbreiterung
- Schwingsattel ?
- Andere Blinker
Und jetzt noch ein paar Bilder vor meiner Garage *g*
Ursprünglich war sie mal eine ganz normale Sportster der ich im Winter erst einmal breitere Gabelbrücken und härtere Gablfedern verpasst habe (Bilder guckst Du hier.
Und seit dem 3.5.2005 ist auch endlich der Beiwagen von V-Triebwerk montiert und seitdem bin ich schon über 3700 KM (Stand 14.06.2005) mit dem Beiwagen gefahren. Das schöne ist: Wenn ich mal keine Lust auf das dritte Rad habe, dann kann ich den Beiwagen innerhalb von einer Viertelstunde abschrauben und wieder auf zwei Rädern fahren. Ist halt wahlweise eingetragen!
Ausser dem Gabelumbau, den ich selber gemacht habe und dem Beiwagen sind folgende Sachen auch noch umgebaut: Vorderrad aus der Fatboy, Fatboy-Frontfender, die standardmäßige Dragbar ist gegen eine Flyer-Bar von Fehling getauscht, Stahlflex an der Vorderrad-Bremse.
Was ist noch zu tun? Genau die folgenden Dinge:
- Satteltaschen-Halter, die nicht mit der hinteren Seitenwagen-Strebe kollidieren, beschaffen / selbst bauen und montieren
- Evtl. Tankverbreiterung
- Schwingsattel ?
- Andere Blinker
Und jetzt noch ein paar Bilder vor meiner Garage *g*
1 Benutzer gefällt dies.Gefällt mir
Hallo, am 3./4. Juni veranstalten wir in 72622 Nürtingen das 3. HD GespannTreffen . Näheres unter www.v2-gespanne.de