HONDA CB 1100 SF (SC42)
Allgemeines: | Modellvariante: | SC42 |
Technische Daten: | Hubraum: | 1137 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 4 | |
Leistung: | 136 PS / 100 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 251 km/h | |
Leergewicht: | 251 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 442 kg | |
Standgeräusch: | 91 db | |
Fahrgeräusch: | 79 db |
Serienausstattung: |
X-11 die Dicke von Honda
Modell:
HONDA CB 1100 SF ...
Stärken:
Motor, Handling, Zuverlässigkeit
Schwächen:
sind mir keine aufgefallen in 11 Jahren
2000 als Vorführ-Mopped gekauft, und mit Lenkerverkleidung, Bugspoiler und Sitzbankabdeckung von Bike-Side verfeinert.
Weiter umbauten folgten mit den Jahren:
Der letzte große Umbau liegt nun 4 Jahre zurück. Hier wurde eine Takkoni Auspuffanlage montiert, die Sitzbank etwas erhöht, Spiegler Superbikelenker, Miniblinker Doppelscheinwerfer, verstellbare Fußrasten, Sonderlack und lackierte Felgen. Letztes Jahr kam dann ein Powercommander und eine neue Armaturenbeleuchtung dran. Geplant ist nn für diesen Winter noch ein Heckumbau mal sehen.
So nun moch ein bisschen zum fahren. Extrem gutmütig und leicht durch Kurven ist für sie ein Kinderspiel. Für ihr hohes Gewicht ist sie sehr Handlich. Durch cden gedrosselten und auf Drehzahl optimierten Motor der Doppel-x hat sie Kraft in allen Lagen. Mit dem Powercommander stehen nun 139 PS am Hinterrad. (Serie 136 PS an der Kupplung, gemessen am Hinterrad 126 PS). Obwohl auf Drehmoment ausgelegt, gehrt ab 7500 U/min noch mal richtig die Post ab.
Reifenteschnich bin ich mit dem Michelin Pilot Road 2CT sehr zufrieden. Er bietet für einen Tourenreifen einen sehr guten Grip und Laufleistung von um die 10000 Km sind durchaus mölglich. Kein Aufstellmoment und sehr Spurstabil. auch bei Nässe gut zu fahren.Das Dual-Bremssystem leistet gute Arbeit. Aber am meisten beeindruckt mich immer wieder die Zuverlässigkeit. In 11 Jahren hatte ich ausser den normalen Inspektionen noch nie was dran. 50000 Km kein einziges Ersatzteil, abgesehen von Bremsbelägen und einer ! neuen Kette. Scott-oiler sei Dank.
Weiter umbauten folgten mit den Jahren:
Der letzte große Umbau liegt nun 4 Jahre zurück. Hier wurde eine Takkoni Auspuffanlage montiert, die Sitzbank etwas erhöht, Spiegler Superbikelenker, Miniblinker Doppelscheinwerfer, verstellbare Fußrasten, Sonderlack und lackierte Felgen. Letztes Jahr kam dann ein Powercommander und eine neue Armaturenbeleuchtung dran. Geplant ist nn für diesen Winter noch ein Heckumbau mal sehen.
So nun moch ein bisschen zum fahren. Extrem gutmütig und leicht durch Kurven ist für sie ein Kinderspiel. Für ihr hohes Gewicht ist sie sehr Handlich. Durch cden gedrosselten und auf Drehzahl optimierten Motor der Doppel-x hat sie Kraft in allen Lagen. Mit dem Powercommander stehen nun 139 PS am Hinterrad. (Serie 136 PS an der Kupplung, gemessen am Hinterrad 126 PS). Obwohl auf Drehmoment ausgelegt, gehrt ab 7500 U/min noch mal richtig die Post ab.
Reifenteschnich bin ich mit dem Michelin Pilot Road 2CT sehr zufrieden. Er bietet für einen Tourenreifen einen sehr guten Grip und Laufleistung von um die 10000 Km sind durchaus mölglich. Kein Aufstellmoment und sehr Spurstabil. auch bei Nässe gut zu fahren.Das Dual-Bremssystem leistet gute Arbeit. Aber am meisten beeindruckt mich immer wieder die Zuverlässigkeit. In 11 Jahren hatte ich ausser den normalen Inspektionen noch nie was dran. 50000 Km kein einziges Ersatzteil, abgesehen von Bremsbelägen und einer ! neuen Kette. Scott-oiler sei Dank.
0 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir