HONDA CB 1300 (SC54)
Allgemeines: | Baujahr: | 2003 - 2004 |
Modellvariante: | SC54 |
Technische Daten: | Hubraum: | 1284 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 4 | |
Leistung: | 116 PS / 85 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 230 km/h | |
Leergewicht: | 252 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 452 kg | |
Drehmoment: | 117 Nm | |
Standgeräusch: | 86 db | |
Fahrgeräusch: | 78 db |
Serienausstattung: |
CB 1300 X4
Modell:
HONDA CB 1300 (SC54)
Stärken:
Schwächen:
Sonderlack blau-metallic, Heckumbau klein, weißes Diodenrücklicht, Kühlergitter chrom, MP-Rastenanlage, Ritzelabdeckung, SB-Lenker, Minischeibe, Spezial-Spiegel, Kellermannblinker, Stahlflexleitungen, Alu-Sturzpads, Alu-Armaturenabdeckung, Alu-Doppelscheinwerfer, Kupplungsdeckel mit Fenster und die BD-Edelsitzbank machen sie für mich einzigartig!
Und auch wenn ich sie jetzt eintausche - sie wird immer mein schönstes Mopped sein.
Warum ich sie verkauft habe? Ich bin halt doch nur ein Frauchen und sie war mir ein manchen Situationen einfach zu schwer. Was nutzt es, wenn man im Schotter hängt und nicht mehr alleine herauskommt und die Füsse wie wild scharren und man sich nicht einen mm von der Stelle bewegen kann. Hab mit ihr einige Phobien aufgebaut, weil ich immer Schiss hatte, dass ich das Gewicht nicht in den Griff kriege. Klar geradeaus und langgezogene Kurven habe ich auch mit links gemeistert, aber wehe es wurde eng und es ging dann zudem auch noch bergab...einmal falsch gebremst und schon bin ich quer durch die Kurve gerutscht, weil mir immer der Hinterreifen weggeflitscht ist. Das macht auf Dauer kein sicheres Gefühl. Insgesamt hab ich mit ihr schlappe 13.000 km gemeistert, davon waren ca. 12.995 wirklich gut, aber die 5 km war echt lebensgefährlich. Schade, aber wir beide haben halt nicht so richtig zusammengepasst.
Ganz nebenbei bin ich von meinem Händler als Laie mit gerade mal einem Jahr Führerschein und einer kurzen Erfahrung mit der Drag-Star auch völlig falsch beraten worden. Ich wollte ein Mopped, an dem man nicht permanent schrauben muss und lediglich die Inspektionen wahrnehmen braucht. Tatsache ist, dass ja schon innerhalb der ersten 3 Wochen permanent irgendetwas losgegangen ist (Griffe hatte ich in der Hand, die neuen Spiegel sind mir permanent um die Ohren geflogen, abgesehen davon, dass man in den Dingern ab 70 kmh nichts .. aber auch gar nichts sehen konnte; dann war ganz nebenbei das Bremspedal locker, so dass es nach einer Woche schon lose herumgeschlackert hatte, tja und der Hit war, dass mein Händler mir ein Mopped verkauft hat, wo 0 % Bremsbeläge drauf waren. Dann hatte mir das gute Stück regelmässig die Batterie zerschossen und ganz nebenbei ist sie aus welchem Grund auch immer ausgegangen. Irgendwie hatte ich immer Angst, dass ich mal während der Fahrt die Gabel in der Hand habe oder mir der Rahmen auseinander fällt. Es ist echt ne Frechheit, was der Kerl mir da für 10100 € verkauft hat. Deswegen habe ich sie dann ja beim gleichen Händler als Friedensangebot gegen die Z1000 zurückgegeben....tja und meine Leidensgeschichte mit diesem Händler zur Z1000 geht dann weiter. Das Friedensangebot sah dann so aus, dass er mir ein neues Mopped als Deutschtes Motorrad verkauft hat und bei der 1000ender Inspektion kam dann ganz nebenbei heraus, dass ich ein Reimport gekauft habe. Die Händlergarantie kann ich mir in die Haare schmieren, da der Knabe inzwischen Insolvenz angemeldet hat.
Und auch wenn ich sie jetzt eintausche - sie wird immer mein schönstes Mopped sein.
Warum ich sie verkauft habe? Ich bin halt doch nur ein Frauchen und sie war mir ein manchen Situationen einfach zu schwer. Was nutzt es, wenn man im Schotter hängt und nicht mehr alleine herauskommt und die Füsse wie wild scharren und man sich nicht einen mm von der Stelle bewegen kann. Hab mit ihr einige Phobien aufgebaut, weil ich immer Schiss hatte, dass ich das Gewicht nicht in den Griff kriege. Klar geradeaus und langgezogene Kurven habe ich auch mit links gemeistert, aber wehe es wurde eng und es ging dann zudem auch noch bergab...einmal falsch gebremst und schon bin ich quer durch die Kurve gerutscht, weil mir immer der Hinterreifen weggeflitscht ist. Das macht auf Dauer kein sicheres Gefühl. Insgesamt hab ich mit ihr schlappe 13.000 km gemeistert, davon waren ca. 12.995 wirklich gut, aber die 5 km war echt lebensgefährlich. Schade, aber wir beide haben halt nicht so richtig zusammengepasst.
Ganz nebenbei bin ich von meinem Händler als Laie mit gerade mal einem Jahr Führerschein und einer kurzen Erfahrung mit der Drag-Star auch völlig falsch beraten worden. Ich wollte ein Mopped, an dem man nicht permanent schrauben muss und lediglich die Inspektionen wahrnehmen braucht. Tatsache ist, dass ja schon innerhalb der ersten 3 Wochen permanent irgendetwas losgegangen ist (Griffe hatte ich in der Hand, die neuen Spiegel sind mir permanent um die Ohren geflogen, abgesehen davon, dass man in den Dingern ab 70 kmh nichts .. aber auch gar nichts sehen konnte; dann war ganz nebenbei das Bremspedal locker, so dass es nach einer Woche schon lose herumgeschlackert hatte, tja und der Hit war, dass mein Händler mir ein Mopped verkauft hat, wo 0 % Bremsbeläge drauf waren. Dann hatte mir das gute Stück regelmässig die Batterie zerschossen und ganz nebenbei ist sie aus welchem Grund auch immer ausgegangen. Irgendwie hatte ich immer Angst, dass ich mal während der Fahrt die Gabel in der Hand habe oder mir der Rahmen auseinander fällt. Es ist echt ne Frechheit, was der Kerl mir da für 10100 € verkauft hat. Deswegen habe ich sie dann ja beim gleichen Händler als Friedensangebot gegen die Z1000 zurückgegeben....tja und meine Leidensgeschichte mit diesem Händler zur Z1000 geht dann weiter. Das Friedensangebot sah dann so aus, dass er mir ein neues Mopped als Deutschtes Motorrad verkauft hat und bei der 1000ender Inspektion kam dann ganz nebenbei heraus, dass ich ein Reimport gekauft habe. Die Händlergarantie kann ich mir in die Haare schmieren, da der Knabe inzwischen Insolvenz angemeldet hat.
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