HONDA CB 600 F/S HORNET (PC34)
Allgemeines: | Baujahr: | 2000 - 2003 |
Modellvariante: | PC34 |
Technische Daten: | Hubraum: | 600 ccm |
Leistung: | 95 PS / 70 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 229 km/h | |
Leergewicht: | 198 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 386 kg | |
Standgeräusch: | 91 db | |
Fahrgeräusch: | 79 db |
Hornet S
Modell:
HONDA CB 600 F/S ...
Stärken:
Schwächen:
Keine Angst, ich beiße nicht. Also, wenn jemand mit mir eine Ausfahrt unternehmen möchte, einfach melden.
Nüchterne Zahlen:
Hubraum: 599 ccm
PS: 94 (wahlweise auch auf 34 PS gedrosselt)
Gewicht: knappe 200 kg fahrfertig und vollgetankt
Meine bisherigen Erfahrungen:
Führerschein Ende Juli 02 in der Tasche gehabt (immer diese Späteinsteiger ;-)), dann ab zu den diversen Motorrad-Händlern: Fazer: zu hoch, Diversion: zu schwach motorisiert, diverse andere Maschinen: igitt,
Hornet: draufgesetzt und zu Hause gewesen. Also, S oder nicht S, das war jetzt die Frage . Besser aussehen (etwas bulliger) tut die nackte, aber Autobahn-Fahrten von 400 km müssen ab und zu sein, also die S. Anfang August stand "Norbert" dann bei mir zu Hause. Seitdem habe ich bis heute (24.4.03) knappe 10.000 km mit ihm abgespult, ohne jemals bereut zu haben, daß ich mir eine Hornet gekauft habe. Ich bin den Winter durchgefahren (bis - 12 °C) ohne daß ich jemals Probleme gehabt hätte mit Startschwierigkeiten.
Auch vom Gewicht her ist die Hornisse in Ordnung. Selbst nach einem Umfaller (nicht ich, sondern ein Autofahrer hat ihn mir umgeschmissen) bekomme ich meinen Norbert alleine wieder auf seine 2 Räder gestellt.
Egal, ob ich "nur" zur Arbeit fahre, längere Strecken fahre (1500 km am WE), hier durch Norddeutschland meine Touren drehe, oder Kurven wetzen im Bergischen Land, bisher kam ich immer recht zügig mit und stand niemandem wirklich im Weg rum. Alles in allem bin ich mit diesem Motorrad sehr zufrieden. Ein richtiges Allround-Talent, dabei bis 6000 U/m sehr ruhig (für Anfänger), aber richtig Spaß macht es erst, wenn man die Maschine so ab 7000 U/min hält. Da reicht dann der 2. Gang in der Stadt :-)). Da ich auch nicht wirklich lange Beine habe,bei einer Höhe von 1,66 m, war meine Wahl fürs 1. Motorrad doch stark eingeschränkt, aber bei meiner Hornet komme ich locker mit beiden Beinen auf den Boden, um einen sicheren Stand zu haben, bzw. keine Schwierigkeiten beim Rangieren. Also für kurze Menschen d i e Alternative zu irgendwelchen Choppern <eg>.
Die linke Hand zum Gruß
Ulrike
Nachtrag am 22.06.04: Mittlerweile habe ich über 24.000 km auf dem Tacho und bisher sind keine nennenswerten Schwierigkeiten aufgetreten. Die einzigsten Defekte bisher: Sitzbankschloss hat sich gelockert (auch bei anderen Hornissen im Bekanntenkreis)- also mit Locktite wieder festgeschraubt, 1 def. Sicherung für den Lüfter und 1 Scheinwerfer-Birne. Also ein richtig zuverlässiges Motorrad, was auch jetzt noch richtig Spaß macht. Ich bereue nicht, daß ich mich damals für meinen "Norbert" entschieden habe.
Links zum Gruß
Ulrike
Nüchterne Zahlen:
Hubraum: 599 ccm
PS: 94 (wahlweise auch auf 34 PS gedrosselt)
Gewicht: knappe 200 kg fahrfertig und vollgetankt
Meine bisherigen Erfahrungen:
Führerschein Ende Juli 02 in der Tasche gehabt (immer diese Späteinsteiger ;-)), dann ab zu den diversen Motorrad-Händlern: Fazer: zu hoch, Diversion: zu schwach motorisiert, diverse andere Maschinen: igitt,
Hornet: draufgesetzt und zu Hause gewesen. Also, S oder nicht S, das war jetzt die Frage . Besser aussehen (etwas bulliger) tut die nackte, aber Autobahn-Fahrten von 400 km müssen ab und zu sein, also die S. Anfang August stand "Norbert" dann bei mir zu Hause. Seitdem habe ich bis heute (24.4.03) knappe 10.000 km mit ihm abgespult, ohne jemals bereut zu haben, daß ich mir eine Hornet gekauft habe. Ich bin den Winter durchgefahren (bis - 12 °C) ohne daß ich jemals Probleme gehabt hätte mit Startschwierigkeiten.
Auch vom Gewicht her ist die Hornisse in Ordnung. Selbst nach einem Umfaller (nicht ich, sondern ein Autofahrer hat ihn mir umgeschmissen) bekomme ich meinen Norbert alleine wieder auf seine 2 Räder gestellt.
Egal, ob ich "nur" zur Arbeit fahre, längere Strecken fahre (1500 km am WE), hier durch Norddeutschland meine Touren drehe, oder Kurven wetzen im Bergischen Land, bisher kam ich immer recht zügig mit und stand niemandem wirklich im Weg rum. Alles in allem bin ich mit diesem Motorrad sehr zufrieden. Ein richtiges Allround-Talent, dabei bis 6000 U/m sehr ruhig (für Anfänger), aber richtig Spaß macht es erst, wenn man die Maschine so ab 7000 U/min hält. Da reicht dann der 2. Gang in der Stadt :-)). Da ich auch nicht wirklich lange Beine habe,bei einer Höhe von 1,66 m, war meine Wahl fürs 1. Motorrad doch stark eingeschränkt, aber bei meiner Hornet komme ich locker mit beiden Beinen auf den Boden, um einen sicheren Stand zu haben, bzw. keine Schwierigkeiten beim Rangieren. Also für kurze Menschen d i e Alternative zu irgendwelchen Choppern <eg>.
Die linke Hand zum Gruß
Ulrike
Nachtrag am 22.06.04: Mittlerweile habe ich über 24.000 km auf dem Tacho und bisher sind keine nennenswerten Schwierigkeiten aufgetreten. Die einzigsten Defekte bisher: Sitzbankschloss hat sich gelockert (auch bei anderen Hornissen im Bekanntenkreis)- also mit Locktite wieder festgeschraubt, 1 def. Sicherung für den Lüfter und 1 Scheinwerfer-Birne. Also ein richtig zuverlässiges Motorrad, was auch jetzt noch richtig Spaß macht. Ich bereue nicht, daß ich mich damals für meinen "Norbert" entschieden habe.
Links zum Gruß
Ulrike
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