HONDA CB 600 F/S HORNET (PC36)
Die CB 600 F Hornet in der Modellvariante PC36 leistet 97 PS aus einem Reihenvierzylinder mit 599cm³. Ein Motorrad mit bekannt guten Alltagsqualitäten, gutmütigem Fahrverhalten und vergleichsweise günstigem Preis. Nachfolgemodell war die Variante PC41.
Allgemeines: | Baujahr: | 2002 - 2004 |
Modellvariante: | PC36 |
Technische Daten: | Hubraum: | 599 ccm |
Leistung: | 97 PS / 71 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 230 km/h | |
Leergewicht: | 200 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 390 kg | |
Standgeräusch: | 92 db | |
Fahrgeräusch: | 77 db |
Serienausstattung: |
Hornet 600
Modell:
HONDA CB 600 F/S ...
Stärken:
Schwächen:
Technik:
Flüssigkeitsgekühlter Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor DOHC (wem`s was sagt?), 16 Ventile
Katalysator (Euro 1)
70 kW (95 PS) bei 12000 min-1
max. Drehmoment, Nm bei min-1 63/9500
6-Gang-Getriebe, Kette
16L Tankinhalt
Meine Hornisse gefällt mir so, wie sie ist, am besten. Auch wenn jetzt viele sagen, Motorrad „von der Stange“ – stört mich nicht. Es gibt nichts, was ich an meiner „Kleinen“ verändern möchte... Aber ich bewundere natürlich auch diejenigen, die Zeit und Arbeit investieren, um ihrer Maschine durch diverse Umbauten einen individuellen Stempel aufzudrücken
Kaufentscheidend war für mich in erster Linie die geringe Höhe, weil ich mit 1,62 m nun mal nicht die Grösste bin und natürlich das relativ geringe Gewicht, weil – na ja, ein Umfaller kann immer mal passieren, da will ich als Frau nicht hilflos daneben stehen und warten, dass mir irgend jemand zu Hilfe eilt ;-)
Die Hornet hat mir von den ersten Kilometern an Vertrauen eingeflösst und mir ein sehr sicheres Gefühl vermittelt. Sitzhöhe und Kniewinkel passen mir sehr gut, bequem finde ich auch die relativ aufrechte Sitzhaltung. Ausserdem war ich soviel Wendigkeit und Leichtigkeit von meinem vorherigen Motorrad (Rebel) nicht gewohnt. Inzwischen haben wir schon einige Touren gemacht: in die Vogesen und nach Südtirol, einfach nur im Schwarzwald rum, ins Allgäu oder an den Lago. Ausserdem begleitet die Hornisse mich jeden Tag zur Arbeit – und ich bin nach wie vor begeistert und würde die gleiche Maschine wieder nehmen....
Flüssigkeitsgekühlter Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor DOHC (wem`s was sagt?), 16 Ventile
Katalysator (Euro 1)
70 kW (95 PS) bei 12000 min-1
max. Drehmoment, Nm bei min-1 63/9500
6-Gang-Getriebe, Kette
16L Tankinhalt
Meine Hornisse gefällt mir so, wie sie ist, am besten. Auch wenn jetzt viele sagen, Motorrad „von der Stange“ – stört mich nicht. Es gibt nichts, was ich an meiner „Kleinen“ verändern möchte... Aber ich bewundere natürlich auch diejenigen, die Zeit und Arbeit investieren, um ihrer Maschine durch diverse Umbauten einen individuellen Stempel aufzudrücken
Kaufentscheidend war für mich in erster Linie die geringe Höhe, weil ich mit 1,62 m nun mal nicht die Grösste bin und natürlich das relativ geringe Gewicht, weil – na ja, ein Umfaller kann immer mal passieren, da will ich als Frau nicht hilflos daneben stehen und warten, dass mir irgend jemand zu Hilfe eilt ;-)
Die Hornet hat mir von den ersten Kilometern an Vertrauen eingeflösst und mir ein sehr sicheres Gefühl vermittelt. Sitzhöhe und Kniewinkel passen mir sehr gut, bequem finde ich auch die relativ aufrechte Sitzhaltung. Ausserdem war ich soviel Wendigkeit und Leichtigkeit von meinem vorherigen Motorrad (Rebel) nicht gewohnt. Inzwischen haben wir schon einige Touren gemacht: in die Vogesen und nach Südtirol, einfach nur im Schwarzwald rum, ins Allgäu oder an den Lago. Ausserdem begleitet die Hornisse mich jeden Tag zur Arbeit – und ich bin nach wie vor begeistert und würde die gleiche Maschine wieder nehmen....
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