HONDA CB 750 C (RC06)
Allgemeines: | Baujahr: | 1980 - 1984 |
Modellvariante: | RC06 |
Technische Daten: | Hubraum: | 743 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 4 | |
Leistung: | 77 PS / 57 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 184 km/h | |
Leergewicht: | 252 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 432 kg | |
Standgeräusch: | 94 db | |
Fahrgeräusch: | 80 db |
Serienausstattung: |
CB 750 Custom
Modell:
HONDA CB 750 C (R...
Stärken:
Schwächen:
Eine Legende fährt und fährt und fährt....
Seit Rundweg 23Jahren läuft dieses Motorrad... und ist nicht Tod zu kriegen.... Man kann über Honda sagen was man will, aber mit diesen Bike hat Honda eine Legende geschaffen... Boldors mit weit über 100.000KM auf der Uhr Sprechen ein klare Wort... zum Fahren:
Nicht immer ist eine Boldor leicht zu Beherschen, besonders wellige Fahrbahnen bringen Sie zum Trudeln, aber mit einem festen Griff ist Sie leicht wieder zu fangen.
zur Technik:
Wie oben gesagt... Sie läuft und läuft.... aber wehe Sie ist aus... Probleme mit der Elektrik sind selten, aber wenn Sie nicht mehr will... viel Spass und hoffentlich noch ein gutes Ersatzteil, der Motor selbst hat wenig Mucken... das Klappern des Kupplungskorbes gehört genauso dazu wie das der Primären Antriebswelle... der Korb selbst ist einfach zu Wechseln, aber nach dem Einbau eines Neuen Korbes dauert es nicht lange und es geht von vorne los... das liegt daran das der Korb auf das Zahnrag Aufgenietet ist, deßhalb.. las es klappern..
Schlimmer ist es bei der Primären Antriebswelle, diese Welle ist gelagert in Kugelager, kein Probl. nur dazu hat Honda noch 8 Dämpfer Eingebaut die in Laufe der Jahre aushärten und Spiel bekommen, um diese zu Wechseln muss der Kompl. Motor zerlegt werden und die Lager müssen Abgezogen werden, keine Einfache Sache.. zudem der Preis von rundweg 38 Eus?? das mal 8, ist zwar eine Frechheit aber Honda war schon immer Teurer, das weitere Problem sind Ersatzteile die Speziell für diesen Motor nur noch schwer zu bekommen, wenn dann sehr Überteuert.
Besser ist es sich eine Boldor zu zu Kaufen und als Ersatzteilträger zu Verwenden....
Aber... ich bin Boldor Fanatiker, zuverlässigkeit Pur... ich werd meine Boldor weiterhin hegen und Pflégen, denn es Lohnt!!
Gruß Micha
Seit Rundweg 23Jahren läuft dieses Motorrad... und ist nicht Tod zu kriegen.... Man kann über Honda sagen was man will, aber mit diesen Bike hat Honda eine Legende geschaffen... Boldors mit weit über 100.000KM auf der Uhr Sprechen ein klare Wort... zum Fahren:
Nicht immer ist eine Boldor leicht zu Beherschen, besonders wellige Fahrbahnen bringen Sie zum Trudeln, aber mit einem festen Griff ist Sie leicht wieder zu fangen.
zur Technik:
Wie oben gesagt... Sie läuft und läuft.... aber wehe Sie ist aus... Probleme mit der Elektrik sind selten, aber wenn Sie nicht mehr will... viel Spass und hoffentlich noch ein gutes Ersatzteil, der Motor selbst hat wenig Mucken... das Klappern des Kupplungskorbes gehört genauso dazu wie das der Primären Antriebswelle... der Korb selbst ist einfach zu Wechseln, aber nach dem Einbau eines Neuen Korbes dauert es nicht lange und es geht von vorne los... das liegt daran das der Korb auf das Zahnrag Aufgenietet ist, deßhalb.. las es klappern..
Schlimmer ist es bei der Primären Antriebswelle, diese Welle ist gelagert in Kugelager, kein Probl. nur dazu hat Honda noch 8 Dämpfer Eingebaut die in Laufe der Jahre aushärten und Spiel bekommen, um diese zu Wechseln muss der Kompl. Motor zerlegt werden und die Lager müssen Abgezogen werden, keine Einfache Sache.. zudem der Preis von rundweg 38 Eus?? das mal 8, ist zwar eine Frechheit aber Honda war schon immer Teurer, das weitere Problem sind Ersatzteile die Speziell für diesen Motor nur noch schwer zu bekommen, wenn dann sehr Überteuert.
Besser ist es sich eine Boldor zu zu Kaufen und als Ersatzteilträger zu Verwenden....
Aber... ich bin Boldor Fanatiker, zuverlässigkeit Pur... ich werd meine Boldor weiterhin hegen und Pflégen, denn es Lohnt!!
Gruß Micha
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