HONDA CB SEVEN FIFTY (RC42)
Als Erbin der legendären Honda CB 750 Four wurde die CB Sevenfifty im Retrodesign der 1970er Jahre in Deutschland als Naked-Sporttourer verkauft. Der luftgekühlte Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor mit einem Hubraum von 747cm³ leistet 73 PS bei 8.500 U/min und erreicht ein max. Drehmoment von 62 Nm bei 7.500 U/min. Er gilt als langlebig und sehr standfest. Ist die CB Sevenfifty für die einen ein eher langweiliger Dauerläufer ohne Ecken und Kanten, so ist sie für die anderen das Nakedbike schlechthin und hat wegen ihrer vielen positiven Eigenschaften zahlreiche Liebhaber.
Allgemeines: | Baujahr: | 1992 - 2003 |
Modellvariante: | RC42 |
Technische Daten: | Hubraum: | 747 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 4 | |
Leistung: | 73 PS / 54 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 208 km/h | |
Leergewicht: | 235 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 425 kg | |
Drehmoment: | 63 Nm bei 7 U/min | |
Standgeräusch: | 90 db | |
Fahrgeräusch: | 79 db |
Serienausstattung: |
CB sevenfifty
Modell:
HONDA CB SEVEN FI...
Stärken:
Schwächen:
Am 13.03.2007 machten wir dann um 14 Uhr Feierabend, sammelten meinen Sohn ein und fuhren nach Eningen, wo das Motorrad stand. Nach ca. ein einhalb Stunden war ich dann endlich stolze Besitzerin eines Motorrads. Meine Kollege schwang sich auf mein Bike, ich in mein Auto, und so fuhren wir wieder heim. Unterwegs ging dann auch noch der Sprit aus, aber zum Glück gibt es ja noch den Reservetank :o)
Um 21.20 Uhr waren wir dann endlich daheim und ich machte gleich mal noch ein paar Bilder, damit ich in der Firma gleich ein neues Hintergrundbild auf meinem Rechner einrichten konnte.
Am 14.03.2007 habe ich dann meine ersten Versuche mit meinem Bike gemacht; einmal anfahren, auf- und abbocken, ein bisschen im Hof rum schieben... Ach ja, es ist wirklich mein Moped, ich kann es immer noch nicht glauben.
Am 15.03.2007 bin ich zur Zulassungsstelle gefahren und habe es auf mich umgemeldet und ein schönes, kleines Kennzeichen bekommem.
Seit dem 18.04.2007 darf ich mein Baby auch endlich fahren, Schein bestanden.
18.08.07
Besitze meinen Schein jetzt vier Monate, und nachdem ich mich mit meiner Zicke angefreundet habe, konnte ich nicht wiederstehen, ein paar Verschönerungen in Angriff zu nehmen: neue Spiegel, neuer Lenker, neue Hupen, neue Hebel und neuer Kettenschutz.
11.01.2008
Da ich letztes Jahr ständig Probleme mit meinem Bike hatte, hab ich es vor Saisonbeginn erst mal in die Werkstatt gebracht. Leider zog sich die Reperatur über mehrere Wochen hin, da immer wieder das alte Problem mit den Vergasern auftauchte.
Ich musste erst mal tief durchatmen, als ich mein Baby so hab stehen sehen.
16.02.2008
So, endlich bin ich startklar für die neue Saison. Mit neuem Tank, neuer Kupplung und überholtem Vergasern läuft mein Moped jetzt schon viel besser. Allerdings hab ich im hohen Drehzahlbereich immer noch ein Leistungsloch. Vielleicht liegt es an den Zündspulen....
03.06.2008
Ich kann es kaum glauben: meine Zicke ist das Bike des Monats *freu*
Damit hab ich wirklich nicht gerechnet, danke Leute :o)
16.10.2008
So, nun hab ich mir mal was neues, warmes gekauft und genieße nun die kälteren Tage auf meiner Zicke :o)
0 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir