HONDA CBF 600 S (PC38)
Allgemeines: | Modellvariante: | PC38 |
Technische Daten: | Hubraum: | 599 ccm |
Leistung: | 77 PS / 57 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 210 km/h | |
Leergewicht: | 224 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 404 kg | |
Standgeräusch: | 90 db | |
Fahrgeräusch: | 78 db |
CBF 600 SA
Modell:
HONDA CBF 600 S (...
Stärken:
Schwächen:
Echt einfach zu fahren, selbst für einen blutigen Anfänger wie mich! Zieht "wohltemperiert" ab; im 6. aus Tempo 50 (Ortsende) zu beschleunigen geht problemlos ohne Ruckeln oder Gehacke auf der Kette.
Kurze Beine? Kein Problem! Das Fahrwerk ist nach meinem laienhaften Eindruck sehr gut, die Bremsen geben ungeheuer viel Vertrauen. Lastwechsel spüre ich nicht, dafür bei Bedarf echt genügend Power zum Überholen. Der Spritverbrauch liegt bei moderater Fahrweise mit Fahrspaß knapp unter 5 Liter, Öl kann ich nach 1100 km noch nicht beurteilen.
Wer mit dieser Maschine nicht zurecht kommt, sollte vermutlich vom mopped ganz die Finger lassen. Die CBF 600 ist sicher kein richtiger "Hammer", aber dafür eine vernünftige, gut verarbeitete, preiswerte, sichere, bequeme und flotte Maschine. Wer möchte, kann wahrscheinlich einigermaßen "heizen", ich brauche das nicht! (Stand: April 2006)
Ergänzung: Inzwischen zeigt die Uhr 13.000 km! Ölverbrauch geht gegen Null, Sprit liegt bei gemischter Fahrweise (Schleichphase ist längst beendet!) um 5,3 Liter. Die Bremsen sind immer noch super, das Fahrwerk zickt nicht rum, Motorpower reicht völlig aus! Kurz: Für mich - immer noch - genau die richtige Maschine. Sollte ich mir je eine Andere kaufen, auf geringeres Gewicht würde ich achten. (Stand: Februar 2008)
Die CBF macht immer noch viel Freude; anspruchslos, problemlos, einfach Typ "guter Kumpel", dem man blind vertrauen kann. Nach inzwischen knapp 24.000 km innerhalb von stark 3 Jahren bin ich von der Maschine immer noch überzeugt. (Stand: Juli 2009)
Langsam nehme ich Abschied von meiner blauen CBF600 SA! 4 Jahre bereitete sie mir viel Freude, war immer zuverlässig, anspruchslos und einfach zu fahren. In meinem vorgerückten Alter möchte ich eine Maschine mit weniger Gewicht fahren (BMW F800R), hoffentlich werde ich nicht enttäuscht und wünsche mir dann womöglich sehnlichst meine treue Honda zurück! (Febr. 2010)
Kurze Beine? Kein Problem! Das Fahrwerk ist nach meinem laienhaften Eindruck sehr gut, die Bremsen geben ungeheuer viel Vertrauen. Lastwechsel spüre ich nicht, dafür bei Bedarf echt genügend Power zum Überholen. Der Spritverbrauch liegt bei moderater Fahrweise mit Fahrspaß knapp unter 5 Liter, Öl kann ich nach 1100 km noch nicht beurteilen.
Wer mit dieser Maschine nicht zurecht kommt, sollte vermutlich vom mopped ganz die Finger lassen. Die CBF 600 ist sicher kein richtiger "Hammer", aber dafür eine vernünftige, gut verarbeitete, preiswerte, sichere, bequeme und flotte Maschine. Wer möchte, kann wahrscheinlich einigermaßen "heizen", ich brauche das nicht! (Stand: April 2006)
Ergänzung: Inzwischen zeigt die Uhr 13.000 km! Ölverbrauch geht gegen Null, Sprit liegt bei gemischter Fahrweise (Schleichphase ist längst beendet!) um 5,3 Liter. Die Bremsen sind immer noch super, das Fahrwerk zickt nicht rum, Motorpower reicht völlig aus! Kurz: Für mich - immer noch - genau die richtige Maschine. Sollte ich mir je eine Andere kaufen, auf geringeres Gewicht würde ich achten. (Stand: Februar 2008)
Die CBF macht immer noch viel Freude; anspruchslos, problemlos, einfach Typ "guter Kumpel", dem man blind vertrauen kann. Nach inzwischen knapp 24.000 km innerhalb von stark 3 Jahren bin ich von der Maschine immer noch überzeugt. (Stand: Juli 2009)
Langsam nehme ich Abschied von meiner blauen CBF600 SA! 4 Jahre bereitete sie mir viel Freude, war immer zuverlässig, anspruchslos und einfach zu fahren. In meinem vorgerückten Alter möchte ich eine Maschine mit weniger Gewicht fahren (BMW F800R), hoffentlich werde ich nicht enttäuscht und wünsche mir dann womöglich sehnlichst meine treue Honda zurück! (Febr. 2010)
0 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir