HONDA NTV 650 (RC33)
Die von 1988 bis 1997 gebaute NTV650 des Herstellers Honda wurde als Nachfolger der VT 500 E eingeführt, um an die Erfolge der CX 500-Baureihe anzuknüpfen. Sie ist ein unverkleidetes Motorrad mit Kardanantrieb und besitzt einen 650 cm³ großen flüssigkeitsgekühlten V2-Motor, der abgewandelt auch in anderen Honda-Modellen eingesetzt wird. Der Motor gilt als äußerst langlebig.
Allgemeines: | Baujahr: | 1988 - 1997 |
Modellvariante: | RC33 |
Technische Daten: | Hubraum: | 647 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 2 | |
Leistung: | 60 PS / 44 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 190 km/h | |
Leergewicht: | 208 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 400 kg | |
Standgeräusch: | 89 db | |
Fahrgeräusch: | 84 db |
Serienausstattung: |
NTV 650
Modell:
HONDA NTV 650 (RC33)
Stärken:
Schwächen:
Ich hatte mir schon letztes Jahr eine NTV gekauft, allerdings von ´89 und mit 70000 km. Wollte sie dann aber nicht im Garten überwintern lassen, da ich keinen Unterstellplatz hatte. Hab sie also verkauft.
Dieses Jahr habe ich mir wieder eine NTV gekauft, weil ich von dem Motorrad einfach begeistert bin. Diesmal hat sie nur 12000 km gelaufen und ich freue mich riesig!
Wer die Kiste kennt, den lässt sie nicht mehr los. Eigentlich soll sie ja ein Tourer sein, aber so, wie man mit ihr um die Ecken flitzen kann; das ist dann doch eher ´ne Duc.
Außerdem begeistert mich die Technik: V2, wassergekühlt, Kardan und Einarmschwinge, Zentralfederbein, Deltaboxrahmen, großer Tank und dicke Gabel. Extrem langlebig noch dazu (> 180 Tkm). Das sind Attribute, wie man sie wenn überhaupt heute nur noch bei viel teureren Motorrädern findet.
Und Geld ist ja bekanntlich knapp.
Für mich das beste Motorrad aller Zeiten!
Dieses Jahr habe ich mir wieder eine NTV gekauft, weil ich von dem Motorrad einfach begeistert bin. Diesmal hat sie nur 12000 km gelaufen und ich freue mich riesig!
Wer die Kiste kennt, den lässt sie nicht mehr los. Eigentlich soll sie ja ein Tourer sein, aber so, wie man mit ihr um die Ecken flitzen kann; das ist dann doch eher ´ne Duc.
Außerdem begeistert mich die Technik: V2, wassergekühlt, Kardan und Einarmschwinge, Zentralfederbein, Deltaboxrahmen, großer Tank und dicke Gabel. Extrem langlebig noch dazu (> 180 Tkm). Das sind Attribute, wie man sie wenn überhaupt heute nur noch bei viel teureren Motorrädern findet.
Und Geld ist ja bekanntlich knapp.
Für mich das beste Motorrad aller Zeiten!
1 Benutzer gefällt dies.Gefällt mir