HONDA NTV 650 (RC33)
Die von 1988 bis 1997 gebaute NTV650 des Herstellers Honda wurde als Nachfolger der VT 500 E eingeführt, um an die Erfolge der CX 500-Baureihe anzuknüpfen. Sie ist ein unverkleidetes Motorrad mit Kardanantrieb und besitzt einen 650 cm³ großen flüssigkeitsgekühlten V2-Motor, der abgewandelt auch in anderen Honda-Modellen eingesetzt wird. Der Motor gilt als äußerst langlebig.
Allgemeines: | Baujahr: | 1988 - 1997 |
Modellvariante: | RC33 |
Technische Daten: | Hubraum: | 647 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 2 | |
Leistung: | 60 PS / 44 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 190 km/h | |
Leergewicht: | 208 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 400 kg | |
Standgeräusch: | 89 db | |
Fahrgeräusch: | 84 db |
Serienausstattung: |
NTV650 DEAUVILLE
Modell:
HONDA NTV 650 (RC33)
Stärken:
Schwächen:
Die Deauville ist ohne Fehler und Tadel. Zum Brötchen holen ist sie dank der Seitenkoffer genau so gut zu gebrauchen wie auf großer Tour.
Reisegeschwindigkeiten um 160kmh sind auf der Autobahn kein Problem und auch mit der serienmäßigen kleinen Scheibe ist es ein gutes Fahren. Bei flotter Kurvenfahrt ist es auch die Schräglagenfreiheit mit den kleinen Kofferdeckeln ausreichend. Wenns auch vom Aufsetzen der Fußrasten bis zur Bodenberührung der Koffer nur wenige Zentimeter sind. Die 56PS sind erstaunlich munter. Beschleunigungsorgien der 240kg Technik + Fahrer sind mit dem Antrieb nicht möglich , so ist eine flotte Fahrweise trotz Gewicht und Kardan sehr gut drin. Die Bremsen sind Spitze (CBS-Dualbremse ).
Der Vauzwo-Motor klingt wunderschön.
Verbrauch: 6 l/100km Super
Höchstgeschwindigkeit: 180 kmh aufrecht sitzend
aber mit 8,5l Verbrauch
Reisegeschwindigkeiten um 160kmh sind auf der Autobahn kein Problem und auch mit der serienmäßigen kleinen Scheibe ist es ein gutes Fahren. Bei flotter Kurvenfahrt ist es auch die Schräglagenfreiheit mit den kleinen Kofferdeckeln ausreichend. Wenns auch vom Aufsetzen der Fußrasten bis zur Bodenberührung der Koffer nur wenige Zentimeter sind. Die 56PS sind erstaunlich munter. Beschleunigungsorgien der 240kg Technik + Fahrer sind mit dem Antrieb nicht möglich , so ist eine flotte Fahrweise trotz Gewicht und Kardan sehr gut drin. Die Bremsen sind Spitze (CBS-Dualbremse ).
Der Vauzwo-Motor klingt wunderschön.
Verbrauch: 6 l/100km Super
Höchstgeschwindigkeit: 180 kmh aufrecht sitzend
aber mit 8,5l Verbrauch
1 Benutzer gefällt dies.Gefällt mir