HONDA NTV 650 (RC33)
Die von 1988 bis 1997 gebaute NTV650 des Herstellers Honda wurde als Nachfolger der VT 500 E eingeführt, um an die Erfolge der CX 500-Baureihe anzuknüpfen. Sie ist ein unverkleidetes Motorrad mit Kardanantrieb und besitzt einen 650 cm³ großen flüssigkeitsgekühlten V2-Motor, der abgewandelt auch in anderen Honda-Modellen eingesetzt wird. Der Motor gilt als äußerst langlebig.
Allgemeines: | Baujahr: | 1988 - 1997 |
Modellvariante: | RC33 |
Technische Daten: | Hubraum: | 647 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 2 | |
Leistung: | 60 PS / 44 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 190 km/h | |
Leergewicht: | 208 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 400 kg | |
Standgeräusch: | 89 db | |
Fahrgeräusch: | 84 db |
Serienausstattung: |
Super Einstieg
Modell:
HONDA NTV 650 (RC33)
Stärken:
kurenfreudig, ruhig bei Geradeausfahrt, sparsam
Schwächen:
sehr niedrig, daher ab 180 cm "grenzwertig"
Nach 35 Jahren auf 4 Rädern, bin ich in 2011 wieder auf 2 Räder umgestiegen. Das erste Bike: eine wunderschöne NTV. Was war der Grund?
- wartungsarm
- guter Motor
- gutmütig
- kurvenfreudig
All das, hat sich bestätigt. Die Begeisterung für 2 Räder ist groß, aber die gute Ente ist bei langen Touren einfach zu niedrig für mich. Ich bin in knapp 4 Monaten 8000 km gefahren, tolle Touren und absolut problemlos. Aber nach der Vogesentour habe ich dann doch gemerkt, dass sie zu niedrig ist für mich. Schweren Herzens habe ich mich von ihr getrennt, weil sie schon ein Hingucker war und absoluten Fahrspaß bei minimalen Kosten garantiert hat.
Der Hinterreifen hat gute 9000 km gehalten und ist dann doch "austauschwürdig" (BT45)
Spritverbrauch: 4,3 - 5,1 ltr/100 km
Reparaturen:
Thermostatschalter für Kühler Ventilator
Ich gehe davon aus, dass die neue Besitzerin noch lange viel Spaß mit dem guten Stück hat.
- wartungsarm
- guter Motor
- gutmütig
- kurvenfreudig
All das, hat sich bestätigt. Die Begeisterung für 2 Räder ist groß, aber die gute Ente ist bei langen Touren einfach zu niedrig für mich. Ich bin in knapp 4 Monaten 8000 km gefahren, tolle Touren und absolut problemlos. Aber nach der Vogesentour habe ich dann doch gemerkt, dass sie zu niedrig ist für mich. Schweren Herzens habe ich mich von ihr getrennt, weil sie schon ein Hingucker war und absoluten Fahrspaß bei minimalen Kosten garantiert hat.
Der Hinterreifen hat gute 9000 km gehalten und ist dann doch "austauschwürdig" (BT45)
Spritverbrauch: 4,3 - 5,1 ltr/100 km
Reparaturen:
Thermostatschalter für Kühler Ventilator
Ich gehe davon aus, dass die neue Besitzerin noch lange viel Spaß mit dem guten Stück hat.
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Hi.......
die Laufleistung mit dem Bridgestone Battlex BT45 kann ich bestätigen!
Hinterreifen min. 10 000km; Vorderreifen ca. 18 000km!
Ein super Allroundreifen für Touren bei allen Straßenverhältnissen!