HONDA VT 500 E KARDAN (PC11)
Allgemeines: | Baujahr: | 1983 - 1988 |
Modellvariante: | PC11 |
Technische Daten: | Hubraum: | 487 ccm |
Leistung: | 50 PS / 37 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 175 km/h | |
Leergewicht: | 196 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 386 kg | |
Standgeräusch: | 93 db | |
Fahrgeräusch: | 85 db |
VT 500 E
Modell:
HONDA VT 500 E KA...
Stärken:
Schwächen:
Die VT ist ein ungewöhnlich leichter Sportler.Sie besitzt einen vibrationsfreien V2-Motor unter 90° ohne Leistungsmindernde Ausgleichswelle: einen quer eingebauten wassergekühlten 52°- V2-Motor.Die Kleine hat drei Ventile und zwei Zündkerzen pro Zylinder, das sorgt für weniger Verbrauch und bessere Leistung. Luftunterstützte Vordergabel, gekapselte Scheibenbremsen mit Doppelbremszangen vorn und Kardan machen sie zu einem pflegeleichten Motorrad.37kW bei 9000 U/min bringen sie auf 187 km/h und das bei einem Gewicht von 179 kg.Honda hat da ein handliches, komfortables und trotzdem Spurstabiles Motorrad gebaut.
Der Motor wird heute noch in der Arfica-Twin verwendet
Sie lässt sich weit in die Kurven hineinlegen ( eigentlich " fällt" sie von alleine rein *smile* ), bleibt dabei aber sauber in der Spur und zeigt keine Neigung zum Pendeln. Nur "drehen" muss man sie,zwischen 4000 und 5000 U/min liegt sie am Besten am Gas.
In den Ardennen hat mir
die Kleine gezeigt was in ihr steckt.
Mit ihr hab ich gelernt,
das man keine Angst vor Kurven
haben muss.
Kurventrottelei vorbei??!!! *superfreu*
Knapp tausend Kilometer waren wir
in den Ardennen unterwegs und
jetzt hab ich den "Bergziegenpass"
(sagt mein Bruder)
Es ist schade das dieses Motorrad nicht mehr gebaut wird,ich jedenfalls bin mit meiner Kleinen überaus zufrieden. Sie hat mich, trotz ihres hohen Alters, noch nie im Stich gelassen und selbst bei den " Großen" schnurrt sie mühelos mit. Ich weis wovon ich rede, denn alle meine Freunde fahren Kubik- und PS-Starke Motorräder.
Alles in Allem ein wunderbares Motorrad
für alle die auf Zuverlässikeit, Wartungsarmut,ein gutes Handling und niedrige Sitzpositionich (ich komme tatsächlich mit beiden Beinen auf den Boden, ohne das ich die Kleine abgepostert o.ä. habe *fg*)wertlegen.
Und für diejenigen von Euch die
auf Chopper stehen,
es gibt sie auch in einer C-Version *gg *
Der Motor wird heute noch in der Arfica-Twin verwendet
Sie lässt sich weit in die Kurven hineinlegen ( eigentlich " fällt" sie von alleine rein *smile* ), bleibt dabei aber sauber in der Spur und zeigt keine Neigung zum Pendeln. Nur "drehen" muss man sie,zwischen 4000 und 5000 U/min liegt sie am Besten am Gas.
In den Ardennen hat mir
die Kleine gezeigt was in ihr steckt.
Mit ihr hab ich gelernt,
das man keine Angst vor Kurven
haben muss.
Kurventrottelei vorbei??!!! *superfreu*
Knapp tausend Kilometer waren wir
in den Ardennen unterwegs und
jetzt hab ich den "Bergziegenpass"
(sagt mein Bruder)
Es ist schade das dieses Motorrad nicht mehr gebaut wird,ich jedenfalls bin mit meiner Kleinen überaus zufrieden. Sie hat mich, trotz ihres hohen Alters, noch nie im Stich gelassen und selbst bei den " Großen" schnurrt sie mühelos mit. Ich weis wovon ich rede, denn alle meine Freunde fahren Kubik- und PS-Starke Motorräder.
Alles in Allem ein wunderbares Motorrad
für alle die auf Zuverlässikeit, Wartungsarmut,ein gutes Handling und niedrige Sitzpositionich (ich komme tatsächlich mit beiden Beinen auf den Boden, ohne das ich die Kleine abgepostert o.ä. habe *fg*)wertlegen.
Und für diejenigen von Euch die
auf Chopper stehen,
es gibt sie auch in einer C-Version *gg *
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Hallo, ich fahre derzeit die kleine Schwester, die VT 250F. kannst du mir sagen wie hoch und wie breit die Sitzbank (Sitzhöhe) ist? Danke Gruß Doris