HONDA XL 1000 V VARADERO (SD01)
Eine prima Reiseenduro von Honda mit knapp 1 Liter Hubraum, verteilt auf einen 2 Zylinder in V-Anordnung, der als sehr robust und langlebig gilt. Die XL1000V Varadero wird seit 2004 optional auch mit ABS angeboten. Sie ist ziemlich schwer (220kg Leergewicht), lässt sich aber gut handhaben. Ein langsteckentauglicher Tourer, dessen Kraft und Leistungsentfaltung über jeden Zweifel erhaben ist. Zu bemängeln ist der teilweise hohe Spritverbrauch, der erst ab der Modellreihe 2003 etwas gezügelt wurde.
Allgemeines: | Baujahr: | 1999 - 2010 |
Modellvariante: | SD01 |
Technische Daten: | Hubraum: | 996 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 2 | |
Leistung: | 94 PS / 69 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 200 km/h | |
Leergewicht: | 250 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 451 kg | |
Standgeräusch: | 91 db | |
Fahrgeräusch: | 79 db |
Serienausstattung: |
XL1000 Varadero Travel
Modell:
HONDA XL 1000 V V...
Stärken:
Schwächen:
So nun hab ich also meine Vara im 3. Jahr gefahren und ich bin immer noch total überzeugt von diesem Motorrad.
Da die bösen deutschen und italienischen, französischen, österreichischen, schweizer, Strassen an meinem Reifen geknappert haben, habe ich heuer die Michelin Pilot Road auf meine dicke aufgezogen.
Nun, was soll ich sagen... einfach genial. Man(n) kann es fast nicht glauben, dass so manche Schräglagen dann doch irgendwie möglich sind. einfach genial die Dinger und die Standzeit, einfach super.(Ich grüße an dieser Stelle mal kurz den BMW GS1200-Fahrer, der im Namlostal, seinen Kaffee wohl lieber gekühlt trinken wollte)... aber so ist es halt...
Damit bei einem möglichen Umfaller (soll vorkommen) nicht gleich die Front-Verkleidung ein großes Loch in die Kasse reißt, habe ich noch Sturzbügel montiert... nicht schön aber hoffentlich wirksam. Ein Navi soll mir immer den richtigen Weg zeigen, darum TomTom an Board holen... pfundig.
2007 war kein Motorradintressensgemeinschaftliches Superjahr, ein super Freund konnte mit uns seine Saison leider nicht beenden... ein wirklicher Verlust.
So... und nun noch etwas lichttechnische Retusche an der Dicken, mit schwarzen Blinkern vorne, weißen Blinkern hinten und einem LED-Rücklicht von Whitelight. Da ich das ganze erst im Frühjahr 08 montiere, werde ich dann mal Bilder zur gegebene Zeit zur Verfügung stellen.
LG Varacharly
Da die bösen deutschen und italienischen, französischen, österreichischen, schweizer, Strassen an meinem Reifen geknappert haben, habe ich heuer die Michelin Pilot Road auf meine dicke aufgezogen.
Nun, was soll ich sagen... einfach genial. Man(n) kann es fast nicht glauben, dass so manche Schräglagen dann doch irgendwie möglich sind. einfach genial die Dinger und die Standzeit, einfach super.(Ich grüße an dieser Stelle mal kurz den BMW GS1200-Fahrer, der im Namlostal, seinen Kaffee wohl lieber gekühlt trinken wollte)... aber so ist es halt...
Damit bei einem möglichen Umfaller (soll vorkommen) nicht gleich die Front-Verkleidung ein großes Loch in die Kasse reißt, habe ich noch Sturzbügel montiert... nicht schön aber hoffentlich wirksam. Ein Navi soll mir immer den richtigen Weg zeigen, darum TomTom an Board holen... pfundig.
2007 war kein Motorradintressensgemeinschaftliches Superjahr, ein super Freund konnte mit uns seine Saison leider nicht beenden... ein wirklicher Verlust.
So... und nun noch etwas lichttechnische Retusche an der Dicken, mit schwarzen Blinkern vorne, weißen Blinkern hinten und einem LED-Rücklicht von Whitelight. Da ich das ganze erst im Frühjahr 08 montiere, werde ich dann mal Bilder zur gegebene Zeit zur Verfügung stellen.
LG Varacharly
0 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir