HONDA XL 600 V TRANSALP (PD10)
Die beliebte Reiseenduro von Honda hat einen wassergekühlten V-Motor mit zwei Zylindern und 583 cm³ und leistet 50PS bei 8.000 U/min. Sowohl Einsteiger, wie auch erfahrene Motorradfahrer werden sich schnell auf ihr wohlfühlen. Sie ist eine zuverlässige Reisebegleiterin und daher auf dem Gebrauchtmarkt sehr gefragt.
Allgemeines: | Modellvariante: | PD10 |
Technische Daten: | Hubraum: | 583 ccm |
Leistung: | 50 PS / 37 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 169 km/h | |
Leergewicht: | 210 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 389 kg | |
Standgeräusch: | 86 db | |
Fahrgeräusch: | 78 db |
Serienausstattung: |
Transalp
Modell:
HONDA XL 600 V TR...
Stärken:
Schwächen:
Transalp. Unkaputtbar. Aber nur bei vernünftiger Behandlung. Auf kleinen und kleinsten Straßen zu Hause. Hat in der Kiesgrube nichts verloren. Die langen Federwege filtern Unebenheiten weg. Das ist ganz komfortabel auf langen Strecken.Hier schlackern die Packtaschen nicht im Fahrtwind. Aus Aluminiumprofilen vom Baumarkt habe ich mir diese Körbe gebastelt.Falls ich unterwegs mal einen Akku (Handy, Digicam) laden muß, hier wird die Bordbatterie angezapft. Ist noch sehr sehr provisorisch, aber schon in´s Reine gebaut. In all den Jahren (120000Km in 8J) hat mir die Transalp keine Probleme bereitet. Nur ein Mindestmaß an Pflege, und natürlich immer die technischen Inspektionen. Da laß ich nichts schleifen. Ein paar Kratzer in der Verkleidung, die stören mich nicht. (Umfaller aus dem Stand.) Für mich ist das in erster Linie ein Fahrzeug, kein "Putz und Zeigzeug".
Funktionieren muß das Ding! Die Kratzer sind halt Gebrauchsspuren.
Nachtrag. Zum Radausbau benötigt man einen Hauptständer. Ist leider nicht dran. Nachrüsten, oder Aufbockständer kaufen, billiger selber bauen. Hat mich fast nichts gekostet, alles aus der Edelschrottkiste. Das Ding hat sich bewährt, die Transalp ist mir dabei noch nicht umgefallen!
Funktionieren muß das Ding! Die Kratzer sind halt Gebrauchsspuren.
Nachtrag. Zum Radausbau benötigt man einen Hauptständer. Ist leider nicht dran. Nachrüsten, oder Aufbockständer kaufen, billiger selber bauen. Hat mich fast nichts gekostet, alles aus der Edelschrottkiste. Das Ding hat sich bewährt, die Transalp ist mir dabei noch nicht umgefallen!
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