HONDA XL 600 V TRANSALP (PD10)
Die beliebte Reiseenduro von Honda hat einen wassergekühlten V-Motor mit zwei Zylindern und 583 cm³ und leistet 50PS bei 8.000 U/min. Sowohl Einsteiger, wie auch erfahrene Motorradfahrer werden sich schnell auf ihr wohlfühlen. Sie ist eine zuverlässige Reisebegleiterin und daher auf dem Gebrauchtmarkt sehr gefragt.
Allgemeines: | Modellvariante: | PD10 |
Technische Daten: | Hubraum: | 583 ccm |
Leistung: | 50 PS / 37 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 169 km/h | |
Leergewicht: | 210 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 389 kg | |
Standgeräusch: | 86 db | |
Fahrgeräusch: | 78 db |
Serienausstattung: |
XL600V Transalp
Modell:
HONDA XL 600 V TR...
Stärken:
Schwächen:
April 1996 bis April 1997
Kilometer 0 bis 19800
600 ccm, 34 PS wegen Stufenführerschein
Endlich mein Traummopped! Während der Führerscheinphase hatte ich ein Foto in einer Zeitung gesehen und gedacht: die wär’ schon schön. Beim Probesitzen kamen mir Zweifel, erreichte ich doch gerade mit dem rechten Fußballen den Erdboden.
Mein damaliger Händler schlug vor, die Standrohre ein paar Zentimeter „durchzustecken“, wie er es nannte. Ich stimmte zu und kaufte - mit Geschmacksrabatt, weil ich die grau-schwarze Lackierung mit den orangefarbenen Applikationen so grausam hässlich fand, mein Händler aber grad keine andere vorrätig hatte.
Als ein Jahr später die 97er plötzlich Doppelscheibenbremsen hatte und in schwarz erhältlich war, sattelte ich spontan um.
Ich kann über die Transalp im Grunde nichts erzählen, was nicht schon irgendwo steht. Mein ganz privater Eindruck: ein feines, unkompliziertes Mopped für den Alltag und beliebige Touren, wenn man sich denn mit 50 PS zufrieden geben mag und keine höheren Ansprüche an das Fahrwerk stellt.
Kilometer 0 bis 19800
600 ccm, 34 PS wegen Stufenführerschein
Endlich mein Traummopped! Während der Führerscheinphase hatte ich ein Foto in einer Zeitung gesehen und gedacht: die wär’ schon schön. Beim Probesitzen kamen mir Zweifel, erreichte ich doch gerade mit dem rechten Fußballen den Erdboden.
Mein damaliger Händler schlug vor, die Standrohre ein paar Zentimeter „durchzustecken“, wie er es nannte. Ich stimmte zu und kaufte - mit Geschmacksrabatt, weil ich die grau-schwarze Lackierung mit den orangefarbenen Applikationen so grausam hässlich fand, mein Händler aber grad keine andere vorrätig hatte.
Als ein Jahr später die 97er plötzlich Doppelscheibenbremsen hatte und in schwarz erhältlich war, sattelte ich spontan um.
Ich kann über die Transalp im Grunde nichts erzählen, was nicht schon irgendwo steht. Mein ganz privater Eindruck: ein feines, unkompliziertes Mopped für den Alltag und beliebige Touren, wenn man sich denn mit 50 PS zufrieden geben mag und keine höheren Ansprüche an das Fahrwerk stellt.
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