HONDA XRV 750 AFRICA TWIN (RD04)
Als Nachfolgerin der XRV650 Africa Twin wurde diese Reiseenduro in drei Modelltypen von 1990 bis 2000 von Honda gebaut. Sie gilt als zuverlässig und vielseitig, der V2-Motor als nahezu unzerstörbar und das komfortable und robuste Fahrwerk eignet sich sowohl für den Offroad-Einsatz, wie auch für die Landstraße.
Allgemeines: | Baujahr: | 1990 - 1993 |
Modellvariante: | RD04 |
Technische Daten: | Hubraum: | 742 ccm |
Leistung: | 58 PS / 43 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 171 km/h | |
Leergewicht: | 235 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 429 kg | |
Standgeräusch: | 86 db | |
Fahrgeräusch: | 81 db |
Serienausstattung: |
Gutmütig
Modell:
HONDA XRV 750 AFR...
Stärken:
Günstiger Unterhalt, gutes Reisemotorrad, gute Reichweite
Schwächen:
kein ABS, "nur" 60PS,
Seit 6-2001 fahre ich nach langem suchen meine AT. Hatte verschiedene Reiseenduro´s ins Auge gefasst. Die AT erschien mir damals das Richtige zu sein, da hier Preis- und Leistung im Verhältnis standen. Gutmütiges Mopped mit optimaler Reisetauglichkeit. Nach dem ich die Org. Sitzbank habe aufpolstern lassen, lässt sich auch eine Tagestour mit 600km locker abreissen. Eine Sebring-Auspuffanlage lässt sie schön bollern und die Tourancebereifung gut handeln. Im Stich gelassen hat sie mich bisher 2x. Einmal wegen eines defekten Benzinpumpenrelais und letztes Jahr wegen durchgebranntem Gleichrichter. Ansonsten nur positive Erfahrungen gemacht.
4 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir
kann ich nur zustimmen.wenn du deiner benzinpumpe noch eine sogenannte löschdiode , die paralel zu dem unterbrecher geschaltet wird dann hast du keine funkenbildung mehr zwischen den kontakten und die benz.pumpe überlebt dich sehr wahrscheinlich..gruß peter