HONDA XRV 750 AFRICA TWIN (RD07)
Die XRV750 Africa Twin gilt auch in zweiter Modellreihe als mindestens ebenso zuverlässig und vielseitig, wie ihre Vorgängerin. Der V2-Motor hat den Ruf unverwüstlich zu sein. Einige Fahrer haben 300000km mit dem selben Motor abgespult! Das Fahrwerk ist komfortabel und ausgewogen. Sie ist sowohl für die Straße, große Touren, als auch fürs Gelände geeignet.
Kaum Schwächen: Sitzbank gewöhnungsbedürftig, Benzinpumpe und Regler halten meist kürzer als der Motor.
Trotzdem ein Muster an Haltbarkeit!
Allgemeines: | Baujahr: | 1990 - 2003 |
Modellvariante: | RD07 |
Technische Daten: | Hubraum: | 742 ccm |
Leistung: | 60 PS / 44 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 174 km/h | |
Leergewicht: | 231 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 425 kg | |
Standgeräusch: | 87 db | |
Fahrgeräusch: | 78 db |
Serienausstattung: |
Africa Twin
Modell:
HONDA XRV 750 AFR...
Stärken:
Schwächen:
Eine sehr zuverlässige Maschine! Mittlerweile 65.000km auf der Uhr und nur die üblichen Verschleißerscheinungen (Kettensatz, Reifen, Batterie) Schwachpunkt= Benzinpumpe und Regler halten ca. 25.000 - 40.000km
Handling in der Stadt und auf Landstrassen = sehr gut. Keine Maschine für wilde Autobahnrasereien, da mit 60PS keine hohen Geschwindigkeiten machbar sind.
Ein Mopped für den Alltag und Ganzjahresfahrer!
Leider machte bei 70.000Km das Getriebe nicht mehr mit. Ich habe sie verkauft, da eine Reparatur zu teuer geworden wäre :-((. Nun fahre ich eine BMW R1150GS. Bin wenigstens dem Typ Reiseenduro treu gebleiben ;-))!
Handling in der Stadt und auf Landstrassen = sehr gut. Keine Maschine für wilde Autobahnrasereien, da mit 60PS keine hohen Geschwindigkeiten machbar sind.
Ein Mopped für den Alltag und Ganzjahresfahrer!
Leider machte bei 70.000Km das Getriebe nicht mehr mit. Ich habe sie verkauft, da eine Reparatur zu teuer geworden wäre :-((. Nun fahre ich eine BMW R1150GS. Bin wenigstens dem Typ Reiseenduro treu gebleiben ;-))!
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