HONDA XRV 750 AFRICA TWIN (RD07)
Die XRV750 Africa Twin gilt auch in zweiter Modellreihe als mindestens ebenso zuverlässig und vielseitig, wie ihre Vorgängerin. Der V2-Motor hat den Ruf unverwüstlich zu sein. Einige Fahrer haben 300000km mit dem selben Motor abgespult! Das Fahrwerk ist komfortabel und ausgewogen. Sie ist sowohl für die Straße, große Touren, als auch fürs Gelände geeignet.
Kaum Schwächen: Sitzbank gewöhnungsbedürftig, Benzinpumpe und Regler halten meist kürzer als der Motor.
Trotzdem ein Muster an Haltbarkeit!
Allgemeines: | Baujahr: | 1990 - 2003 |
Modellvariante: | RD07 |
Technische Daten: | Hubraum: | 742 ccm |
Leistung: | 60 PS / 44 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 174 km/h | |
Leergewicht: | 231 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 425 kg | |
Standgeräusch: | 87 db | |
Fahrgeräusch: | 78 db |
Serienausstattung: |
XRV 750 Africa Twin
Modell:
HONDA XRV 750 AFR...
Stärken:
Schwächen:
Mangels Freizeit und in tiefer Trauer ...
44 KW/60 PS. Ezl. 3/01. TÜ 3/05. Schwarz. Erst ECHTE 13.600 Km gelaufen. Keine GRAUE!
Letzte Inspektion (inkl. neuem Lenkkopflager) bei 12.820 Km. Fast neue Reifen (Bridgestone Trial Wing).
Sehr gepflegtes Garagenfahrzeug, besser als neu.
Alles was man an diesem legendären Moped noch verbessern kann, ist auch gemacht: Motorschutzbügel, hohe Tourenscheibe (neu), die Serienfolterbank wurde vom Profi zum Komfortsitz umgebaut (460,- €), Honda-Hauptständer, Givi-Topcase-Platte, inkl. Koffer. Unfall, Gelände, Autobahn, Umfaller...alles negativ. Die kennt nur ihren trockenen Stall, oder gemütliche Ausritte in umliegenden Mittelgebirgen. Sorry, versucht nicht zu handeln. Mein fairer Festpreis tut eh schon weh: 5.900,- Euro. Selbstverständlich ohne irgendwelche Garantien. Wer eine langlebige Twin sucht und da noch zögert ...
44 KW/60 PS. Ezl. 3/01. TÜ 3/05. Schwarz. Erst ECHTE 13.600 Km gelaufen. Keine GRAUE!
Letzte Inspektion (inkl. neuem Lenkkopflager) bei 12.820 Km. Fast neue Reifen (Bridgestone Trial Wing).
Sehr gepflegtes Garagenfahrzeug, besser als neu.
Alles was man an diesem legendären Moped noch verbessern kann, ist auch gemacht: Motorschutzbügel, hohe Tourenscheibe (neu), die Serienfolterbank wurde vom Profi zum Komfortsitz umgebaut (460,- €), Honda-Hauptständer, Givi-Topcase-Platte, inkl. Koffer. Unfall, Gelände, Autobahn, Umfaller...alles negativ. Die kennt nur ihren trockenen Stall, oder gemütliche Ausritte in umliegenden Mittelgebirgen. Sorry, versucht nicht zu handeln. Mein fairer Festpreis tut eh schon weh: 5.900,- Euro. Selbstverständlich ohne irgendwelche Garantien. Wer eine langlebige Twin sucht und da noch zögert ...
0 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir