HONDA CB 750 FOUR (CB750F)
Allgemeines: | Baujahr: | 1975 - 1978 |
Modellvariante: | CB750F |
Technische Daten: | Hubraum: | 736 ccm |
Leistung: | 72 PS / 53 KW | |
Leergewicht: | 230 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 420 kg |
CB 750-F und CB 900-F
Modell:
HONDA CB 750 FOUR...
Stärken:
Schwächen:
Mit ihr hat alles angefangen......
mein erstes offizielles Motorrad.......grins......
(Ich hatte zuvor heimlich eine cb 50, die ich bei einem Freund unterstellen musste, da ich von zu Hause aus keinen Führerschein machen durfte, geschweige Moped fahren.......also habe ich es ohne den Schein und heimlich gemacht...*fg*)
Als ich dann 18 war (den Schein fürs Motorrad, „wieder heimlich“ mit gemacht).......kaufte ich mir dieses Teil, es war zu dem damaligen Zeitpunk sehr billig.
Ich hatte sie bei einem Bauer, in einem Schweinestall, auf dem Boden liegend gefunden und nach langem hin und her mit dem Sohn des Landwirtes, für 500,- DM erstanden und in diesem Zustand war sie aber auch.
Nach dem alle Flüssigkeiten erneuert waren, ging es zum ersten Startversuch.....keine Chance sie wollte einfach nicht, alles mögliche versucht, aber nichts.....als wir bei diesen Versuchen noch den Anlasser in Rauch aufgelöst hatten, hatte ich die Schnauze ziemlich voll......da dieses Teil mehr als der Anschaffungspreis des Motorrades kostet, und ich noch neue Reifen und einen Kettensatz braucht. Gab es da nur eine Möglichkeit, ein Auto kann man anschleppen?!?......also, warum sollte man/n das nicht auch mit einem Motorrad können.....das Ding hinters Auto und los........nach 500 Metern lief sie dann auch.
Soooo noch Reifen und den Kettensatz............schei..... da war doch noch was mit dem Tüv und Vollabnahme......hmmmmm noch einen Tüv-tauglichen Auspuff von einem Kumpel, da die Stahlwolle sich beim richtig Gas geben in wohlgefallen zersetzte.
Schnauf und ein Anlasser war immer noch nicht gefunden, meine Kumpels meinten mit dem Auto anziehen sei nicht so der Bringer.....musste ich ihnen ja auch recht geben.
Da habe ich doch mal was im Fernsehen gesehen!!! Le Mann Start, oder so......nu gut dann wollen wir mal und siehe da, es klappte und der Tüv konnte auch nichts dagegen einwenden. Vor der Kneipe hatte ich die Lacher immer auf meiner Seit.....so fuhr ich sie noch zwei Jahr. Sie musste dann auch nur noch nach der Winterpause hinters Auto........das wissen nur die Geier warum der Bock nicht mehr anspringen will, wenn er mal längere Zeit gestanden hatte, bei meinen drei weiteren Boldor´s (900er) die ich dann noch hatte war es genau so.
Und hier noch ein Bild, einer meiner späteren 900er, die zwar 90 PS hatte, aber nicht besser lief als die 750er.
Sie war die Schönste und ich hätte sie nicht hergeben sollen,
so eine hätte ich noch mal gerne......nur so zum hinstellen......lach...... zum fahren aus heutiger Sicht, war sie ziemlich, um es höflich aus zu drücken BESCHEIDEN!!!
mein erstes offizielles Motorrad.......grins......
(Ich hatte zuvor heimlich eine cb 50, die ich bei einem Freund unterstellen musste, da ich von zu Hause aus keinen Führerschein machen durfte, geschweige Moped fahren.......also habe ich es ohne den Schein und heimlich gemacht...*fg*)
Als ich dann 18 war (den Schein fürs Motorrad, „wieder heimlich“ mit gemacht).......kaufte ich mir dieses Teil, es war zu dem damaligen Zeitpunk sehr billig.
Ich hatte sie bei einem Bauer, in einem Schweinestall, auf dem Boden liegend gefunden und nach langem hin und her mit dem Sohn des Landwirtes, für 500,- DM erstanden und in diesem Zustand war sie aber auch.
Nach dem alle Flüssigkeiten erneuert waren, ging es zum ersten Startversuch.....keine Chance sie wollte einfach nicht, alles mögliche versucht, aber nichts.....als wir bei diesen Versuchen noch den Anlasser in Rauch aufgelöst hatten, hatte ich die Schnauze ziemlich voll......da dieses Teil mehr als der Anschaffungspreis des Motorrades kostet, und ich noch neue Reifen und einen Kettensatz braucht. Gab es da nur eine Möglichkeit, ein Auto kann man anschleppen?!?......also, warum sollte man/n das nicht auch mit einem Motorrad können.....das Ding hinters Auto und los........nach 500 Metern lief sie dann auch.
Soooo noch Reifen und den Kettensatz............schei..... da war doch noch was mit dem Tüv und Vollabnahme......hmmmmm noch einen Tüv-tauglichen Auspuff von einem Kumpel, da die Stahlwolle sich beim richtig Gas geben in wohlgefallen zersetzte.
Schnauf und ein Anlasser war immer noch nicht gefunden, meine Kumpels meinten mit dem Auto anziehen sei nicht so der Bringer.....musste ich ihnen ja auch recht geben.
Da habe ich doch mal was im Fernsehen gesehen!!! Le Mann Start, oder so......nu gut dann wollen wir mal und siehe da, es klappte und der Tüv konnte auch nichts dagegen einwenden. Vor der Kneipe hatte ich die Lacher immer auf meiner Seit.....so fuhr ich sie noch zwei Jahr. Sie musste dann auch nur noch nach der Winterpause hinters Auto........das wissen nur die Geier warum der Bock nicht mehr anspringen will, wenn er mal längere Zeit gestanden hatte, bei meinen drei weiteren Boldor´s (900er) die ich dann noch hatte war es genau so.
Und hier noch ein Bild, einer meiner späteren 900er, die zwar 90 PS hatte, aber nicht besser lief als die 750er.
Sie war die Schönste und ich hätte sie nicht hergeben sollen,
so eine hätte ich noch mal gerne......nur so zum hinstellen......lach...... zum fahren aus heutiger Sicht, war sie ziemlich, um es höflich aus zu drücken BESCHEIDEN!!!
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