HONDA CBR 1000 RR FIREBLADE (SC57)
Allgemeines: | Baujahr: | 2004 - 2007 |
Modellvariante: | SC57 |
Technische Daten: | Hubraum: | 998 ccm |
Leistung: | 171 PS / 126 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 287 km/h | |
Leergewicht: | 208 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 388 kg | |
Standgeräusch: | 94 db | |
Fahrgeräusch: | 79 db |
CBR1000RR Repsol
Modell:
HONDA CBR 1000 RR...
Stärken:
Schwächen:
Feurige Leidenschaft
Die Erbanlagen der neuen CBR1000RR Fireblade stammen unverkennbar von Hondas unschlagbarer RC211V – diese Gene stehen für Leistung und Handling auf höchstem sportlichen Niveau. Ihre technische Raffinesse dokumentieren das kompakte, komplett neue 1000cm3-Triebwerk mit Katalysator, die Dual-Sequential-Kraftstoffeinspritzung, der leichte Aluminiumrahmen, die Unit-Pro-Link-Hinterradaufhängung und nicht zuletzt ein revolutionäres, elektro-hydraulisches Lenkungsdämpfersystem für überlegenes Lenkverhalten speziell bei härterer Gangart. Ganz egal, wie heiß es hergeht, die CBR1000RR Fireblade weiß ihre Vorzüge auf jeder Ausfahrt eiskalt auszuspielen.
Rennfeeling pur
Der neue Reihenvierzylinder-Motor mit 998ccm Hubraum bietet mehr Leistung in allen Drehzahlbereichen. Seine kurzen, kompakten Abmessungen ermöglichen eine perfekte Massenzentralisation und schnelles, leichtes Handling. Eine neue leichte vollelektronische Instrumenteneinheit mit einstellbarem Schaltblitz, großem digitalen LCD-Tachometer, Multisegment Tankanzeige, digitaler Temperaturanzeige und roter H.I.S.S.-LED informiert den Fahrer über alle wichtigen Parameter. Der revolutionäre elektronische Lenkungsdämpfer erfasst automatisch die Fahrzeuggeschwindigkeit um die optimale Dämpfungscharakteristik für eine bessere Hochgeschwindigkeites-Performance und uneingeschränkte Handlichkeit bei niedrigen Geschwindigkeiten zu erzielen.
CBR 1000 RR SC57
Motor: Flüssigkeitsgekülter Vierzylinder-Viertakt-Reihen-motor (DOHC), 16 Ventile mit geregeltem Katalysator
Max. Leistung: 171 PS (126 kW) bei 11.250 U/min
Max. Drehmoment: 115 Nm bei 8.500 U/min
Trockengewicht: 179 Kg
Leergewicht: 208 kg
Max. Zuladung: 180 kg
0 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir
"... Die Erbanlagen der SC 57 stammen unverkennbar von der RC 211 V ..."
Mann oh Mann oh Mann, da hat ja mal wieder jemand so richtig Ahnung von der Materie, was?
Modell: Honda RC 211V
Motor: Viertakt-Fünfzylinder-V-Motor!!!
Modell: Honda Typ SC 57
Motor: Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor
ich beziehe mich hier auf die SC57, 1. Generation (2004-05)
Stärken: hochwertige Verarbeitung, tolles Design, geringer Verbrauch, sehr guter Geradeauslauf, gutes Getriebe
Schwächen: sehr unhandlich (im Vergleich zur SC50), fährt sich wie ein Flugzeuträger), Motor von unten raus träge (u. a. zu lang übersetzt), starke Lastwechselreaktionen, Sitzposition für größere Fahrer zu sportlich, geringer Windschutz, zu schwer geworden, Lichtmaschinenprobleme
Fazit: in Summe im Vergleich zur Vorgängerin (SC50) ein deutlicher Rückschritt, die meisten Mängel wurden bei der SC57, 2. Generation (2006-2007) ausgemerzt. Die kann man wieder guten Gewissens empfehlen.
ich beziehe mich hier auf die SC57, 1. Generation (2004-05)
Stärken: hochwertige Verarbeitung, tolles Design, geringer Verbrauch, sehr guter Geradeauslauf, gutes Getriebe
Schwächen: sehr unhandlich (im Vergleich zur SC50), fährt sich wie ein Flugzeuträger), Motor von unten raus träge (u. a. zu lang übersetzt), starke Lastwechselreaktionen, Sitzposition für größere Fahrer zu sportlich, geringer Windschutz, zu schwer geworden, Lichtmaschinenprobleme
Fazit: in Summe im Vergleich zur Vorgängerin (SC50) ein deutlicher Rückschritt, die meisten Mängel wurden bei der SC57, 2. Generation (2006-2007) ausgemerzt. Die kann man wieder guten Gewissens empfehlen.