HONDA CBR 1000 RR FIREBLADE (SC59)
Das aktuelle Superbike der Firma Honda wurde 2004 vorgestellt und löste die CBR 900 RR ab. Sie ist das Top-Modell von Honda im Sportbereich und leistet in der 2010er Modellversion 178 PS bei 12.000U/min. Sie bietet 100%igen Fahrspaß, überzeugt durch gutes Handling, Spurtreue und hochwertige Verarbeitung. Und sie ist schnell - bei einem Gewicht von nur 199 kg fahrfertig schafft sie über 290 km/h, was wohl auch daran liegt, daß ihr Vorbild die Honda RC 211 V aus der MotoGP Serie ist.
Allgemeines: | Baujahr: | 2008 - 2010 |
Modellvariante: | SC59 |
Technische Daten: | Hubraum: | 999 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 4 | |
Leistung: | 178 PS / 131 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 293 km/h | |
Leergewicht: | 199 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 390 kg | |
Drehmoment: | 115 Nm bei 8000 U/min | |
Standgeräusch: | 99 db | |
Fahrgeräusch: | 80 db |
Serienausstattung: |
CBR 1000 RR Fireblade
Modell:
HONDA CBR 1000 RR...
Stärken:
Schwächen:
Die kleine hat mit einigen modifikationen jetzt 175Ps am Hinterrad! Modifikationen sind: Größerer Ansaugschnorchel aus Carbon (Carbomoto), SLS entfernt, Trichter von Micron, komplette Akrapovic Hexagonal Racingline, BMC Luftfilter, Powercomander3 usb, Patzo Brems und Kuplungshebel,AHK Kuplung (Sutter), Carbonteile, Felgen Poliert und Lackiert, Rizoma Kennzeichen halter in Silber eloxiert (gibt es in dieser farbe nicht mehr zu Kaufen nur noch in schwarz), Miniblinker, Metisse Racingscheibe (Blau Verspiegelt), Original Soziusabdeckung, Sozius Fusrasten und "Angstnippel" abgebaut!
Die leistungs modis wurden von der Firma Micron (http://www.micronsystems.de/) in Fürth durchgeführt und durch ihren Leistungsprüfstand bestätigt! Fahrwerksmäßig ist sie mit Teilen der Firma HH Racetech(http://www.hh-racetech.de/strasse/strasse.html)bestückt und das ist echt eine altanative zu Öhlins (wegen dem Preis)denn im dämpfungs und ansprechverhalten schenken sie sich nicht`s. Die Maschiene wird so wohl auf der Staße als auch auf der Rennstrecke bewegt! Für langjährige Supersportfahrer ist es kein Problem diese Power zu kontrolieren, sie ist aber absolut nicht`s für Anfänger die gerade den Führerschen Freigeschaltet bekommen haben!
Die Carbon teile kommen von Carbomoto(http://www.carbomoto.com/) und sind sehr gut verarbeitet!
Leider ist das Bike in der jetzigen Modifizierung nicht mehr Soziustauglich! Aber auf diesem Bike hinten drauf zu sitzen grenzt eh schon an Folter. Mit Bequemen sitzen hat es jedenfalls nicht`s mehr zu tun!
Weitere Tunig maßnahmen sind in Vorbereitung, sowie auch eine Hubraum anhebung auf 1089 ccm und ausliterung der Brennräume, Nitrit beschichtete Hochleistungs Kolben und Pleul, geänderte Airbox, Umbau Kuplung auf seilzug (jetzt noch Hydraulisch), Wave Bremsscheiben Vo und HI, Stahlflexleitungen (oder auch Carbon) nochmaliges überarbeiten der Feder und Dämpfungselemente, Galespeed Felgen.
Update:
Stahlflex sind jetzt montiert (Carbonummantelung mit Blauen Fittingen und Schrauben).
Gabel wurde über den Winter nocheinmal von
http://www.hh-racetech.de/strasse/strasse.html
überarbeitet und mit neuen Druckstufenverstellern, neuem Öl und Simmeringen
sowie einer geänderten Luftkammer bestückt (läst sich absolut geil Fahren ;o)))))
Würde mich über eine Faire bewertung sehr Freuen!
2 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir