HONDA CBR 900 RR FIREBLADE (SC28)
Allgemeines: | Baujahr: | 1992 - 1995 |
Modellvariante: | SC28 |
Technische Daten: | Hubraum: | 893 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 4 | |
Leistung: | 126 PS / 93 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 255 km/h | |
Leergewicht: | 199 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 392 kg | |
Standgeräusch: | 89 db | |
Fahrgeräusch: | 81 db |
Serienausstattung: |
CBR 900 RR Fireblade SC28
Modell:
HONDA CBR 900 RR ...
Stärken:
Schwächen:
Manchmal dauert es Jahre bis sich ein unterbewusster Wunsch lautstark gehör verschafft.
Die Entstehung meines Wunsches (auch wenn ich es damals noch nicht wusste) war ein für seine Zeit revolutionäres Motorrad. Hondas CBR900RR Fireblade. Mein erster Kontakt mit ihr 1992 verlief ungefähr so .. angesehen, toll, draufgesetzt, leicht wie eine 250er, gefahren: "das ist nix für mich ... damit derrenn ich mich nur ;-)
Damit war das Thema CBR für neun Jahre vom Tisch.
2000 musste ich es dann einsehen: trotz viel Leistung war es mit meiner VF1000F nur mit der Brechstange möglich anzukommen bevor die anderen Ihre Zigarettenpause schon beendet hatten.
Wie das so ist ... in Gedanken fängt man an Fremdzugehen (ja ja ... Männer sind Schweine *lol*) Da ich mich finanziell nicht ins Unglück stürzen wollte, war mir bald klar das 2001er cbr gsxer zxsowiesos und r1 gar nicht und r6 höchstens zum Rauchen in Frage kamen *g*
und dann dieses unscheinbare Bildchen
Preislich ok ... Zustand na ja *ürghs* .. aber gut .... ich bin ja jung, ... ich hab ja Zeit *g*
Also her damit :-)
Als erstes: Schlimmste Schrammen kaschieren, Verkleidungsnachbau von Presser und Kuhn drauf, das ganze anmalen (anders kann man es wirklich nicht nennen) Superbikelenker, Bremsleitungen und Einmannhöcker eintragen lassen und dann fahren fahren fahren :-)
Ergebniss kuckst Du hier:
Die olle Blade machte viel Freude beim Fahren. Die Optik ... na ja ... und der Superbikelenker mochte einfach nicht so recht passen.
Also Radikal von vorne: Umlackieren (Autofarbe, ist einfach geschickter nachzuarbeiten) Einmannhöcker ist zwar praktisch (ich würde Dich ja gerne mitnehmen, aber ... ;-) allerdings mochte ich auf den Stauraum unter der Soziussitzbank nicht mehr länger verzichten. Also Rückbau auf Orginalheck. Orginalstummel und Umrüstung auf Michelin Pilot Sport. Ein ganz neues Motorrad :-)
wieder gefahren gefahren gefahren.....
Bildchen sieht man hier
Und sie fuhren Glücklich und zufrieden bis .....
Nein halt ... nicht ganz .....
Eine neue wäre ja schön.
Aber Teuer.
ja eigentlich reiz ich die alte ja eh nicht aus. Ja aber die Optik.
ok ... die alte bleibt und wird Technisch überholt
ende aus basta ... 83.000 die ist doch noch gut ... die geht doch noch *g*
Also wirklich nur Ventile einstellen Gründlich putzen und gut.
Ergebnis:
Schwinge Pulverbeschichtet, alle Gummiteile ausgetauscht, 5 Kilo Schrauben ersetzt, Neue Reifen, neuer Kettensatz, neuer Endtopf (Cobra), höherer Stummel von LSL (SUUUUPER bequem), neue Reifen, Floater (Mikron) an den vorderen Bremsscheiben ersetzt, neues Federbein.
Ach ja ... die Ventile hab ich dann tatsächlich auch noch eingestellt *gg*
Bild von der Baustelle *g*
Tja ... man könnte ja eigentlich
... und was nicht passt wird passend gemacht...
et voila :-)
Eine 92er SC28 mit SC44 Verkleidung. Für mich mein kleines Schmuckstück :-)
..... und falls ich mal wieder sage "man könnte ja eigentlich...." dann erinnert mich dran, das ich mir lieber doch mal was neues kaufe ;-)
Die Entstehung meines Wunsches (auch wenn ich es damals noch nicht wusste) war ein für seine Zeit revolutionäres Motorrad. Hondas CBR900RR Fireblade. Mein erster Kontakt mit ihr 1992 verlief ungefähr so .. angesehen, toll, draufgesetzt, leicht wie eine 250er, gefahren: "das ist nix für mich ... damit derrenn ich mich nur ;-)
Damit war das Thema CBR für neun Jahre vom Tisch.
2000 musste ich es dann einsehen: trotz viel Leistung war es mit meiner VF1000F nur mit der Brechstange möglich anzukommen bevor die anderen Ihre Zigarettenpause schon beendet hatten.
Wie das so ist ... in Gedanken fängt man an Fremdzugehen (ja ja ... Männer sind Schweine *lol*) Da ich mich finanziell nicht ins Unglück stürzen wollte, war mir bald klar das 2001er cbr gsxer zxsowiesos und r1 gar nicht und r6 höchstens zum Rauchen in Frage kamen *g*
und dann dieses unscheinbare Bildchen
Preislich ok ... Zustand na ja *ürghs* .. aber gut .... ich bin ja jung, ... ich hab ja Zeit *g*
Also her damit :-)
Als erstes: Schlimmste Schrammen kaschieren, Verkleidungsnachbau von Presser und Kuhn drauf, das ganze anmalen (anders kann man es wirklich nicht nennen) Superbikelenker, Bremsleitungen und Einmannhöcker eintragen lassen und dann fahren fahren fahren :-)
Ergebniss kuckst Du hier:
Die olle Blade machte viel Freude beim Fahren. Die Optik ... na ja ... und der Superbikelenker mochte einfach nicht so recht passen.
Also Radikal von vorne: Umlackieren (Autofarbe, ist einfach geschickter nachzuarbeiten) Einmannhöcker ist zwar praktisch (ich würde Dich ja gerne mitnehmen, aber ... ;-) allerdings mochte ich auf den Stauraum unter der Soziussitzbank nicht mehr länger verzichten. Also Rückbau auf Orginalheck. Orginalstummel und Umrüstung auf Michelin Pilot Sport. Ein ganz neues Motorrad :-)
wieder gefahren gefahren gefahren.....
Bildchen sieht man hier
Und sie fuhren Glücklich und zufrieden bis .....
Nein halt ... nicht ganz .....
Eine neue wäre ja schön.
Aber Teuer.
ja eigentlich reiz ich die alte ja eh nicht aus. Ja aber die Optik.
ok ... die alte bleibt und wird Technisch überholt
ende aus basta ... 83.000 die ist doch noch gut ... die geht doch noch *g*
Also wirklich nur Ventile einstellen Gründlich putzen und gut.
Ergebnis:
Schwinge Pulverbeschichtet, alle Gummiteile ausgetauscht, 5 Kilo Schrauben ersetzt, Neue Reifen, neuer Kettensatz, neuer Endtopf (Cobra), höherer Stummel von LSL (SUUUUPER bequem), neue Reifen, Floater (Mikron) an den vorderen Bremsscheiben ersetzt, neues Federbein.
Ach ja ... die Ventile hab ich dann tatsächlich auch noch eingestellt *gg*
Bild von der Baustelle *g*
Tja ... man könnte ja eigentlich
... und was nicht passt wird passend gemacht...
et voila :-)
Eine 92er SC28 mit SC44 Verkleidung. Für mich mein kleines Schmuckstück :-)
..... und falls ich mal wieder sage "man könnte ja eigentlich...." dann erinnert mich dran, das ich mir lieber doch mal was neues kaufe ;-)
1 Benutzer gefällt dies.Gefällt mir