HONDA CBR 900 RR FIREBLADE (SC44)
Allgemeines: | Baujahr: | 2000 - 2001 |
Modellvariante: | SC44 |
Technische Daten: | Hubraum: | 929 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 4 | |
Leistung: | 148 PS / 109 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 284 km/h | |
Leergewicht: | 179 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 384 kg | |
Standgeräusch: | 94 db | |
Fahrgeräusch: | 79 db |
Serienausstattung: |
CBR 900RR Fireblade SC44
Modell:
HONDA CBR 900 RR ...
Stärken:
Schwächen:
HONDA CBR 900 RRY Fireblade SC44
Leistung: 147 PS
Baujahr: 2000
gekauft mit 12.900 km
ist "meine" seit 15.10.2003
jetziger km-Stand: 80.000 km
Pro/contra:
- Ist wesentlich handlicher als meine YZF. Das hat schon die erste Probefahrt gezeigt.
- genügend Durchzug in allen "Lebenslagen" vorhanden
- absolut "alltagstauglich", auch mit Sozia
- die Lastwechselreaktionen sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber kein Problem
- geiler Sound, seit ich einen K&N-Luffi drin hab
- ..............
- Reifen: Pilot Power V:120 / H:190
der beste Reifen den ich je drauf hatte. Grip in allen "Lebenslagen"
Der "alte" MPS kam nicht auf Temperatur und rutschte hinten zu viel rum.
Der Hinterreifen hält aber leider auch nur 5.500km. Gibt in meiner Gegend halt auch zu wenig kurvige Strecken, so daß der Reifen immer in der Mitte zuerst abgefahren ist.
- Verbrauch bei sportlicher Fahrweise: 5,5 - 8,5 Liter
- Öl-Verbrauch: max. ca. 0,5l auf 12.000km
- 1. Kettensatz hat 25.000km gehalten; der 2. über 33.000km
- bisher keinerlei technische Probleme aufgetreten
- ein sehr zuverlässiges und gutmütiges Motorrad
-.......mehr Daten und Erkenntnisse folgen noch
-
Bisheriger Ersatzteilbedarf:
+ Zündkerzen bei 36.000km erneuert
+ Tausch Lichtmaschine bei ca. 44.000km
+ Kupplungsfedern erneuert bei 60.000km
+ Lenkkopflager erneuert bei 65.000km
+ Ventile eingestellt bei 65.000km (7 St. waren minimal außer Toleranz)
+ Radlager vorne erneuert bei 66.000km (waren aber wohl doch noch i.O.)
+ Stahlflex-Bremsleitungen bei 65.000km verbaut + EBS-Beläge (vermittelt nun ein noch besseres Bremsgefühl, aber leider nicht bei Nässe)
_____________________________________
.....und die Fireblade läuft nach 80.000km immer noch wie am ersten Tag. :-)
21.04.2007: Trauertag: Meine Fireblade wurde von einem Auto in den Himmel befördert :-(
******************************************************
noch ein paar Bildchen von der Gebirgstour zum Großglockner am 11.September 2004:
Bild von der Sardinientour 23.04. - 08.05.2005:
Renntraining am Sachsenring 04./05.August 2005:
Leistung: 147 PS
Baujahr: 2000
gekauft mit 12.900 km
ist "meine" seit 15.10.2003
jetziger km-Stand: 80.000 km
Pro/contra:
- Ist wesentlich handlicher als meine YZF. Das hat schon die erste Probefahrt gezeigt.
- genügend Durchzug in allen "Lebenslagen" vorhanden
- absolut "alltagstauglich", auch mit Sozia
- die Lastwechselreaktionen sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber kein Problem
- geiler Sound, seit ich einen K&N-Luffi drin hab
- ..............
- Reifen: Pilot Power V:120 / H:190
der beste Reifen den ich je drauf hatte. Grip in allen "Lebenslagen"
Der "alte" MPS kam nicht auf Temperatur und rutschte hinten zu viel rum.
Der Hinterreifen hält aber leider auch nur 5.500km. Gibt in meiner Gegend halt auch zu wenig kurvige Strecken, so daß der Reifen immer in der Mitte zuerst abgefahren ist.
- Verbrauch bei sportlicher Fahrweise: 5,5 - 8,5 Liter
- Öl-Verbrauch: max. ca. 0,5l auf 12.000km
- 1. Kettensatz hat 25.000km gehalten; der 2. über 33.000km
- bisher keinerlei technische Probleme aufgetreten
- ein sehr zuverlässiges und gutmütiges Motorrad
-.......mehr Daten und Erkenntnisse folgen noch
-
Bisheriger Ersatzteilbedarf:
+ Zündkerzen bei 36.000km erneuert
+ Tausch Lichtmaschine bei ca. 44.000km
+ Kupplungsfedern erneuert bei 60.000km
+ Lenkkopflager erneuert bei 65.000km
+ Ventile eingestellt bei 65.000km (7 St. waren minimal außer Toleranz)
+ Radlager vorne erneuert bei 66.000km (waren aber wohl doch noch i.O.)
+ Stahlflex-Bremsleitungen bei 65.000km verbaut + EBS-Beläge (vermittelt nun ein noch besseres Bremsgefühl, aber leider nicht bei Nässe)
_____________________________________
.....und die Fireblade läuft nach 80.000km immer noch wie am ersten Tag. :-)
21.04.2007: Trauertag: Meine Fireblade wurde von einem Auto in den Himmel befördert :-(
******************************************************
noch ein paar Bildchen von der Gebirgstour zum Großglockner am 11.September 2004:
Bild von der Sardinientour 23.04. - 08.05.2005:
Renntraining am Sachsenring 04./05.August 2005:
0 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir