HONDA VFR 750 R (RC30)
Allgemeines: | Baujahr: | 1988 - 1989 |
Modellvariante: | RC30 |
Technische Daten: | Hubraum: | 748 ccm |
Leistung: | 101 PS / 74 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 245 km/h | |
Leergewicht: | 208 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 322 kg | |
Standgeräusch: | 102 db | |
Fahrgeräusch: | 81 db |
VFR 750 R - RC 30
Modell:
HONDA VFR 750 R (...
Stärken:
Schwächen:
Einiges zu diesem Motorrad steht ja schon bei mir im Profil. Vielleicht nur soviel, stammt nicht aus meiner Feder, aber gibt doch wieder, um was für ein Motorrad es sich handelt:
Helmut Dähne ist der King des Nürburgrings. Am 23.5. 1993 legt er eine 7:49:72 min-Runde aufs Eifelparket. Sein Instrument zu diesem Zweck:
Die Honda RC 30 - zu diesem Zeitpunkt bereits eine sechs Jahre alte Konstruktion. Das allein spricht Bände über ein Motorrad, das nicht nur als erste käufliche und zulassungsfähige Race-Replica, sondern auch als High-Tech-Träger par excellence Furore macht. 1988 ist die Honda RC 30, mit bürgerlichem Namen VFR 750 R, das Maß aller Dinge. Selbst heute noch ist sie ein Monument der Kunst der Honda Racing Corporation und stellt für Honda einen einzigartigen Image- und Erfolgsmeilenstein dar.
Meine RC 30 hat etwas über 7.000 km gelaufen und befindet sich im vollständigem Originalzustand.
Helmut Dähne ist der King des Nürburgrings. Am 23.5. 1993 legt er eine 7:49:72 min-Runde aufs Eifelparket. Sein Instrument zu diesem Zweck:
Die Honda RC 30 - zu diesem Zeitpunkt bereits eine sechs Jahre alte Konstruktion. Das allein spricht Bände über ein Motorrad, das nicht nur als erste käufliche und zulassungsfähige Race-Replica, sondern auch als High-Tech-Träger par excellence Furore macht. 1988 ist die Honda RC 30, mit bürgerlichem Namen VFR 750 R, das Maß aller Dinge. Selbst heute noch ist sie ein Monument der Kunst der Honda Racing Corporation und stellt für Honda einen einzigartigen Image- und Erfolgsmeilenstein dar.
Meine RC 30 hat etwas über 7.000 km gelaufen und befindet sich im vollständigem Originalzustand.
1 Benutzer gefällt dies.Gefällt mir