HONDA VTR 1000 SP-2 (SC45)
Allgemeines: | Baujahr: | 2002 |
Modellvariante: | SC45 |
Technische Daten: | Hubraum: | 999 ccm |
Leistung: | 135 PS / 99 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 278 km/h | |
Leergewicht: | 218 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 398 kg | |
Standgeräusch: | 94 db | |
Fahrgeräusch: | 80 db |
VTR SP - Racing - 2006
Modell:
HONDA VTR 1000 SP...
Stärken:
Schwächen:
Sie ist fertisch!
Der Anfang:
Nun so:
Am Motor wurde auch gebastelt z.B.
Um auf ein Gewicht von 180kg vollgetankt zu kommen, habe ich mich u.a. für einen Carbontank entschieden.
Und weil das Heck der SP für meinen Geschmack zu altbacken ist...sitze ich nun auf einem einer ZX6RR...was für eine Arbeit.
Da die Seitenkühler gnadenlos überfordert waren...nun besitzt sie Frontkühlung
Mal sehen was sie auf der Rennstrecke bringt...
Der Umbau:
- Carbontank
- Verspannungszahnräder entfernt
- Motorkopfbearbeitung
- Dynojet PC USB
- Alle Carbonhalter in Eigenregie
- Schnellgasgriff Öffner/Schliesser
- HRC Verkleidungshalter
- Kabelbaum gestrippt Elektrik neu platziert (Batterie 125er Roller unter dem Ölfilter - Kein Zündschlüssel)
- Airbox angepasst
- Umbau auf 2-1 - 60mm
- Umbau auf Frontkühler ohne Thermostat (+ größerer Ölkühler)
- Fußrasten und Stummel von PP Tuning
- Carbonkotflügel und Carbonschnorchel
- Umbau auf SP2 Schwinge mit angepassten Alubuchsen
- Fahrwerk umgebaut und optimiert (Öhlins) von einem Spezialisten aus der Endurance-WM
- 520er Kettensatz Alukettenrad.
- PVM Schmiederäder hinten 5,75"
Und noch ein paar Dinger...
Der Anfang:
Nun so:
Am Motor wurde auch gebastelt z.B.
Um auf ein Gewicht von 180kg vollgetankt zu kommen, habe ich mich u.a. für einen Carbontank entschieden.
Und weil das Heck der SP für meinen Geschmack zu altbacken ist...sitze ich nun auf einem einer ZX6RR...was für eine Arbeit.
Da die Seitenkühler gnadenlos überfordert waren...nun besitzt sie Frontkühlung
Mal sehen was sie auf der Rennstrecke bringt...
Der Umbau:
- Carbontank
- Verspannungszahnräder entfernt
- Motorkopfbearbeitung
- Dynojet PC USB
- Alle Carbonhalter in Eigenregie
- Schnellgasgriff Öffner/Schliesser
- HRC Verkleidungshalter
- Kabelbaum gestrippt Elektrik neu platziert (Batterie 125er Roller unter dem Ölfilter - Kein Zündschlüssel)
- Airbox angepasst
- Umbau auf 2-1 - 60mm
- Umbau auf Frontkühler ohne Thermostat (+ größerer Ölkühler)
- Fußrasten und Stummel von PP Tuning
- Carbonkotflügel und Carbonschnorchel
- Umbau auf SP2 Schwinge mit angepassten Alubuchsen
- Fahrwerk umgebaut und optimiert (Öhlins) von einem Spezialisten aus der Endurance-WM
- 520er Kettensatz Alukettenrad.
- PVM Schmiederäder hinten 5,75"
Und noch ein paar Dinger...
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Foto bitte, besonders vom Heck.
Gruß
Malko