HONDA CBF 1000 A (SC58)
Die Honda CBF1000 ist ein seit 2006 gebauter 4-Zylinder-Sporttourer von Honda mit Halbschalenverkleidung. Der Motor stammt aus dem Supersportler Honda Fireblade und hat einen Hubraum von 998 cm³. Er liefert 98PS bei 8.000 U/min und erreicht ein max. Drehmoment von 93 Nm bei 6.500 U/min. Ein verstellbare Lenker sowie die höhenverstellbare Sitzbank und Verkleidungsscheibe, der bärige Motor, der schon ab 2000/min ruckfrei durchzieht, und die guten Bremswerte mit ABS Unterstützung machen sie zu einem beliebten Tourenmotorrad. 2010 brachte Honda die CBF1000F auf den Markt, die eine überarbeitete Version der CBF1000 ist.
Allgemeines: | Modellvariante: | SC58 |
Technische Daten: | Hubraum: | 998 ccm |
Leistung: | 98 PS / 72 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 228 km/h | |
Leergewicht: | 250 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 445 kg | |
Standgeräusch: | 88 db | |
Fahrgeräusch: | 78 db |
Serienausstattung: |
CBF 1000 (ABS) (2006 bis 2009)
Modell:
HONDA CBF 1000 A ...
Stärken:
Schwächen:
Zum "Bike des Monats" Oktober 2007 gewählt!! *freu*
Seit dem 7. April 2006 fahre ich die CBF 1000
...klasse Motorrad...aber etwas schwer!
- 1. Inspektion 1000km: 118,-€ (April 06)
- 2. Inspektion 6000km: 128,-€ (Juni 06)
- 3. Inspektion 12.000km: 149,-€ (Sept 06)
- 4. Inspektion 18.000km: 110,-€ (Mai 07)
- 5. Inspektion 24.000km: 379,-€ (Juli 07)
- 6. Inspektion 30.000km: fällt aus wg. Urlaubstour
- 7. Inspektion 36.000km: 240,-€ (Dezember 07)
- Garantie-ENDE (April 2008)
- Juli 08 (in Italien) Lichmaschine defekt=615,-€
- 8. Inspektion 42.000km: 218,-€ (Juli 08)
- September 08 im Spessart Auspuff gerissen (für 25,-€ vor Ort schweißen lassen)
- 9. Inspektion 53.000km: gr. Inspektion incl. Ventile: 234,83 €
- 10. Inspektion 63.000km: + Bremse hinten 208,80€
Spritverbrauch: ca. 5,5 - 6,5 Liter/100km
Hier ein paar Details zu Verbrauch und Wartung: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/205146.html
Hinterreifen: 160 / 60 ZR 17
1. (Pilot Road) (aufgezogen bei 0km) hielt ca. 11.600km
2. (Pilot Road) (aufgezogen bei 11.600km) hielt ca. 11.200km
3. (Pilot Road) (aufgezogen bei 22.800km)hielt ca. 8.500km
4. (Pilot Power) (FALSCHER Reifen aufgezogen bei 31.300km) und nach 4.000km gewechselt!
5. (Pilot Road 2CT) (aufgezogen bei 35.300km) nach 1500km runter wegen Markenwechsel!!
6. (Metzeler Z6) (aufgezogen bei 36.800km) hielt ca. 7400km
(grober Asphalt im Spanien-Pyrenäen-Urlaub)
7. (Metzeler Z6) (aufgezogen bei 44.200km) hielt ca. 10.300km
8. (Metzeler Z6) (aufgezogen bei 54.500km) hielt ca. XXXkm
Vorderreifen: 120 / 70 ZR 17
1. (Pilot Road) (aufgezogen bei 0km) hielt 15.500km
2. (Pilot Road) (aufgezogen bei 15.500km) hielt 11.700km
3. (Pilot Road 2CT) (aufgezogen bei 27.200km) hielt 9.500km
4. (Metzeler Z6) (aufgezogen bei 36.800km) hielt 8.000km
(nur vorab wg. Dolo-Tour gewechselt)
5. (Metzeler Z6) (aufgezogen bei 44.800km)hielt 12.600km
6. (Metzeler Z6) (aufgezogen bei 57.400km)hielt XXXkm
Ketten-Kit bei 36.800km gewechselt
Neu = D.I.D. X-Ring Kette VM (gold) mit KettenKit
Kosten 180,-EUR + 40-EUR Einbau. (ca. 1 Std.)
Ketten-Kit bei 67.900km gewechselt
Neu = D.I.D. X-Ring Kette VM (gold) mit KettenKit
Kosten 180,-EUR + 40-EUR Einbau. (ca. 1 Std.)
Zubehör:
- Kühlerabdeckung
- Sturzpads
- Boardsteckdose
- Honda 5 Stufen-Heizgriffe
- Kofferträger & Alu-Rack von sw-motech (Super!)
- 2 Givi Koffer "Keyless" á 42L
- kleines Givi Topcase "Micro2" 23L
0 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir
Sehr virl Info.