HONDA CBR 1000 F (SC21)
Allgemeines: | Baujahr: | 1987 - 1988 |
Modellvariante: | SC21 |
Technische Daten: | Hubraum: | 998 ccm |
Leistung: | 101 PS / 74 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 241 km/h | |
Leergewicht: | 248 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 438 kg | |
Standgeräusch: | 93 db | |
Fahrgeräusch: | 85 db |
CBR 1000 F SC 21
Modell:
HONDA CBR 1000 F ...
Stärken:
Schwächen:
Die "alte Dame" steht leider mehr in der Garage als das sie bewegt wird...so ist das halt mit den Rentnern ;o))))). Hat sich aber mit ihren erst 62.ooo Km noch sehr gut gehalten .
CBR 1000 F, SC21
Motor: Flüssigkeitsgekülther Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor (DOHC), 16 Ventile
Bohrung x Hub: 77 x 53,6 mm
Hubraum: 998 cm³
Verdichtung: 10,5 : 1
Vergaser: 4 x 38-mm-Ø-Gleichdruckvergaser
Leistung:* u. **** 98 kW (133 PS) bei 9.500 min-1 / 74 kW (100 PS) 9000 min-1 / 72 kW (98 PS) bei 9.000 min-1 / 25 kW (34 PS) bei 6.000 min-1
Drehmoment: 92 Nm bei 7.900 min-1 (98 kW) / 88 Nm bei 6.250 min-1 (72kW)***
Zündung: digitale Transistorzündung
Getriebe: 6 Gänge
Endantrieb: O-Ring-Kette
Endantrieb Übersetzung Ritzel / Kettenrad: 17 / 43 Zähne
Tankinhalt 21 l (Reserve 3,5 l)
Betriebsstoff: Super Benzin
Öl Viskosität :10 W 40
Ölmenge mit Filter: 3,8 l
Kühlflüssigkeit: 3 l
Gabelöl: rechts 485 - links 495 ml
Bremsflüssigkeit: DOT 4
hydr. Kupplung: DOT 4
Ventilspiel Einlass: 0,10 mm
Ventilspiel Auslass: 0,16 mm
Leerlaufdrehzahl: 1000 - 1100 min-1
Zündkerzen: 4 x NGK DPR9EA-9
Elektrodenabstand 0,75 - 0,90 mm
Bereifung Serie vorne: 110/80 V 17 - V270 Tl. (2,5 Bar)
Bereifung Serie hinten: 140/80 V 17 - V270 Tl. (2,9 Bar)
Gewicht fahrbereit: 248 kg, vollgetankt 260 kg
zul.Gesamt Gewicht: 433 kg
Leistungsvarianten: 98 kW, Drosselung über verengte Ansaugstutzen. 74 / 72 kW, über Ansaugdrosselblenden 25 kW**
V max 257 kmh (98 kW) / 241 kmh (74 kW) / 239 kmh (72 kW) / 154 kmh (25 kW)
CBR 1000 F, SC21
Motor: Flüssigkeitsgekülther Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor (DOHC), 16 Ventile
Bohrung x Hub: 77 x 53,6 mm
Hubraum: 998 cm³
Verdichtung: 10,5 : 1
Vergaser: 4 x 38-mm-Ø-Gleichdruckvergaser
Leistung:* u. **** 98 kW (133 PS) bei 9.500 min-1 / 74 kW (100 PS) 9000 min-1 / 72 kW (98 PS) bei 9.000 min-1 / 25 kW (34 PS) bei 6.000 min-1
Drehmoment: 92 Nm bei 7.900 min-1 (98 kW) / 88 Nm bei 6.250 min-1 (72kW)***
Zündung: digitale Transistorzündung
Getriebe: 6 Gänge
Endantrieb: O-Ring-Kette
Endantrieb Übersetzung Ritzel / Kettenrad: 17 / 43 Zähne
Tankinhalt 21 l (Reserve 3,5 l)
Betriebsstoff: Super Benzin
Öl Viskosität :10 W 40
Ölmenge mit Filter: 3,8 l
Kühlflüssigkeit: 3 l
Gabelöl: rechts 485 - links 495 ml
Bremsflüssigkeit: DOT 4
hydr. Kupplung: DOT 4
Ventilspiel Einlass: 0,10 mm
Ventilspiel Auslass: 0,16 mm
Leerlaufdrehzahl: 1000 - 1100 min-1
Zündkerzen: 4 x NGK DPR9EA-9
Elektrodenabstand 0,75 - 0,90 mm
Bereifung Serie vorne: 110/80 V 17 - V270 Tl. (2,5 Bar)
Bereifung Serie hinten: 140/80 V 17 - V270 Tl. (2,9 Bar)
Gewicht fahrbereit: 248 kg, vollgetankt 260 kg
zul.Gesamt Gewicht: 433 kg
Leistungsvarianten: 98 kW, Drosselung über verengte Ansaugstutzen. 74 / 72 kW, über Ansaugdrosselblenden 25 kW**
V max 257 kmh (98 kW) / 241 kmh (74 kW) / 239 kmh (72 kW) / 154 kmh (25 kW)
2 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir
Unser Schimmel... ;-)))
klasse dreirad!
dlzg