HONDA CBR 1000 F (SC24)
Allgemeines: | Baujahr: | 1990 - 2000 |
Modellvariante: | SC24 |
Technische Daten: | Hubraum: | 998 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 4 | |
Leistung: | 101 PS / 74 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 270 km/h | |
Leergewicht: | 264 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 456 kg | |
Drehmoment: | 84 Nm | |
Standgeräusch: | 91 db | |
Fahrgeräusch: | 80 db |
Serienausstattung: |
CBR 1000 F Dual (SC24)
Modell:
HONDA CBR 1000 F ...
Stärken:
Schwächen:
Jepp,
das isse,
meine gute alte CBR 1000 F (SC24),
Bauahr 1993
schon mit Dual Bremssystem
Naja und wie sieht sie jetzt aus?
Ihre Vorgänger waren eine VF750F, ein supergeiles Teil, das ich aber mit 98.000 km verkauft habe
und eine CB400N.
O.k. Angefangen hat alles vor langer, langer Zeit mit einer Honda SS50! Na wer von Euch kennt die noch?
Technische Daten CBR1000F (SC24)
Gesamtlänge 2.235 mm
Gesamtbreite 740 mm
Gesamthöhe 1.215 mm.
Radstand 1.500 mm
Sitzhöhe 780 mm
Fußrastenhöhe 355 mm
Bodenfreiheit 140 mm
Gewicht leer 235 kg
Gewicht fahrfertig 271 kg
Maximale Zuladung 185 kg
Rahmentyp Rhombus-Rahmen
Vorderradaufhängung Teleskopgabel
Vorderradhub 130 mm
Hinterradaufhängung Schwingarm
Hinterradhub 115 mm
Hinterer Stoßdämpfer Mit Stickstoff gefüllter Stoßdämpfer
Reifengröße vorn 120/70 VR17-V270
Reifengröße hinten 170/60 VR17-V270
Vorderradbremse Hydraulische Doppelscheibenbremse
Hinterradbremse Hydraulische Einzelscheibenbremse
Nachlaufwinkel 27°
Nachlaufstrecke 110 mm
Kapazität des Kraftstofftanks 22 Liter
Reservemenge des Kraftstofftanks 3,5 Liter
Bohrung und Hub 77,0 x 53,6 mm
Hubraum 998 cm²
Verdichtungsverhältnis 10,5 : 1
Ventiltrieb
Steuerkette und
obenliegende Doppelnockenwelle
Schmiersystem Druckschmierung mit Ölsumpf
Ölpumpen-Ausführung Trochoidpumpe
Kühlsystem Wasserkühlung
Luftfilter Papierfilter
Kurbelwelle aus einem Stück geschmiedet,
6 Hauptlagerzapfen
Zylinderanordnung Vierzylinder-Reihenmotor
Vergasertyp Synchronvergaser (CV) mit Flachventil
Drosselklappenbohrung 38 mm
Kupplung Mehrscheiben-Ölbadkupplung
Kupplungsbetätigung Hydraulisch
Getriebe 6-Gang-Getriebe, Dauereingriff
Primäruntersetzung 1,785
Enduntersetzung 2,470
Übersetzungsverhältnis 1. Gang 2,750
Übersetzungsverhältnis 2. Gang 2,066
Übersetzungsverhältnis 3. Gang 2
Übersetzungsverhältnis 4. Gang 1,368
Übersetzungsverhältnis 5. Gang 1,173
Übersetzungsverhältnis 6. Gang 1,045
Schaltschema
Fußschaltung links, mit Rückstellung,
Zündsystem Volltransistorisiertes Digital-Zündsystem
Anlaßsystem Elektrischer Anlasser
Ladesystem Dreiphasen-Lichtmaschine
Regler/Gleichrichter
Überbrückte Thyristor-
Triode/Dreiphasen-Vollweg-
Gleichrichtung
Keine Gewähr für die Richtigkeit der Daten
Bikergruß
Uwe
das isse,
meine gute alte CBR 1000 F (SC24),
Bauahr 1993
schon mit Dual Bremssystem
Naja und wie sieht sie jetzt aus?
Ihre Vorgänger waren eine VF750F, ein supergeiles Teil, das ich aber mit 98.000 km verkauft habe
und eine CB400N.
O.k. Angefangen hat alles vor langer, langer Zeit mit einer Honda SS50! Na wer von Euch kennt die noch?
Technische Daten CBR1000F (SC24)
Gesamtlänge 2.235 mm
Gesamtbreite 740 mm
Gesamthöhe 1.215 mm.
Radstand 1.500 mm
Sitzhöhe 780 mm
Fußrastenhöhe 355 mm
Bodenfreiheit 140 mm
Gewicht leer 235 kg
Gewicht fahrfertig 271 kg
Maximale Zuladung 185 kg
Rahmentyp Rhombus-Rahmen
Vorderradaufhängung Teleskopgabel
Vorderradhub 130 mm
Hinterradaufhängung Schwingarm
Hinterradhub 115 mm
Hinterer Stoßdämpfer Mit Stickstoff gefüllter Stoßdämpfer
Reifengröße vorn 120/70 VR17-V270
Reifengröße hinten 170/60 VR17-V270
Vorderradbremse Hydraulische Doppelscheibenbremse
Hinterradbremse Hydraulische Einzelscheibenbremse
Nachlaufwinkel 27°
Nachlaufstrecke 110 mm
Kapazität des Kraftstofftanks 22 Liter
Reservemenge des Kraftstofftanks 3,5 Liter
Bohrung und Hub 77,0 x 53,6 mm
Hubraum 998 cm²
Verdichtungsverhältnis 10,5 : 1
Ventiltrieb
Steuerkette und
obenliegende Doppelnockenwelle
Schmiersystem Druckschmierung mit Ölsumpf
Ölpumpen-Ausführung Trochoidpumpe
Kühlsystem Wasserkühlung
Luftfilter Papierfilter
Kurbelwelle aus einem Stück geschmiedet,
6 Hauptlagerzapfen
Zylinderanordnung Vierzylinder-Reihenmotor
Vergasertyp Synchronvergaser (CV) mit Flachventil
Drosselklappenbohrung 38 mm
Kupplung Mehrscheiben-Ölbadkupplung
Kupplungsbetätigung Hydraulisch
Getriebe 6-Gang-Getriebe, Dauereingriff
Primäruntersetzung 1,785
Enduntersetzung 2,470
Übersetzungsverhältnis 1. Gang 2,750
Übersetzungsverhältnis 2. Gang 2,066
Übersetzungsverhältnis 3. Gang 2
Übersetzungsverhältnis 4. Gang 1,368
Übersetzungsverhältnis 5. Gang 1,173
Übersetzungsverhältnis 6. Gang 1,045
Schaltschema
Fußschaltung links, mit Rückstellung,
Zündsystem Volltransistorisiertes Digital-Zündsystem
Anlaßsystem Elektrischer Anlasser
Ladesystem Dreiphasen-Lichtmaschine
Regler/Gleichrichter
Überbrückte Thyristor-
Triode/Dreiphasen-Vollweg-
Gleichrichtung
Keine Gewähr für die Richtigkeit der Daten
Bikergruß
Uwe
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ja sie ist schwer und man braucht etwas kraft um sie durch enge kurven zu wuchten... kein vergleich zu heutigen bikes bin jedoch auch begeistert von Ihrer Tourentauglichkeit.
habe auch ne sc24 mit dualbremse, bin damit sehr zufrieden