HONDA CBR 1000 F (SC24)
Allgemeines: | Baujahr: | 1990 - 2000 |
Modellvariante: | SC24 |
Technische Daten: | Hubraum: | 998 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 4 | |
Leistung: | 101 PS / 74 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 270 km/h | |
Leergewicht: | 264 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 456 kg | |
Drehmoment: | 84 Nm | |
Standgeräusch: | 91 db | |
Fahrgeräusch: | 80 db |
Serienausstattung: |
CBR 1000F
Modell:
HONDA CBR 1000 F ...
Stärken:
Schwächen:
Meine Neue
Wassergekühlter Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor, zwei obenliegende über Zahnketten angetriebene Nockenwellen, vier per Schlepphebel betätigte Ventile pro Zylinder, gleitgelagerte Kurbelwelle, Ausgleichswelle, kontaktlose Transistor-Zündung mit elektr. Verstellung, 38er Keihin-Gleichdruckvergaser
CBR 1000 F, SC24
Motor Flüssigkeitsgekülther Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor (DOHC), 16 Ventile
Bohrung x Hub 77 x 53,6 mm
Hubraum 998 cm³
Verdichtung 10,5 : 1
Vergaser 4 x 38-mm-Ø-Gleichdruckvergaser
Leistung * 72 kW (98 PS) bei 9000 min-1
Drehmoment 92 Nm bei 7.900 min-1 (98 kW) / 88 Nm bei 6.250 min-1 (72kW)***
Zündung digitale Transistorzündung
Getriebe 6 Gänge
Endantrieb O-Ring-Kette
Endantrieb Übersetzung Ritzel / Kettenrad: 17 / 43 Zähne
Tankinhalt 21 l (Reserve 3,5 l)
Betriebsstoff Normal Benzin
Öl Viskosität 10 W 40
Ölmenge mit Filter 3,8 l
Ölmenge ohne Filter 3,6 l
Kühlflüssigkeit 3 l
Gabelöl rechts 485 - links 495 ml
Bremsflüssigkeit DOT 4
hydr. Kupplung DOT 4
Ventilspiel Einlass 0,10 mm
Ventilspiel Auslass 0,16 mm
Leerlaufdrehzahl 1000 - 1100 min-1
Zündkerzen 4 x NGK DPR9EA-9
Elektrodenabstand 0,75 - 0,90 mm
Bereifung Serie vorne 110/80 V 17 - V270 Tl. (2,5 Bar)
Bereifung Serie hinten 140/80 V 17 - V270 Tl. (2,9 Bar)
Gewicht fahrbereit 248 kg, vollgetankt 260 kg
Gewicht max. 456 kg
Leistungsvarianten 98 kW, Drosselung über verengte Ansaugstutzen 74 / 72 kW, über Ansaugdrosselblenden 25 kW**
V max 257 kmh (98 kW) / 241 kmh (74 kW)
Wassergekühlter Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor, zwei obenliegende über Zahnketten angetriebene Nockenwellen, vier per Schlepphebel betätigte Ventile pro Zylinder, gleitgelagerte Kurbelwelle, Ausgleichswelle, kontaktlose Transistor-Zündung mit elektr. Verstellung, 38er Keihin-Gleichdruckvergaser
CBR 1000 F, SC24
Motor Flüssigkeitsgekülther Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor (DOHC), 16 Ventile
Bohrung x Hub 77 x 53,6 mm
Hubraum 998 cm³
Verdichtung 10,5 : 1
Vergaser 4 x 38-mm-Ø-Gleichdruckvergaser
Leistung * 72 kW (98 PS) bei 9000 min-1
Drehmoment 92 Nm bei 7.900 min-1 (98 kW) / 88 Nm bei 6.250 min-1 (72kW)***
Zündung digitale Transistorzündung
Getriebe 6 Gänge
Endantrieb O-Ring-Kette
Endantrieb Übersetzung Ritzel / Kettenrad: 17 / 43 Zähne
Tankinhalt 21 l (Reserve 3,5 l)
Betriebsstoff Normal Benzin
Öl Viskosität 10 W 40
Ölmenge mit Filter 3,8 l
Ölmenge ohne Filter 3,6 l
Kühlflüssigkeit 3 l
Gabelöl rechts 485 - links 495 ml
Bremsflüssigkeit DOT 4
hydr. Kupplung DOT 4
Ventilspiel Einlass 0,10 mm
Ventilspiel Auslass 0,16 mm
Leerlaufdrehzahl 1000 - 1100 min-1
Zündkerzen 4 x NGK DPR9EA-9
Elektrodenabstand 0,75 - 0,90 mm
Bereifung Serie vorne 110/80 V 17 - V270 Tl. (2,5 Bar)
Bereifung Serie hinten 140/80 V 17 - V270 Tl. (2,9 Bar)
Gewicht fahrbereit 248 kg, vollgetankt 260 kg
Gewicht max. 456 kg
Leistungsvarianten 98 kW, Drosselung über verengte Ansaugstutzen 74 / 72 kW, über Ansaugdrosselblenden 25 kW**
V max 257 kmh (98 kW) / 241 kmh (74 kW)
0 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir