HONDA CBR 1000 F (SC24)
Allgemeines: | Baujahr: | 1990 - 2000 |
Modellvariante: | SC24 |
Technische Daten: | Hubraum: | 998 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 4 | |
Leistung: | 101 PS / 74 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 270 km/h | |
Leergewicht: | 264 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 456 kg | |
Drehmoment: | 84 Nm | |
Standgeräusch: | 91 db | |
Fahrgeräusch: | 80 db |
Serienausstattung: |
"die Dicke" mit Boot
Modell:
HONDA CBR 1000 F ...
Stärken:
sehr guter Geradeauslauf, sicher beherrschbar
Schwächen:
säuft wie ein Loch
Einmal Gespann-immer Gespann.
Die die mich kennen, wissen der ernst macht ernst. So war es auch mit dem Thema Gespann. Kind war etwas größer und wollte mit auf Reisen. Tja, was tun? Meine Hilde fährt nicht mehr alleine...also muß ein Boot ran an die Karre. Umbau zu teuer...also neu gebraucht gekauft. Und ich hatte Glück! Mobile.de sei Dank! Beringer Orion Gespann Bj.93 Zugpferd Honda CBR1000F Supersport SC24. Noch nie als Solo gelaufen, 24000 km auf der Uhr! ERSTBESITZ! und kein Kratzer im Lack! Das Ding hat nur Sonnenscheinwetter gesehen. Mußte ich haben! GEKAUFT!
Zu den Gespannen die ich vorher hatte MuZ ETZ250 und Chang Jang 750 kein Vergleich! Das war so, als wenn du von einer 30 Jahren alten Ente 2CV in einen werksneuen Ferrari steigst. GEIL!!!!!
Das Gerät klebt förmlich auf der Straße! Man kann(sollte man nicht) bei ca.200km/h die Hände vom Lenker nehmen und man fährt trotzdem ohne irgenwas weiter gerade aus. Anschub ohne Ende(bis zu den besagten ca.200km/h). Um die Ecke fahren kein Problem(wenn man Gespann fahren kann). Ansonsten ist nur zu bemerken, das der Sprit förmlich hinten raus fließt. Bei schnellerer Gangart sind schnell 12-14 Liter Super Plus fällig. Aber was solls. 4Zylinder und eingetragene 402 kg Leermasse! müssen nun mal gefüttert werden.
Ich habe mein Baby noch aufgemacht von ca.98 PS auf ca. 120 PS. Ist kaum zu merken außer im Anzug, was wieder auf Kette und Ritzel und Kupplung geht, weil bei 200 km/h ist Ende. Da ist einfach der Luftwiederstand zu groß.
Wer eine "Dicke" solo fährt, weiß wovon ich hier schreibe... Den besten Deal meines Bikerlebens habe ich gemacht als ich das Gerät mein Eigen nennen durfte.
Meine Hilde sagt immer nur zu ihr:"die ultimative Fahrmaschine"!!!
Die die mich kennen, wissen der ernst macht ernst. So war es auch mit dem Thema Gespann. Kind war etwas größer und wollte mit auf Reisen. Tja, was tun? Meine Hilde fährt nicht mehr alleine...also muß ein Boot ran an die Karre. Umbau zu teuer...also neu gebraucht gekauft. Und ich hatte Glück! Mobile.de sei Dank! Beringer Orion Gespann Bj.93 Zugpferd Honda CBR1000F Supersport SC24. Noch nie als Solo gelaufen, 24000 km auf der Uhr! ERSTBESITZ! und kein Kratzer im Lack! Das Ding hat nur Sonnenscheinwetter gesehen. Mußte ich haben! GEKAUFT!
Zu den Gespannen die ich vorher hatte MuZ ETZ250 und Chang Jang 750 kein Vergleich! Das war so, als wenn du von einer 30 Jahren alten Ente 2CV in einen werksneuen Ferrari steigst. GEIL!!!!!
Das Gerät klebt förmlich auf der Straße! Man kann(sollte man nicht) bei ca.200km/h die Hände vom Lenker nehmen und man fährt trotzdem ohne irgenwas weiter gerade aus. Anschub ohne Ende(bis zu den besagten ca.200km/h). Um die Ecke fahren kein Problem(wenn man Gespann fahren kann). Ansonsten ist nur zu bemerken, das der Sprit förmlich hinten raus fließt. Bei schnellerer Gangart sind schnell 12-14 Liter Super Plus fällig. Aber was solls. 4Zylinder und eingetragene 402 kg Leermasse! müssen nun mal gefüttert werden.
Ich habe mein Baby noch aufgemacht von ca.98 PS auf ca. 120 PS. Ist kaum zu merken außer im Anzug, was wieder auf Kette und Ritzel und Kupplung geht, weil bei 200 km/h ist Ende. Da ist einfach der Luftwiederstand zu groß.
Wer eine "Dicke" solo fährt, weiß wovon ich hier schreibe... Den besten Deal meines Bikerlebens habe ich gemacht als ich das Gerät mein Eigen nennen durfte.
Meine Hilde sagt immer nur zu ihr:"die ultimative Fahrmaschine"!!!
8 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir
Beriniger Orion Gespanntreffen www.gespann-news.de/downloads/beringer-einladungkl.pdf
Beriniger Orion Gespanntreffen www.gespann-news.de/downloads/beringer-einladungkl.pdf
meine Hilde und ich sagen auch immer,einmal Gespann,immer Gespann
3Rad fahren ist ... wie mit Engel und Teufel unterwegs zu sein. Einfach Klasse.
CBR1000F auf 3 Rädern, einfach Geil!
Hast ein schönes Gespann. Vor allem das Boot ist ein Hingucker.
Viel Spass noch damit und schöne Reisen.
LG Brita