HONDA CBR 1100 XX BLACKBIRD (SC35)
Die auch “Super Blackbird” genannte CBR1100XX war mit ihren anfänglichen 160PS eines der ersten Serienmotorräder, das annähernd 300km/h Spitzengeschwindigkeit erreichte. Sie wurde von 1997 bis 2007 gebaut und gilt mit ihren (modellgepflegten) 150PS, der zivilen Sitzposition und der hervorragenden Verarbeitung als exzellenter Sporttourer. Seit 1999 hat sie eine Einspritzanlage und einen 3-Wege Katalysator.
Allgemeines: | Baujahr: | 1997 - 2007 |
Modellvariante: | SC35 |
Technische Daten: | Hubraum: | 1137 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 4 | |
Leistung: | 152 PS / 112 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 290 km/h | |
Leergewicht: | 254 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 430 kg | |
Standgeräusch: | 90 db | |
Fahrgeräusch: | 79 db |
Serienausstattung: |
CBR 1100 XX SC 35
Modell:
HONDA CBR 1100 XX...
Stärken:
Schwächen:
Hallo,
das ist meine Dicke!
Sie ist meine siebte Honda in Folge. Bin Ihr am längsten von allen treu geblieben (o.k. von einer anderen habe ich mich unfreiwillig getrennt,..) und sehe momentan auch keinen Grund mich von Ihr zu trennen.
Sie gehört noch zu den Vergaser-Modellen und wurde aber von klein auf noch ein wenig mit einem Dyno-Jet Kit Stage1 aufgepäppelt. Leistet seitdem knappe 174 Pferdestärken. Ihre Laufkultur ist Ihre Stärke und begeistert mich immer wieder aufs neue. Für mich der beste Honda Motor seit dem Sechszylinder der CBX!
Fahre gerne sportlich, aber auch mal längere mehrtägige Touren in flotter aber halbwegs gesetzeskonformer Gangart. Da ist die XX schon ziemlich optimal. Des weiteren kann auch die jeweilige weibliche Begleitung noch gut und bequem sitzen und fällt nicht am Ende des Tages wegen Rückenschmerzen aus,... :-)
Des weiteren gehören noch ein Spiegler SB-Lenker, weisse Blinker (hinten LED), weisses LED Rücklicht, Hinterradabdeckung, polierte Felgen, Jungbluth Touren-Sitzbank, Plasma Armaturenbeleuchtung und diverse andere kleine Hingucker zu Ihrer Ausstattung. Nach all den Jahren mit viel Gepäck gab es die ein oder andere Schramme. Daher habe ich Ihr letztes Jahr eine ziemlich exklusive Lackierung in "Kirschschwarz-metallic" verpasst. Beklebung/Beschriftung wurde anschliessend wieder original hergestellt. Mein momentan favorisierter Reifen in der Relation von Laufleistung und Nass/Trockengrip ist der Conti Road-Attack.
das ist meine Dicke!
Sie ist meine siebte Honda in Folge. Bin Ihr am längsten von allen treu geblieben (o.k. von einer anderen habe ich mich unfreiwillig getrennt,..) und sehe momentan auch keinen Grund mich von Ihr zu trennen.
Sie gehört noch zu den Vergaser-Modellen und wurde aber von klein auf noch ein wenig mit einem Dyno-Jet Kit Stage1 aufgepäppelt. Leistet seitdem knappe 174 Pferdestärken. Ihre Laufkultur ist Ihre Stärke und begeistert mich immer wieder aufs neue. Für mich der beste Honda Motor seit dem Sechszylinder der CBX!
Fahre gerne sportlich, aber auch mal längere mehrtägige Touren in flotter aber halbwegs gesetzeskonformer Gangart. Da ist die XX schon ziemlich optimal. Des weiteren kann auch die jeweilige weibliche Begleitung noch gut und bequem sitzen und fällt nicht am Ende des Tages wegen Rückenschmerzen aus,... :-)
Des weiteren gehören noch ein Spiegler SB-Lenker, weisse Blinker (hinten LED), weisses LED Rücklicht, Hinterradabdeckung, polierte Felgen, Jungbluth Touren-Sitzbank, Plasma Armaturenbeleuchtung und diverse andere kleine Hingucker zu Ihrer Ausstattung. Nach all den Jahren mit viel Gepäck gab es die ein oder andere Schramme. Daher habe ich Ihr letztes Jahr eine ziemlich exklusive Lackierung in "Kirschschwarz-metallic" verpasst. Beklebung/Beschriftung wurde anschliessend wieder original hergestellt. Mein momentan favorisierter Reifen in der Relation von Laufleistung und Nass/Trockengrip ist der Conti Road-Attack.
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