HONDA CBR 1100 XX BLACKBIRD (SC35)
Die auch “Super Blackbird” genannte CBR1100XX war mit ihren anfänglichen 160PS eines der ersten Serienmotorräder, das annähernd 300km/h Spitzengeschwindigkeit erreichte. Sie wurde von 1997 bis 2007 gebaut und gilt mit ihren (modellgepflegten) 150PS, der zivilen Sitzposition und der hervorragenden Verarbeitung als exzellenter Sporttourer. Seit 1999 hat sie eine Einspritzanlage und einen 3-Wege Katalysator.
Allgemeines: | Baujahr: | 1997 - 2007 |
Modellvariante: | SC35 |
Technische Daten: | Hubraum: | 1137 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 4 | |
Leistung: | 152 PS / 112 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 290 km/h | |
Leergewicht: | 254 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 430 kg | |
Standgeräusch: | 90 db | |
Fahrgeräusch: | 79 db |
Serienausstattung: |
CBR 1100 XX Super Blackbird
Modell:
HONDA CBR 1100 XX...
Stärken:
Schwächen:
Prolog:
Nachdem meine Deauville und ich lange Zeit ein hervorragendes Team waren, wuchs in mir der Wunsch nach ein bisschen mehr Geschwindigkeit und grösserer Agilität im Bereich jenseits der 160 km/h.
Ich habe mir viele Bikes angeschaut und bin einige Probe gefahren, die in Frage kamen, aber letztendlich hat mir die Ville über die Jahre treue Dienste erwiesen und was wir zwei gemeinsam erlebt haben, machte mir klar: die gibst du nicht ab!
Also konnte ich mich ganz auf die Suche nach einem Zweitmotorrad konzentrieren, welches eben nicht ALLES können muss, aber den Spassfaktor abdecken soll, das aber richtig.(Auf der Isle of Man gibt es dafür nen eigenen Minister ("Minister of Fun"), also werd ich mir ja nen Bike dafür gönnen können *breitgrins*.
Mein Lustobjekt: *mbg* Honda CBR 1100 XX Superblackbird
Nachdem ich zwei Exemplare dieser Gattung mal ein wenig über Stock und Stein äh Bahn und Land gescheucht habe, wusste ich: die isses!!!!!
Und einige zeit später fand ich auch genau die, die ich wollte. Die und keine andere. Liebe auf den ersten Blick nennt man so etwas, oder?
Sie sah genau so aus und hatte genau das was ich wollte.
Und ich bekam sie. Das einzige, was ich nicht bekam, war das Grinsen aus meinem Gesicht. Aber damit kann ich Leben, sehr sehr gut sogar.
Ein Traum ist wahr geworden.
2010. Anlassen am Nürburging. War ein super Tag mit vielen Freunden und schönen Kurven.Höhepunkt war die Anfahrt und die Runde auf der Nordschleife mit meinem Zwerg.
Nachdem meine Deauville und ich lange Zeit ein hervorragendes Team waren, wuchs in mir der Wunsch nach ein bisschen mehr Geschwindigkeit und grösserer Agilität im Bereich jenseits der 160 km/h.
Ich habe mir viele Bikes angeschaut und bin einige Probe gefahren, die in Frage kamen, aber letztendlich hat mir die Ville über die Jahre treue Dienste erwiesen und was wir zwei gemeinsam erlebt haben, machte mir klar: die gibst du nicht ab!
Also konnte ich mich ganz auf die Suche nach einem Zweitmotorrad konzentrieren, welches eben nicht ALLES können muss, aber den Spassfaktor abdecken soll, das aber richtig.(Auf der Isle of Man gibt es dafür nen eigenen Minister ("Minister of Fun"), also werd ich mir ja nen Bike dafür gönnen können *breitgrins*.
Mein Lustobjekt: *mbg* Honda CBR 1100 XX Superblackbird
Nachdem ich zwei Exemplare dieser Gattung mal ein wenig über Stock und Stein äh Bahn und Land gescheucht habe, wusste ich: die isses!!!!!
Und einige zeit später fand ich auch genau die, die ich wollte. Die und keine andere. Liebe auf den ersten Blick nennt man so etwas, oder?
Sie sah genau so aus und hatte genau das was ich wollte.
Und ich bekam sie. Das einzige, was ich nicht bekam, war das Grinsen aus meinem Gesicht. Aber damit kann ich Leben, sehr sehr gut sogar.
Ein Traum ist wahr geworden.
2010. Anlassen am Nürburging. War ein super Tag mit vielen Freunden und schönen Kurven.Höhepunkt war die Anfahrt und die Runde auf der Nordschleife mit meinem Zwerg.
0 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir