HONDA NT 650 V DEAUVILLE (RC47A)
Ein Tourenmotorrad von Honda mit kompletter Ausstattung incl. Koffern. Die wiederum lassen sich aber nicht abnehmen, sie sind fest integriert. Mit der ¾ Verkleidung, der bequemem Sitzposition und dem spurstabilen Fahrwerk ist sie trotz ihres vergleichsweise hohen Gewichts und dem nicht wirklich spritzigen Motor ein Tourer par excellence. Gebaut wurde die Honda NTV650 Deauville bis 2005. Ihre Nachfolgerin ab 2005 ist die etwas hubraumstärkere NTV 700.
Allgemeines: | Baujahr: | 2000 - 2005 |
Modellvariante: | RC47A |
Technische Daten: | Hubraum: | 647 ccm |
Leistung: | 56 PS / 41 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 184 km/h | |
Leergewicht: | 248 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 440 kg | |
Standgeräusch: | 91 db | |
Fahrgeräusch: | 78 db |
Serienausstattung: |
Deauville
Modell:
HONDA NT 650 V DE...
Stärken:
Schwächen:
Meine Aktuelle: Sie ließ mich bisher (seit 08/2001 und 28500 Tkm) noch nie im Stich...
Meine Biker-Historie:
Erste Erfahrungen vor dem Führerschein:
Freunde ließen mich mit einer NSU Quickly
meine ersten Fahrversuche machen und ich landete natürlich prompt in der Hecke
;-(
Zündapp: Kann mich nicht mehr erinnern, woher sie genau kam - auf einmal war sie da und der Bike-Virus fraß sich durch den ganzen Körper und verließ ihn bis heute nicht mehr.
... aber damals mußte noch alles heimlich sein (den grauen Lappen hatte ich ja noch nicht).
Mit dem 4er Führerschein (29.05.1973) kam auch das erste richtige Bike
Kreidler Florett RS Luxus Baujahr 1973 (signalorange), mein erstes fabrikneues Bike:
endlich gehörte ich auch dazu
Die Praxisstunden für meinen 1er Führerschein (1975) durfte ich auf einer HONDA CB 250 machen
(Mann, ich fühlte mich dabei wie ein König); natürlich wollte ich danach genau diese Maschine auch haben!
Aber mein Vater war dagegen! Er meinte: "Nimm doch die CB 400 Four in one, die sieht besser aus!" Und als braver Sohn gehorchte ich natürlich!
Was hatte ich für unruhige Nächte bis die Maschine endlich da war! Ich hatte damals ein riesiges Poster von ihr an der Wand.
Und ich glaube, ich habe damals in meinen Träumen alle Kurven des Odenwalds abgefahren und zwar in Schräglagen, von denen man eben nur träumen kann....
zunächst mit versicherungsfreundlichen 27 PS, dann später "offen" (mit 37 PS). Die längste Tages-Tour, die ich mit ihr machte, war die Rückfahrt von Nizza bis nach Hause (ca. 1000 km) - ich glaube, ich muß keinem erzählen, wie ich mich danach gefühlt habe, bzw. manche Körperteile habe ich überhaupt nicht mehr gespürt!
Ab 1979 war dann die CX500 mit 50 PS angesagt, war für größere Touren auch komfortabler und kräftiger (bekam natürlich Schuh-Koffer, Tankrucksack und eine Lenkerverkleidung spendiert)
Und dann kam was kommen mußte: ich lernte meine Frau kennen, wir heirateten und als sich 1988 Nachwuchs ankündigte (Sohn Anjo), war das Sicherheitsbedürfnis an oberstes Stelle. Ich mußte meine geliebte "Schwarze" verkaufen, es brach mir fast das Herz...
Zum Ausgleich durfte ich mir danach einen HONDA Lead Roller mit 125 ccm anschaffen. Auf ein Bild verzichte ich (diese Degradierung ist schlimm genug).
Die Jahre vergingen, meine Tochter Janica kam 1991 auf die Welt und wieder blieb nur der Traum vom Bike...
Und dann kam erneut was kommen mußte: Meine Frau lernte einen anderen Mann kennen und ich war wieder frei für meinen Traum: Im August 2001 gaben sich HONDA Deauville und Tom Deauville das Ja-Wort! Und sie hat mich bis heute nicht enttäuscht! Sie ist meist sehr genügsam, manchmal etwas brummig. Wenn ich (auf der Autobahn) zu schnell unterwegs bin, wackelt sie öfters mal mit den Hüften, ich weiß dann, dass ich's wieder etwas langsamer angehen muß. Die meisten Touren scheinen ihr ganz gut zu gefallen, sie vibriert dann regelrecht unter meinen Händen, hmmm, für meinen Geschmack treibt sie es diesbezüglich manchmal zu toll, aber ich weiß nicht, wie ich es ihr abgewöhnen soll. Sie meint, es muß so sein, schließlich hätt sie ja auch nur 2 Zylinder und ein richtiger Biker steckt so was weg. Hmmm. Typische Erklärung einer Frau, oder?
Meine Künftige???
Fortsetzung folgt...
Zurück zum Profil? Dann klick hier
Meine Biker-Historie:
Erste Erfahrungen vor dem Führerschein:
Freunde ließen mich mit einer NSU Quickly
meine ersten Fahrversuche machen und ich landete natürlich prompt in der Hecke
;-(
Zündapp: Kann mich nicht mehr erinnern, woher sie genau kam - auf einmal war sie da und der Bike-Virus fraß sich durch den ganzen Körper und verließ ihn bis heute nicht mehr.
... aber damals mußte noch alles heimlich sein (den grauen Lappen hatte ich ja noch nicht).
Mit dem 4er Führerschein (29.05.1973) kam auch das erste richtige Bike
Kreidler Florett RS Luxus Baujahr 1973 (signalorange), mein erstes fabrikneues Bike:
endlich gehörte ich auch dazu
Die Praxisstunden für meinen 1er Führerschein (1975) durfte ich auf einer HONDA CB 250 machen
(Mann, ich fühlte mich dabei wie ein König); natürlich wollte ich danach genau diese Maschine auch haben!
Aber mein Vater war dagegen! Er meinte: "Nimm doch die CB 400 Four in one, die sieht besser aus!" Und als braver Sohn gehorchte ich natürlich!
Was hatte ich für unruhige Nächte bis die Maschine endlich da war! Ich hatte damals ein riesiges Poster von ihr an der Wand.
Und ich glaube, ich habe damals in meinen Träumen alle Kurven des Odenwalds abgefahren und zwar in Schräglagen, von denen man eben nur träumen kann....
zunächst mit versicherungsfreundlichen 27 PS, dann später "offen" (mit 37 PS). Die längste Tages-Tour, die ich mit ihr machte, war die Rückfahrt von Nizza bis nach Hause (ca. 1000 km) - ich glaube, ich muß keinem erzählen, wie ich mich danach gefühlt habe, bzw. manche Körperteile habe ich überhaupt nicht mehr gespürt!
Ab 1979 war dann die CX500 mit 50 PS angesagt, war für größere Touren auch komfortabler und kräftiger (bekam natürlich Schuh-Koffer, Tankrucksack und eine Lenkerverkleidung spendiert)
Und dann kam was kommen mußte: ich lernte meine Frau kennen, wir heirateten und als sich 1988 Nachwuchs ankündigte (Sohn Anjo), war das Sicherheitsbedürfnis an oberstes Stelle. Ich mußte meine geliebte "Schwarze" verkaufen, es brach mir fast das Herz...
Zum Ausgleich durfte ich mir danach einen HONDA Lead Roller mit 125 ccm anschaffen. Auf ein Bild verzichte ich (diese Degradierung ist schlimm genug).
Die Jahre vergingen, meine Tochter Janica kam 1991 auf die Welt und wieder blieb nur der Traum vom Bike...
Und dann kam erneut was kommen mußte: Meine Frau lernte einen anderen Mann kennen und ich war wieder frei für meinen Traum: Im August 2001 gaben sich HONDA Deauville und Tom Deauville das Ja-Wort! Und sie hat mich bis heute nicht enttäuscht! Sie ist meist sehr genügsam, manchmal etwas brummig. Wenn ich (auf der Autobahn) zu schnell unterwegs bin, wackelt sie öfters mal mit den Hüften, ich weiß dann, dass ich's wieder etwas langsamer angehen muß. Die meisten Touren scheinen ihr ganz gut zu gefallen, sie vibriert dann regelrecht unter meinen Händen, hmmm, für meinen Geschmack treibt sie es diesbezüglich manchmal zu toll, aber ich weiß nicht, wie ich es ihr abgewöhnen soll. Sie meint, es muß so sein, schließlich hätt sie ja auch nur 2 Zylinder und ein richtiger Biker steckt so was weg. Hmmm. Typische Erklärung einer Frau, oder?
Meine Künftige???
Fortsetzung folgt...
Zurück zum Profil? Dann klick hier
1 Benutzer gefällt dies.Gefällt mir
Ja nach dem das eine Durchlebt,ergiebt siech eine andere Faße,Faße des Entspannents,das auf zwei Räder.LHZG